[Sammelthread]League of Legends

mir ist es einfach zu mühsam zu flammen, da brauche ich mehr Energie die ich aber zum Spielen benötige. Wer flammt spielt noch schlechter und macht die Teammoral kaputt, das ist schon fast ein autolose.

Muten ist besser und ich spiele einfach weiter, wie wenn es nur Bots im Team wären.

Naja LoL lebt vom Teamplay, man kann die Leute nicht einfach muten. Die besten Runden hab ich dann gespielt, wo das ganze Team auch ein Team war und nicht 5 Deppen die sich nicht verstehen^^
Bei manchen Matches hat man das Gefühl, 1Vs9 zu spielen und nicht 5Vs5 :-)

Naja LoL lebt vom Teamplay, man kann die Leute nicht einfach muten.

Sehe ich anders. Alles wirklich wichtige kann man auch mit Pings kommunizieren, meiner Erfahrung nach hat viel Gerede im Chat in 90% der Fälle negative Auswirkungen. Das meiner Meinung nach schlimmste, was man machen kann, ist mit Teammates über irgendetwas zu diskutieren anzufangen.

Sehe ich anders. Alles wirklich wichtige kann man auch mit Pings kommunizieren, meiner Erfahrung nach hat viel Gerede im Chat in 90% der Fälle negative Auswirkungen. Das meiner Meinung nach schlimmste, was man machen kann, ist mit Teammates über irgendetwas zu diskutieren anzufangen.

Dann hast du wohl noch nie in nem 5er Team gespielt. Da ist Kommunikation - alles. Wenn man da nix hinkriegt, hat man verloren, auch gegen schlechtere Spieler.

Naja LoL lebt vom Teamplay, man kann die Leute nicht einfach muten. Die besten Runden hab ich dann gespielt, wo das ganze Team auch ein Team war und nicht 5 Deppen die sich nicht verstehen^^
Bei manchen Matches hat man das Gefühl, 1Vs9 zu spielen und nicht 5Vs5 :-)

Einmal habe ich Supp Sona genommen: der ADC hat mich schon beim Champion Select schon zu Sau gemacht: "NICHT SONA" Als ich zufällig den letzten Poke beim Gegner gemacht habe und den gegner ADC ausgelöscht habe hat mein ADC mich wieder zur Sau gemacht: "Noob KS Support, I dont have a real supp."

Nächstes Spiel habe ich ADC Draven genommen. Mein Supp ist immer solo vs ADC+Supp reinmarschiert und hat gefeeded, ich habe auch dann anschliessend gefeeded. Teamfight hat es nicht mehr gegeben weil die Verbündeten es mir gar nicht mehr erlaubt haben Teamwork zu machen: Nur Flame und Spott und Don't farm my mobs. Leona Supp ist solo farmen gegangen und hat wieder weiter gefeeded.

Wie soll man mit so einem Idiotenhaufen weiterkommen? Jeder macht mal Fehler, nicht jede Lane kann dominiert werden, nicht jeder Gank kann einen Kill bringen. Aber deswegen gleich Zero Teamwork und dafür massives Flame?

Kein Wunder dass die Community neue Spieler gar nicht mehr zulässt... Mein Neffe hat auch kurz in LOL geschnuppert aber das Geflame hat ihm gereicht und er rührt das Spiel nicht mehr an. Er spielt lieber Minecraft wo die Gespräche nicht immer in vulgäres Geflame ausarten.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, wir sind die community, wir flamen auch mal. Es ist aber normal wenn man um eine Wertung spielt, das es da etwas heftiger zugeht als in normals etc.
LoL ist auf Teamplay ausgelegt, ein Team gewinnt fast immer gegen 5 einzelne Spieler, selbst wenn sie stärker sind.
Und wer gerade jetzt einsteigt, keinen Plan hat und weder Runen noch Champions hat, der wird zusammengefaltet, das Leben ist kein Ponyhof. Auch bei anderen Spielen geht es teilweise so zu. Mir machts aber auch Spaß, denn die gleichen Leute die flamen, die haben auch Respekt für die, die besser als sie spielen.

Mit Flamer argumentieren ist wie Öl ins Feuer gießen. Nicht umsonst heißt es "Don't feed the trolls".

Ganz einfach, wir sind die community, wir flamen auch mal. Es ist aber normal wenn man um eine Wertung spielt, das es da etwas heftiger zugeht als in normals etc.

Leider sind die Flammer
- entweder nur Durchschnittsspieler die auch Fehler machen
- oder spielen zwar gut aber machen kein Teamwork
- oder sind sogar Smurfs accounts denen der Sieg sowieso egal ist, sie wollen ja nur flammen und trollen und mit ihren Kills angeben.
- oder machen ein paar Kills und KS im Early-Game und ragequitten bereits im Mid-Game weil Ihnen die anderen Feeder lanes nicht gut genug sind.

Ausserdem bringt der Chat offensichtlich sehr wenig im Solo-Queue:
Habe ich z.B. Sejuani als Tank Jungler und will 5vs5 Teamfight und ich bin Engager, ich erkläre meinem Team den Plan, aber die Noobs treffen sich nicht zum Teamfight
Habe ich z.B. Tryndamere und mache die Splitpusher Taktik, dann werde ich aufs Schlimmste beschimpft weil ich mich zum 5vs5 nicht treffe.

Egal was man macht, im Solo-Queue ist der Chat meist leider wertlos, wie der Vorredner schon sagt: 90% ist sowieso nur sinnloses Geflamme, auf das man gar nicht reagieren soll, wenn man ein Win möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Was will man mit pings kommunizieren? Man pingt den Gegner an, deiner versteht es falsch - 2 Tote, flamen geht los.
Man pingt "mia mid", deine Leute fallen zurück. Obwohl du den Kollegen gesehen hast wie der sich heimteleportiert hat, der wird also nicht in den nächsten 20Sek irgendwo auftauchen wo der Schaden anrichten kann.

Die pings sind nur eine Ergänzung zur Kommunikation. 4 kleine Signale die nicht 100% eindeutig sind, das ist keine Kommunikation, das sind höchstens Hinweise, die oft genug missverstanden werden.

Und wir sind fast alle Durchschnittspieler, pro`s sind sehr wenige unterwegs in LoL einfach weil das Spiel so viele Leute zieht.
Teamwork kennen sie aber auch, man versteht sich aber nicht. Der eine will 24/7 splitpush und keine Kämpfe, der Rest vom Team denkt aber - der soll herkommen und 5v5 mithelfen oder der soll hinten rum reingehen usw.
Das kann man nur besprechen, was aber nicht geht da die hälfte gleich muted, noch 40% einen nicht verstehen (wollen) und 10% rumtrollen :-)
Es gibt sie noch, die Runden wo man sagt - WIR haben gewonnen, das Team, nicht ICH. Wo man die Lane verliert und gecarried wird, damit man im Lategame nicht ganz nutzlos ist.

Habe soeben auch mein geschenk bekommen. Debonair Ezreal. Wie gesagt, ein Champ den ich so gut wie nie spiele mit einem Skin, der mir nicht gefällt, aber trotzdem einen Skin 'reicher' .:schief:

Ich hab mf auch seit gut ein paar Wochen nicht mehr gespielt, aber den Skin find ich trotzdem gut, weil die damit nicht mehr so ugly aussieht. :D

Findet außer mir noch jemand das neue Ahri Bild (wie nennt man das eigentlich? :D) total hässlich?
Spiegelt irgendwie ihren Charakter nicht mehr so gut wieder.

Ist meiner meinung viel zu Dunkel geworden, da Ahri aber nicht wirklich so ein Dunkler Champ ist, passt es nichr, ihre Farben sind so Weis-Rot und nicht schwarz...Finde eh das viele neue Champion Icons scheise sind aber die meinung ist bei jedem anders.
Ich findr LoL hat seinen alten charme der echt toll war verloren und ist jetzt noch Comiclastiger geworden.

Ich finde es genau richtig, sie sieht giftiger aus, das passt zu ihr. Die Skills usw sehen viel besser so aus, würde ich Ahri spielen, würde ich mir genau diesen Skin kaufen.

Popstar Ahri gefällt mir überhaupt nicht. Ich bin eher der Freund von der Dynasty Ahri!:daumen:
Auf dem PBE sind auch ein paar nette neue Skins:
Surrender at 20: Current PBE Changes
Mir persönlich gefällt die Puma-Form von der Warring Kingdoms Nida richtig gut!:daumen:
Auch Sweetheart Annie ist nicht schlecht, wär da nur nicht diese Frisur... Aber wer hat nicht schon zwei oder drei Annie-Skins?:ugly:
Firecracker Jinx ist zwar besser als Mafia, schlägt aber immer noch nicht den Standard-Skin.
Und der Kata-Skin ist halt nur ein weiterer unter vielen guten, kein Bedarf!:D
Hätt ich Weihnachten gewusst, dass der Elfen-Tris Skin nach dem Rework so gut wird, hätt ich auch zugeschlagen, naja, da werd ich wohl mit der Feuerwehr- oder "Rambo" - Tris vorlieb nehmen.

Popstar Ahri ist :kotz:
Finde den Standard-"Skin" eigentlich am besten, da er halt einfach zu ihr passt.
Ich finde, jetzt müssen Sie auch Ihre Geschichte ändern, denn die und ihre Persönlichkeit passen nicht wirklich zum neuen aussehen.

Zurück