[Sammelthread]League of Legends

Ich hab grad diesen Hurrican-Kallista-Build mir angeschaut:
Im Grunde rusht man den Hurrican, danach entweder BT oder BotrK und dann einen LW hinterher. Das Resultat: starkes Kiting-Potential durch Attackspeed und Lifesteal und der E macht einen Schaden wie nur sonst was. Der Nachteil ist halt, dass man keinen "konventionellen" ADC-Schaden macht und eher auf einen finalen E-Burst ausgelegt ist. Ich denke mal, dass man mit einer QSS die Speere schon gut entfernen kann und das recht gut countern kann.
Dadurch, dass der Schaden "pro Speer" noch recht gering im Vergleich zum Basisschaden ist und man durch das AS (afaik ist der Hurrican das Item mit dem meisten AS) auch mehr raushaut, sowie dass man beim Traden auf der Lane irgendwie immer einen Minion mit dem E tötet (->E-Reset) ist der Build auch erstaunlich stark in der Lane.

Hat jetzt jeder Spieler einen zukünftigen Skin geschenkt bekommen,wenn er sich brav verhielt die Last Season? ^^
Nette aktion von Riot,habe ich gar nicht mitbekommen,aber als ich gestern online war ,nur mal wieder 1-2 Runden gespielt ,bekam ich dann einen Halloween Skin und dachte mir so what? xd

Ja jeder hat glaub ich nen Skin für positives Verhalten bekommen, ich hab schon wieder vergessen welchen ich bekommen habe. :D Glaube aber das war irgendein 975er Skin, also sogar mal gescheite. :-)

Mit Flame habe ich eigentlich nicht mal so viele Probleme.
Die meisten Games sind dann halt wegen einem leaver oder afkler nach 12 Minuten vorbei und man wartet nurnoch auf die 20 Minuten Marke, weil der Gegnerische Midlaner sich Totfarmen kann und sich ab und an auf den anderen Lanes ein paar Kills holt. :(
Spiele LoL nun seit etwa dreiviertel Jahr und diese Woche habe ich einen absoluten Härtefall erlebt. Ein Spieler hat das ganze Match hindurch nichts anderes gemacht, als geradewegs die Midlane hinunterzurennen und sich von den Towers töten zu lassen. Unser Midlaner war mit einigen Autohits binnen kürzester Zeit enorm gefeedet. Der hat das sage und schreibe 40 Minuten durchgezogen (und das gegnerische Team hat nicht mal aufgegeben).

Auch sonst sind die Zustände eigentlich tragisch. Es vergeht kein Spiel ohne Flame. Bisweilen ists ganz unterhaltsam, manchmal nervts aber auch. Da ich aber mehrheitlich mit Kollegen spiele, amüsiere ich mich hauptsächlich darüber.

Der hat das sage und schreibe 40 Minuten durchgezogen (und das gegnerische Team hat nicht mal aufgegeben).

Also, dass sie nicht aufgegeben haben, würde ich den Gegner nicht vorhalten. Wäre vielleicht ein sehr sportliches Verhalten, aber ne Niederlage in Kauf zu nehmen, nur um gegenüber fremden Leuten, die man nie mehr wieder sehen wird, als besonders fair zu gelten, halte ich für unzumutbar. Solche Feeder-Typen aber natürlich auf jeden Fall reporten. Hilft leider manchmal nichts, ich habe schon mehrere Accounts gesehen, die die komplette Match History voller solcher Spiele hatten. Keine Ahnung wie Riot das handhabt.

Die reports werden gelesen & gesammelt, absolute Härtefälle werden auch gebannt. Es ist aber ein f2p Spiel, jeder kann so viele Accounts haben wie er lustig ist und Zeit hat diese auf lvl30 zu bringen.

Steig mal höher auf, ab Diamond1 wirds besser. Da spielen Leute mit deutlich älteren Accounts die richtig viel Zeit investiert haben und entsprechende Wertungen erreicht man nicht durch feeden. Wer gezogen wurde, fällt da schnell raus.

Ok, werd ich morgen machen :D Mal eben besser als 99,9% aller Spieler sein, easy.

Nö da wärste schon Challenger :D

Darunter gibts noch Master etc^^
Gugg einfach mal wieviele auf dem Server auf welchem Ranking spielen.
Wenn man richtig weit oben spielt, verringert sich die Anzahl an Deppen drastisch, die Trolle bleiben aber auch. Die trollen dann auch, sie können aber spielen^^

Also, dass sie nicht aufgegeben haben, würde ich den Gegner nicht vorhalten. Wäre vielleicht ein sehr sportliches Verhalten, aber ne Niederlage in Kauf zu nehmen, nur um gegenüber fremden Leuten, die man nie mehr wieder sehen wird, als besonders fair zu gelten, halte ich für unzumutbar. Solche Feeder-Typen aber natürlich auf jeden Fall reporten. Hilft leider manchmal nichts, ich habe schon mehrere Accounts gesehen, die die komplette Match History voller solcher Spiele hatten. Keine Ahnung wie Riot das handhabt.
Hätte ich auch verstanden, wenn sie aufgegeben hätten. Hab sie dann auch alle brav ge-honored.

Report war dann natürlich raus, aber gibt tatsächlich in nahezu jedem Spiel Trolls. Für eine höhere Liga fehlen mir Skill und Zeit (bzw. habe noch gar nicht erst Ranked gespielt).

Hätte ich auch verstanden, wenn sie aufgegeben hätten. Hab sie dann auch alle brav ge-honored.

Report war dann natürlich raus, aber gibt tatsächlich in nahezu jedem Spiel Trolls. Für eine höhere Liga fehlen mir Skill und Zeit (bzw. habe noch gar nicht erst Ranked gespielt).

Ranked hat den Vorteil, erst ab lvl30 und mit 16+ Champs zu gehen. Also hast wenigstens weniger low-lvl Trolle/Feeder dabei.
Aktuell ist pre-season, also lohnt es sich nicht ranked wirklich wegen dem Rang zu spielen. Aber ausprobieren würde ich es. Sie dauern genau so lange wie normals^^

Stimmt schon das man ab Diamond weniger Trolle oder feeder oder was auch sonst weniger hat, aber LoL ist leider ein Spiel in dem ein Gelegenheitsspieler der mal nach der Arbeit 2 oder maximal 3 Runden spielt nicht wirklich glücklich wird, weil es ohne Ende Zeit frisst damit man vorankommt bzw. sein Niveau halten kann.

Das mit den trollen und feedern ist natürlich Mist, aber wie die anderen schon gesagt haben ist es nunmal ein f2p, die werden nie aussterben. Außerdem braucht ein Spiel eine Community die eben genau diese Trolle und Noobs enthält um großartig zu sein, sonst gäbe es doch gar keine Gaps zwischen den einzelnen Tiers und keiner könnte sich mordsmäßig freuen wenn er aufsteigt.

Meine Erfahrung hat gezeigt das man mit ab-und-zu geben weiter kommt als damit seinen Sturkopf durchzusetzen, wenn jemand in die Lobby joint und direkt schreibt "Mid or feed" dann lasst ihn einfach in die Mitte gehen und ignoriert ihn, es hilft ja doch nichts. Wenn man das durchzieht und einfach nichts drauf gibt, wird die Anzahl der Spiele in denen es "normal" läuft überwiegen, ihr werdet sehen. Natürlich rettet einen dieses Verhalten nicht vor jemandem der seinen Account auf Ebay gekauft hat und meint direkt höher einzusteigen als er ist weil er sich selbst für wesentlich besser hält an den Rest seiner Skillgruppe. ;)

Ranked hat den Vorteil, erst ab lvl30 und mit 16+ Champs zu gehen. Also hast wenigstens weniger low-lvl Trolle/Feeder dabei.
Aktuell ist pre-season, also lohnt es sich nicht ranked wirklich wegen dem Rang zu spielen. Aber ausprobieren würde ich es. Sie dauern genau so lange wie normals^^
Ja, wollten wir eigentlich schon mal versuchen. Bin Lvl 30 und habe auch mehr als 16 Champs, aber noch fehlen mir einige Runen.
Zocke hauptsächlich ADC (weil das bei uns idR sonst keiner will) und würde gerne verstärkt Support und Top spielen.
Wieviele Wins habt ihr so angehäuft, bis ihr Ranked angefangen habt? Ich bin vielleicht bei gerade mal 60, 70 oder so. :ugly:

Stimmt schon das man ab Diamond weniger Trolle oder feeder oder was auch sonst weniger hat, aber LoL ist leider ein Spiel in dem ein Gelegenheitsspieler der mal nach der Arbeit 2 oder maximal 3 Runden spielt nicht wirklich glücklich wird, weil es ohne Ende Zeit frisst damit man vorankommt bzw. sein Niveau halten kann.
Das ist genau das, was wir aktuell machen - ein paar Runden nach der Arbeit. Wenn wir mehr als 5 Leute sind, gibts manchmal auch nur freie Spiele.

Meine Erfahrung hat gezeigt das man mit ab-und-zu geben weiter kommt als damit seinen Sturkopf durchzusetzen, wenn jemand in die Lobby joint und direkt schreibt "Mid or feed" dann lasst ihn einfach in die Mitte gehen und ignoriert ihn, es hilft ja doch nichts. Wenn man das durchzieht und einfach nichts drauf gibt, wird die Anzahl der Spiele in denen es "normal" läuft überwiegen, ihr werdet sehen. Natürlich rettet einen dieses Verhalten nicht vor jemandem der seinen Account auf Ebay gekauft hat und meint direkt höher einzusteigen als er ist weil er sich selbst für wesentlich besser hält an den Rest seiner Skillgruppe. ;)
Ja, das ist schon so. Trotz all dem Geflame etc. läufts ja in der Regel ganz gut. Gestern waren wir zu viert, die wir uns bereits auf die Positionen geeinigt hatten und der fünfte pickt kurz vor Schluss nochmals einen ADC, d.h. zu dritt auf der Botlane.
Besagte Ashe hat dann auch mit 0/21 gefeedet. :ugly: Aber, und das war das Tolle an der Sache, wir haben das Spiel mit gutem Teamplay zu viert doch noch gerissen. :)

ADC/support - da geht man Duo Ranked mit nem Kumpel. Ansonsten ist die Lane richtig hart, weil sich 2 fremde nicht so gut verstehen.
Am besten steigt man auf wenn man gut im Jungle ist oder ein sehr guter Laner ist der entweder hart snowballen kann oder dominiert und roamen geht. Das ist übungssache, ich hab das selbst nach 2k Spielen immer noch nicht drin. Weil ich Botlane spiele überwiegend und Jungle wenns vergeben is.

Vergesst nicht das Ranked entweder auf Duo beschränkt oder auf Ranked Team aus 3 bzw 5 Leuten die auch da sein müssen. Team organisieren ist neben der Arbeit nicht einfach.

Stimmt natürlich. Heisst natürlich erst recht, dass ich in anderen Lanes besser werden sollte bzw. überhaupt mal einige Champs Mid/Top/Jgl testen sollte.

Auf Ranked Team o.ä. lasse ich mich gar nicht erst ein. Ich kenne schon ein paar Jungs, die das machen und die (zumind. aus meiner Warte) richtig, richtig gut sind. Der Zeitaufwand ist natürlich auch entsprechend.

Am besten steigt man auf wenn man gut im Jungle ist oder ein sehr guter Laner ist der entweder hart snowballen kann oder dominiert und roamen geht.

Als Jungler ist es sehr hart zu carriern wenn fast jede Lane verliert. Um zu snowballen UND gewinnen muss mindestens eine Linie sicht gut behaupten wenn schon die zwei anderen schwächeln.

Die einfachste Carrylane ist die Mitte. Du kannst am besten roamen und den anderen Lanes helfen, bist schnell bei drake und den Junglebuffs und normalerweise kannst du in der Mitte snowballen.

Ja, das kenn ich. Ich kenn einen "typischen" Platin-Midlaner mit solchen Sachen wie "Den stomp ich auf der Lane" und "XYZ-Spieler können nichts" und dann lässt der die einfach roamen.:hmm:

Als Jungler ist es sehr hart zu carriern wenn fast jede Lane verliert. Um zu snowballen UND gewinnen muss mindestens eine Linie sicht gut behaupten wenn schon die zwei anderen schwächeln.

Das ist recht einfach. Entweder du pfeifst auf deine Leute, holst dir alle kills, farm in lane soweit noch da und deine buffs + drake oder du gibst alles deinen mid&adc-leutz und siehst zu das du so wenig wie möglich stirbst.
Und das fast jede Lane verliert - kommt sehr sehr selten vor. Öfter passiert so was - die lane geht gleich gut, beide Seiten sind gleich farmed etc, keine kills. Dann kommt der jungler/midlaner, welches team den da zuerst erfolgreich durchdrückt, das team gewinnt auch die lane. Spiel ich adc, nehm ich mir alles. Spiele ich jungle, versuche ich meinen adc & mid zu snowballen, dann geht das gut. Und NICHT zu lange ziehen, ansonsten farmen sich die Gegner zurück ins game, finden euch einzeln irgendwo und alle Vorteile sind dann wech. Auch gegen gewisse Champions, die hart ins Lategame skalieren, muss man das Ding in 25min durchziehen, ab da wirds nur noch härter. Bestes Beispiel:
Ich geh als Jungler nur mid/bot, drake. Krieg ich auch. 30min später kommt der gegnerische Nasus aus der Toplane gerollt, 290 farm, knapp 900 stacks, vergewaltigt alleine das halbe team bei mir. Wir haben dem einfach zu viel Zeit gegeben.

Zurück