[Sammelthread]League of Legends

Fiddlesticks Support ist einfach SO eklig. Hab mal wieder Rankeds gespielt (Tagesbilanz +15 LP) und bekomme Vayne/Fiddlesticks als Gegner.
Wir hatten gerade Nami/Jinx gepickt. War zwar entspannt, aber so mühsam. Die Nami hat auch vorher gesagt, dass sie Bot nicht so bombe ist.
Hat sich sogar wirklich Mühe gegeben und nicht geflamed, aber das meiste CC ging halt daneben und entsprechend wurden wir in der Lane zerstört. Unser Jungler und Mid waren aber zur Stelle und wir konnten die Lane wenigstens 5-7 verlassen.
In den Teamfights ging's aber wesentlich besser und wir haben die zwei Mal acen können - danach ging's mit Jinx eigentlich recht gut, wie sie halt so snowballed. :D

Ganz ehrlich: CLG sollte disqualifiziert werden. Ich mein, es gab ja Wochen wo andere Teams fast nur Subs nutzen mussten wegen Visa-Sachen (GMB). Aber dass die einfach sagen: Nö, wir haben keinen Bock, wir trainieren lieber irgendwo anders auf der Welt, denn wir haben unseren Platz so gut wie sicher finde ich unter aller Sau.:daumen2:

Klar, da müsste es eigentlich Beschränkungen geben. Aber da Seraph ja sowieso nach Korea musste, hätten sie halt nicht zusammen vor den Playoffs trainieren können.

Jinx macht ja echt super Spaß!^^

EDIT: Jinx ist doch nicht so cool, wenn man in 20 Minuten verliert und dabei 2/11 auf die Schnauze bekommt. ^^

Anhänge

• Lölchen.jpg
    Lölchen.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denme andere items machen auf den meisten adc's mehr sinn.

Bei adc's bildet man doch eher ad, attack speed, lifesteal und crit und nicht umbedingt armor pen da last whisper hier glaube jch einen besseren job erfüllt.

ich mach immer als erstes die Schwarze Axt. ^^ Nur Spaß

So sah grad der Build aus...

Anhänge

• LOol.jpg
    LOol.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst adcs auch auf armorpen und ad spielen (z.B. mit BC, LW, YGB, BotRK/IE). Gibt dir halt annähernd truedmg gegen die meisten Champs, dafür geringere Critchance.

"Standard" ist im Moment eins der beiden Builds:
Eins oder zwei Doran's Blades -> BF -> Berserkers -> IE -> Zeal -> [Hängt von den Gegnern ab - LW, BT, BotRK, Defitem]
Eins oder zwei Doran's Blades -> Zeal -> Shiv -> BF -> IE -> [Hängt von den Gegnern ab - LW, BT, BotRK, Defitem]

Oder eben ein Arpen-Build:
1-2 Doran's Blades -> Brutalizer -> Yomuu's -> Brutalizer -> Cutlass -> BotRK -> BC -> LW

Rüstung wirkt sich so aus:
100 / (100 + Rüstungswert) = Schadensmulti
Für den Rüstungswert musst du von der gegnerischen Rüstung sämtliche Reduktionsstats abziehen (in der Reihenfolge 1. flat reduction 2. % reduction 3. % penetration 4. flat penetration).

Rito Matchmaking.

Riot....JPG
Das Einzige, in dem sich die 4 Leute einig waren, ist, dass ich als J4 an dieser Niederlage Schuld bin. No ganks, never help und so. :lol::lol:
(nur zum Verständnis, die Annie war ein "me mid me carry np" und die stand dank 5 (!) ganks von mir mal 4-3 :wall: )

Zuletzt bearbeitet:
hurraaa!!! Ich habe eine Win-Streak hinter mir und bin gerade auf Silver IV hochgestuft worden. Ich hatte einfach nur Glück weil meine Verbündeten sich nicht so blöd angestellt haben wie in den meisten Spielen :-)

Glückwunsch dazu. :daumen:
Können ja mal zusammen spielen, bin auch auf S4 (wurde wegen Inaktivität von S3 runtergestuft - Ferien ftw). Main adc, ordentlicher Jungler, als Support brauch ich noch mehr Übung und Mitte/Top verkacke ich einfach gnadenlos. :ugly:

Was haltet ihr eigetlich von Support Veigar? Dürfte in der Lane nicht so prall sein, aber mit 40% CDR (erreichst du relativ einfach) hast du alle 10 Sekunden deinen instant 2.5s AOE stun und die Ult skaliert mit 500 + 1.2x deinen AP und 0.8x den AP des Gegners, d.h. dem gegnerischen APC kann er immer noch locker 1.5k drücken, solange der Cage trifft (ist der drauf, trifft auch die W).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück