[Sammelthread]League of Legends

Muss ich mal probieren, danke :)

Was mir gerade in den Sinn kommt - Midlane Alistar/Maokai, Pantheon oder Fiddlesticks wären so böse :D
Eventuell sogar Veigar - so squishy wie Katarina normalerweise ist, kann man sie einfach ulten und sie ist tot.
Oder Lulu mit ihrem Polymorph.
Veigar ist zu sehr von seinem Stun abhängig. Fiddle macht gegen Kata Spaß, aber wehe, wenn Fear und Silence CD haben. :ugly:

Wenn man mit Lvl 6 Hourglass hat (durch Ganks oder Midfeed), ist Kata bzw. das gesamte gegnerische Team sowieso zu dumm, um irgendetwas gegen dich ausrichten zu können. :ugly:

Erst stunnen wenn sie ultet -> 100% drauf -> Ult/Q -> Kata 0-1 Veigar
Ohne Stun kannst du aber nur dein Q hitten (außer die Kata ist sehr dumm); Veigar ist sowieso squishy -> Kata poket dich problemlos (dein Q brauchst du zum farmen; dein W trifft nie) -> Kata 1-0 Veigar

Davon mal abgesehen bedeutet ein schlecht plazierter Stun einen Kill für Kata, was wiederum zu meiner vorherigen Aussage mit der Stun-Abhängigkeit führt.

Nochmals Edit: Wenn man so wie ich in Silber oder Gold unterwegs ist ist das aber auch egal. Da funktioniert sowieso alles. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Morgana ist ein toller Kata-Counter, nur leider hat sie als Mid Champ zu wenig Impact im Lategame bzw. in Teamfights. :( Da gibt es für die Mitte wesentlich bessere Alternativen.

Doch, mich selber. :ugly:

Die Alternativen sind in der Mitte halt besser (zumindest meistens; Ausnahmen gibt es natürlich auch hier), auch wenn ich selber sehr gerne Morgana spiele. Supp-Carry-Hybrid Bot incoming. :ugly:

Kata wird denke ich auch ganz gut von Talon gecountert - zumindest hatte ich mit Talon immer gute Erfahrungen gegen sie
oder ChoGath ist gegen Kata auch recht nice,wobei ich ChoGath allg recht gerne Mid spiele

Gerade gegen Syndra find ich Morgana schlecht! Die kann dich zu stark mit den Sphären dich harassen, sobald dein Q oder E down ist und dir so viel kostenlosen Damage verpassen, dass du zu oft backen musst. Sobald der Gegner etwas harass hat, ist Morgana so schnell mit der 450 AA-Range nur noch mit der Brühe am farmen und kassieren, dass es nicht mehr feierlich ist!:P
Gegen Syndra und LB nimmt man lieber Karthus!:devil: (Karthus-Fanboy speaking)

Du farmst doch sowieso hauptsächlich mit dem W und mit ein bisschen MR geht das schon. Wenn Syndra ein Q nach lvl 6 fängt, wars das.

Zurück