[Sammelthread]League of Legends

Rankeds (und dazu gehören die Placements) kann man erst spielen, wenn man Level 30 ist und mindestens 16 Champs besitzt. Das heisst, du wirst nur mit solchen Leuten gematcht.
16 deshalb, weil jedes Team 6 Champs bannt und 10 Spieler da sind, d.h. du hast dann auch als Lastpick noch einen Champ übrig.

Was ich dir raten kann: Mach dir ein Textdokument oder so und schreib dir die Champs auf, welche du spielen willst. Für deine Mainlane dürfen das schon mehrere sein, für jede Nebenlane reichen 1-2 maximal. Das hat den Vorteil, dass du mit diesen Champs Erfahrung sammelst und mit der Zeit auch weisst, wann der Champ wie stark ist. Dann gibst du auch weniger Tode ab und kannst eventuell mehr Kills holen.

Ich spiele z.B. main adc und mid. Präferenz adc > mid > jungle > support > top. Darum habe ich in meinem Pool auch mehr ADCs als Toplaner. Im Moment sieht es bei mir so aus:

ADC: Tristana - Caitlyn - Jinx - Twitch
Mid: Ahri - Xerath - Zed/Yasuo (ich weiss selber noch nicht, welchen davon ich am Ende behalten werde. Tendenziell Yasuo)
Jungle: Jarvan IV - Vi
Support: Lulu - Thresh
Top: Shyvana

Zuletzt bearbeitet:
Rankeds (und dazu gehören die Placements) kann man erst spielen, wenn man Level 30 ist und mindestens 16 Champs besitzt. Das heisst, du wirst nur mit solchen Leuten gematcht.

Hilft mir aber nicht weiter.Wollte wissen ob ich bei meinen Placements nur mit anderen lvl 30ern gematcht werde oder bereits z.B Silber Leute.

Nein er meinte, ob man auch mit welchen gematched wird, die schon Gold/etc. sind.
Antwort: Ja, je mehr du gewinnst, desto höhet gerankde Gegner bekommst du. Wenn du 9/9 Spielen gewonnen hast, sind die Gegner beim 10. Spiel meistens Platin/Diamond

Nein er meinte, ob man auch mit welchen gematched wird, die schon Gold/etc. sind.
Antwort: Ja, je mehr du gewinnst, desto höhet gerankde Gegner bekommst du. Wenn du 9/9 Spielen gewonnen hast, sind die Gegner beim 10. Spiel meistens Platin/Diamond

Ah, falsch verstanden, sorry. :hail:

Je mehr Spiele du gewinnst, desto stärkere Gegner bekommst du in den Placements. Das System will eben testen, wie gut du bist und weil das bei 10 Spielen relativ schwer ist, wirst du einfach gegen alles Mögliche gematcht. Du kannst es dir etwa so vorstellen:
1. Spiel -> Bronze 4-5 -> Du gewinnst
2. Spiel -> Silber 4-5 -> Du gewinnst
3. Spiel -> Gold 4-5 -> du verlierst
4. Spiel -> Silber 2-3 -> du gewinnst
5. Spiel -> Gold 4-5 -> Du gewinnst
6. Spiel Plat 4-5 -> ...

Und so weiter halt. Wie es *genau* funktioniert, kann dir ausser Riot wohl niemand sagen - ich hab jedenfalls die Erfahrung bei meinen Placements so in etwa gemacht.

Je mehr Spiele du gewinnst, desto stärkere Gegner bekommst du in den Placements. Das System will eben testen, wie gut du bist und weil das bei 10 Spielen relativ schwer ist, wirst du einfach gegen alles Mögliche gematcht. Du kannst es dir etwa so vorstellen:
6. Spiel Plat 4-5 -> ...

Und so weiter halt. Wie es *genau* funktioniert, kann dir ausser Riot wohl niemand sagen - ich hab jedenfalls die Erfahrung bei meinen Placements so in etwa gemacht.

Ok, danke :D.Werde dann hier schreiben, wie es abgelaufen ist.

und eigene Ziele für das Game setzen wie z.Bsp. X Creeps bei minute 20.

Genau das sollte man nicht machen, weil jedes Game anders verläuft und man nicht immer auf z.B. 80 oder 90 CS nach 10 Minuten kommen kann, je nach Matchup und Situation. Man sollte allerdings natürlich so viele CS wie möglich kriegen.. aber nicht auf eine Zahl zu einer bestimmten Zeit festlegen.

Was die CS angeht, kannst du nicht unbedingt eine generelle Aussage machen.
Wenn du z.B. das Matchup Caitlyn/Karma vs Vayne/Braum anschaust: Wenn Caitlyn nach 10 Minuten bei 0-0 60cs steht, ist das eher schlecht, während das für Vayne schon ein sehr gutes Resultat wäre, denn der Lanevorteil liegt sehr deutlich bei Caitlyn/Karma.

Was die CS angeht, kannst du nicht unbedingt eine generelle Aussage machen.
Wenn du z.B. das Matchup Caitlyn/Karma vs Vayne/Braum anschaust: Wenn Caitlyn nach 10 Minuten bei 0-0 60cs steht, ist das eher schlecht, während das für Vayne schon ein sehr gutes Resultat wäre, denn der Lanevorteil liegt sehr deutlich bei Caitlyn/Karma.

Nun ja, ich werde versuchen möglichst Support zu bekommen, wo das CS dann ja wegfällt :).

6. Spiel Plat 4-5 -> ...

Bei 10/0 spielt man btw max. ggn Plat 3

Bei 10/0 spielt man btw max. ggn Plat 3
Es geht eher um das System dahinter, ob die Werte stimmen, ist mir dabei eigentlich recht egal - aber danke für die Korrektur :)

EDIT: Spielt bitte keinesfalls AP Ezreal in der Mitte - auch wenn ihr die Pulsefire-Skin habt. Dank seines gottbeschissenen Wavecleares werdet ihr zu 99% unter dem Turm sitzen und dort die Minions lasthitten, während der Gegner die anderen Lanes besucht. Halt genau so, wie eben - natürlich - in meinen Promos. Nicht, dass ich einen Deut besser gespielt hätte, wir haben alle Lanes klar verloren - aber macht's einfach nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück