[Sammelthread]League of Legends

Wenn drei Leute Thornmail kaufen, solltest du kein Critbuild spielen sondern ein Armorpen-Build (botrk, yomuus, bc, lw und solche Items). Gerade mit Vayne ist da etwas mehr AS nicht verkehrt, mit deinem Passive kommst du von allen adcs sowieso am besten gegen Armor an.

Wenn du meinst, wie du einen 3-Mann-Dive überlebst - alleine gar nicht.
Habe nicht auf crit gebuilded.

Bork, yomuos, pd, berzerkers, GA, BT

Ich mein im teamfight schalte ich cait aus, aber die hatten alle über 5k leben also egal wen ich attacken wollte, ich töte mich selber und auf ap kann ich nicht wechseln da garnichts auf ap scalt xD.

In dem Fall sicher mal pd für Shiv raus wegen dem Magieschaden. Und LW sehe ich da auch keinen drin. Bringt bei sowas mehr dps als der bt.

GA finde ich als adc kacke - wenn du wirklich verreckst, liegst du dann warscheinlich direkt unterm Gegnerteam und stirbst direkt wieder. Dann lieber nen Frosthammer für die Slows zum kiten. Oder ein Randuins, hat auch nen Slow drin.

Gerade bei der Teamcomp und wenn der Talon was taugt, würde ich sowas bauen:
Core war ja berserker, yomuus und botrk.
Dann direkt LW.
Anschliessend Randuins.
Dann Black Cleaver als letztes Item.

Wenn man schon vorher weiss, was etwa kommt (garen, jax, blitzcrank bauen alle relativ tanklastig), kannst du auch Arpen statt AD in den Runen nehmen. Ist zwar im Early doof, scaled aber viel besser ins Late.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile muss ich ganz klar sagen, dass Ahri den Fizz ersetzt. :D Sobald man mal seine 2x Doran's und Fiendish Codex hat, wird's eklig für den Gegner - trifft ein Charm, kann man basen. Wird man selber geharrassed, einfach 2x die Minions Qen und man wird um 300hp geheilt :D

€: Ok, Gnar ist ab jetzt Pflichtbann. Jeder Vollidiot spammt ihn weil OMG NEW SO CUTE LOLOLOL und geht dann 0-10. Wofür natürlich der Jungler verantwortlich ist...

Ahri ist mein Main :daumen:
Jeder unterschätzt sie und sagt sie hätte nen schwachen late game, jedoch find ich sie sehr stark im Late wegen Charm und Q-True Damage.
Klar sie ist sehr squishy aber wenn man gutes Positioning hat, dann ist man auf der sicheren Seite.
Habe 95 Games und 66% Winratio mit ihr, und lerne immer noch dazu.
Ich builde sie immer DFG, Rabadons und Zhonyas, meistens ist das Game dann auch schon vorbei. Wenn nicht gehe ich auf Rylais oder Lyandry's.
Mittlerweil habe ich sobald ich Level 6 erreiche sofort einen Kill und wenn du einmal 2-3 Kills hast kannst du ziemlich hart carrien.
Und Ahri hat auch sogut wie keine Counter und du kannst sie immer in fast jeder Team Composition benutzen.
Der einzige Champion gegen den es mir schwer fällt als Ahri zu spielen ist Swain, liegt aber auch an mangelnde Erfahrung.

Edit: Mittlerweile Gold 2 um die 50er LP, Ahri brachte mich von ca Silber 4 auf Gold 2.

Ich hab gerade drei Spiele im Teambuilder gemacht.

2x Dorans
Fiendish Codex +t1
Morellonomicon + Sorcs
DFG (mit dem Morello hast du dann 35% cdr, ordentlich AP und Manareg).
NLR -> RD oder Hourglass, je nach Situation.
-> das Andere.

Hab aber gleich drei eklige Matchups gezogen..
Tf, ap tris, katarina.

Der tf ging relativ leicht, aber da haben die Seitenlanes so gefeedet, dass nichts ging (1-11 gnar top und 2x etwa 3-9 bot, war glaub ich vayne und blitzcrank...)

Hab aber gleich drei eklige Matchups gezogen..
Tf, ap tris, katarina.

Bei Kata darfst du dein charm nicht verschwenden, gegen ne kata würde ich mich darauf konzentrieren sie mit Q zu poken und charm aufheben falls sie jump benutz und ultet.

TF musst du mit lvl 6-11 kills bekommen, wenn du es schaffst, ist es eine einfache lane.
Da kannst du sobald du lvl 6 bist auch All-in gehen. Man muss nur aufpassen, dass man über 250 Mana hat.

Tristana mangelt es mir an Erfahrung, jedoch kann es eine ziemlich schwere Lane werden, da musst du hoffen, dass tristana seinen jump falsch benutzt.

Ich würde gerne wissen, wie man als Ahri nen Swain besiegt.
Eine gute Leblanc kann auch sehr schwer sein.
Ich kann mir vorstellen, dass ein guter Fizz auch schwer sein kann, jedoch habe ich bis jetzt nur gegen schlechte Fizz-Spieler gespielt. Beispiel: Fizz ist weit weg von mir engaged mit E und ich habe einfach Zeit ihn zu charmen.

Edit: Hat einer schon diesen Amumu Build versucht? Mejai's, DFG, Rabadons, Zhonyas, Sunfire, MrPen boots. Alter haut der Dmg, ein Q zieht über die Hälfte vom Leben der Carries und die Ult kann dem ganzen Team schon die Hälfte ziehen, einfach ubglaublich.

Zuletzt bearbeitet:
Tristana mangelt es mir an Erfahrung, jedoch kann es eine ziemlich schwere Lane werden, da musst du hoffen, dass tristana seinen jump falsch benutzt.

Am Anfang war es mühsam, aber sobald ich dfg hatte, war die Lane einfach. Def spielen, bis die Ult wieder up ist - wenn die Tristana dann reinspringt -> 1x ult raus, charm, dfg, QWRR, 300g. Rinse, repeat. Sie hat zwar mit ihrem E nen fiesen DoT und auf den W-R muss man aufpassen, ansonsten hat sie aber nicht viel, was gefährlich wird und man kann mit etwas AP einfach die Wave clearen und roamen gehen. Ohne AD hat Tris nen beschissenen Waveclear^^

Ahri dürfte es gegen Galio besser haben als die meisten anderen Mages (Truedmg, Sustain). 1v1 würde ich trotzdem nicht probieren. Wave reinschieben, roamen, andere Lanes snowballen. Ausserdem würde ich gegen den recht früh T2-Boots kaufen. Galio hat zwei Skillshots und seine Ult, abgesehen davon nicht gerade viel.

Aus der Lane bekommst du ihn sowieso kaum, er kann einfach Bulwark aktivieren und in die Minions stehen -> paar huntert HP back.

Zuletzt bearbeitet:
Ne Lane habe ich mit Galio auch noch nicht verloren in den paar Partien, selbst 3x Zed und 1x Talon hab ich mehr als ordentlich überstanden (die waren aber auch nicht wirklich überragenden gespielt).

Ich weiss gar nicht, ob Ahris Charm die Ult stoppen kann. Der Taunt-Effekt vom Galio-Ult kommt m.W.n. leicht verzögert, d.h. theoretisch könnte man noch kurz ein Charm raushauen, bevor man "gefangen wird". Hab die Lane aber noch nie gespielt.

EDIT: Nautilus support... GG :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück