[Sammelthread] Mass Effect 2

Weiß jemand. ob ich die DLCs nach der Erstellung meines Charakters installieren kann und ich sie dann immer noch nutzen kann? Oder muss ich ein Spiel neu starten, nach dem ich ein DLC installiert habe?

Als ich die DLC's noch auf der Platte hatte, konnte ich meinen bereits angefangenen Spielstand fortsetzten, es gab keine Probleme.
 
Was hast du denn für ein Rechner, hast du neue Treiber drauf? Es konnte unter Umständen ein Einstellungsproblem sein. Ist der Körnig Effekt bei dir aus, hab den ausgemacht, bei ME1 war das absolut unansehnlich und habe das auch als störend empfunden.

mein system : ic2q6600@2.4 , asus p5q, 8gb ddr², gf275gtx ( 195.x ), win7 premium 64bit

körnung ist aus...
 
Dein System packt die Anforderungen spielend leicht, dann tippe ich auf ein Treiber Probleme, hast du schon einmal versucht Mass Effect 2 im Kompatibilitätsmodus unter Vista oder XP zu starten? Alle Treiber (Graka, Mobo, etc.) sind bei dir doch auf dem derzeitigen Stand?:-o
 
Als Atibesitzer einfach mal Catalyst 10.1 Mass Effect 2 Hotfix googeln. Dann kann man Anti Aliasing auch so benutzen ohne die Exe in UT3 umzubennenen.
 
hatte es von Amazon am Do Nachmittag / eher Abend bekommen und war am Sonntag vor 20:00 Uhr durch

die Zusatzrüstungen sind am Anfang ganz nett aber mit der im Spiel schon enthaltenen N7 kann man noch einigem Aufrüsten genausoweit oder besser da stehen je nach Spielweise

Bilder vom Ende folgen noch habe über 7100 Stück fast 1 GB auf Datenträger (Fraps Registered Version) jede Sekunde ein Bild machen lassen in JPEG (von der Endmission und der 1. 2 beim 2. durchlauf)also sorry für die Spoiler aber dann den Treat nicht lesen bevor ihr mit dem Spiel durch seit!

Bei mir haben am Ende alle überlebt, hatte alle auf Lojal und alle Schiffs Add Ons und zusätzlichen Crew Waffen, alle die 2. Lojal Rüstungen...und habe positiv(gut gespielt) habe aber auch ein paar negative Punkte zum Teil da ich die aus Teil 1 mit Car. Level 60 importiert habe

damit starten man ab Level 5 und kommt wenn man alles macht auf Level 30 nach dem 1. durchspielen von Teil 2

Geld könnte etwas mehr im Spiel sein 1-ca. 4 Aufrüstteile für Waffen bzw. Anzug konnte ich mir nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal n kleiner Tipp für Leute die grade angefangen haben oder etwa bei der Mitte sind. Nachdem man die Nebenmission mit Jakob gemacht hat (Stichwort: Vater) kann man die Fähigkeit "Barriere" erforschen, welche eine Art immenses Schutzschild für Shepard darstellt. Echt nützlich. Die Nebenmission ist zudem aufregend.
 
Danke.
Ist allerdings bei jedem Charakter so.

Ich staune immer wieder drüber was die noch aus der UT3-Engine rausgeholt haben.
Ziemlich krass und vor allem bei der super Performance.
 
Über die Grafik kann man wirklich nicht meckern. Ich habe nur die normalen Ingame-Grafiken hoch geschraubt und das Spiel sieht sehr gut aus. Die Story ist ebenfalls wieder erste Sahne.:hail:

Hoffentlich müssen wir nicht allzu lang auf den ersten DLC warten.
 
Ja aber ich will mehr und viele andere die schon 1mal oder mehrmals durch sind wohl auch.

Und zur Grafik die ist an der ein oder anderen Stelle Ultra häßlich oder Altbacken da kommt bei Teil 3 hoffentlich etwas besseres vielleicht mit Cry Engine 3 und das Kantenklättung nur mit eingriffen geht ist auch mist, warum denn nicht im Menü des lauchers.

MFG SchumiGSG9

PS Bilder hier und oben sind nicht immer in der richtigen Reihenfolge der Handlung von Mass Effect 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon was gefunden gegen die clipping fehler ich muss jetzt die mission mit dem raumschiff auf der klippe schon zum 7mal neustarten kurz vor enden weil ich nicht mehr auf dem normalen weg laufen konnte und in der luft hing:daumen2:
 
Als Atibesitzer einfach mal Catalyst 10.1 Mass Effect 2 Hotfix googeln. Dann kann man Anti Aliasing auch so benutzen ohne die Exe in UT3 umzubennenen.

Ja aber das gilt doch nur für AGP-Karten oder Karten, die im Crossfire betrieben werden. So stands jedenfalls im Netz bei Google.

Ich nehm alles in Kauf wenn ich die Grafik noch erhöhen kann, ich hab nämlich eine HD4870 512MB und die ist noch lange nicht ausgelastet ;)
 
Hab ein Easteregg gefunden,

auf der Citadel auf Level 28 hört dort dem Spieleverkäufer einfach mal zu, dort werden ein paar Anspielungen auf bekannte Titel gemacht, einfach nur köstlich.:ugly:

Ist euch schon aufgefallen das die Klasse des Wächters am besten abgestimmt ist.
 
So ich hab Mass Effect 2 jetzt auch nach 35 Stunden und 36 Minuten durchgezockt.

Ich muss schon sagen: Das Spiel hat mir richtig richtig richtig gut gefallen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das 2010 noch getopt werden kann...

Das einzige blöde war allerdings, dass ME2 mit 4xCFSSAA in Spielszenen zwar butterweich lief, aber Cutscenes teilweise ziemliche Frameinbrüche hatten. Durch .ini edit hatte ich zuvor auch v-sync deaktiviert, aber damit sind die Cutscenes absolut unerträglich, da ziemlich viele Schlieren auftreten. Zudem hatte ich häufig Spielabstürze wenn ich auf die Galaxymap geswitcht habe.

Technische Mängel, aber das Gameplay hat mich schwer beeindruckt. Bioware hats echt drauf!

P.S.: Blood Dragon Armor + Infiltrator = super cool :D

€: Würd mir nen FPS Multiplayer für Mass Effect wünschen, dass wäre doch mals was...!
 
Zurück