[Sammelthread]League of Legends

Bei mir ist es meißtens so, dass ich zuerst eine 6er winnstrike und dann wieder eine 4er loosestrike habe :(
Aber wenigstens gewinnen ich mehr als ich verliere und habe einen winrate von über 50% :)

Edit: am schönsten war es natürlich, als ich einmal meine gesammte Liste (mir fällt gerade das richtige Wort nicht ein ^^) nur mit Wins hatte :D

Ich habe schon seit ich Bronze 5 eingestuft worden bin eine Winrate von über 50% Prozent :P ;)

Ein Freund von mir hat 6/10 Spielen gewonnen und ist Bronze 5 eingestuft worden -.-

Ich wurde Bronze 4 eingestuft und hatte ca 20 Losses mehr als Wins nach ner Zeit, mittlerweile stehe ich 81-85 und geht bergauf :)
Wenn man nur eine W/L Ratio von genau 50% hat, dann muss man sich verbessern

Ich hatte 7/10 Games gewonnen und bin Bronze 4 eingestuft worden, könnte aber daran dass ich letze Season auf Silver 5 gekommen bin und dann ne 20+ Losestreak bekam, es war richtig frustrierend -.-

Meiner Meinung nach ist es genau umgekehrt :D ich spiele eigentlich nur noch ranked und meine Teammates sind meißtens immer voll nett, aber wenn ich ein normal game spiele gibt es immer mindestens einen der flamed, trolled oder leaved ^^, weswegen ich auch keine normals mehr Spiele.
Außerdem stört mich bei normals dieses "midmidmidmid first mid midmidmid" ziemlich ;) da macht es einfach keinen Spaß so zu spielen

KA, das Höchste, was ich bisher geschafft habe, war Silber 2 in Season 3. Nach den 10 Promo-Matches in Bronze 3 gestartet und dann als Jungler hochgespielt. Dann durfte ich wieder einrücken (Schweizer, yay :D) und seither hab ich Rankeds nicht mehr probiert.

Mir fiel dabei extrem auf, dass die Leute in Bronze/Silber keinen Druck aufbauen können und die Gegner damit wieder zurück ins Spiel finden. Keine Rotationen für Tower oder andere Objectives, keine Roams, nix. Die spielen mit 3-0 und 50cs mehr immer noch stupide ihre Lane durch, lassen sich 2 Mal von deren Jungler ganken und die Lane steht wieder bei 0. :D

Ich meine... Es muss ja nicht gerade so sein wie in den oberen Ligen, wo zwei Kills auf dem richtigen Spieler auf lange Sicht das Spiel entscheiden, aber wenigstens etwas :D

Ich hatte mir einige Ziele gesetzt, egal wie low der Gegner ist, solange ich mir nicht sicher bin, dass ich einen Tower Dive nicht zu schaffe, nicht zu diven. Immer alles warden und nie zu chasen. Und versuchen nach einem Gank, Damage an den Tower zu machen, denn die beiden Außentürmen regnerieren nicht. Und bis jetzt klappts :) Ich versuche meinem durch Pings zu zeigen was die machen sollen:)
Ich finde das dümmste in Bronze, dass immer 5 Mid sein sollen. Während sie zu 4 Mid deffen kann einer Top/Bot pushen.

Ich finde das dümmste in Bronze, dass immer 5 Mid sein sollen. Während sie zu 4 Mid deffen kann einer Top/Bot pushen.

Wenn der Toplaner was taugt, ja. Ansonsten kann aus dem 4v5 ganz schnell mal ein 4v3 mid und 1v2 top werden, wenn der Gegner schnell rotiert und euer Top das nicht mitbekommt.

Andererseits - wenn dein Team hinten ist, dann MUSST du fast splitpushen, damit der Gegner die andere Lane deffen muss. Ansonsten wird der Tower Schritt für Schritt gesieged und sobald der tot ist gibt's nen 5v5 Teamfight, den ihr in der Regel dann verliert.

Naja in Bronze sind die meisten zu dumm(nicht falsch verstehen) um zu merken, dass einer Splitpusht. Was ich auch dumm finde ist wenn der Gegner zu fünf mid pusht und alle im Team ausser der Splitpusher tot sind und er gerade ein Tower macht. Dann finde ich es besser wenn er den Tower fertigpusht anstatt zu backen denn gedefft bekommt man es 1v5 auch nicht :p
Kann mich aber auch irren, bin ja auch nicht der beste :p

Was mich aber am meisten aufregt ist, wenn man 6-0 hinten ist, dann wollen viele schon surrendern und die ganze Moral des Teams sinkt in den Keller :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
nö 1v5 ist sinnlos. Die können dich problemlos towerdiven und du bist auch als Shyvana in 2 Sekunden tot. Da spendest du nur nen Deathtimer und 300g. :D
Wenn du weiter splitpushst, müssen die entweder recallen, um dich abzufangen oder das Game fertigpushen. Idealerweise holen sie dann den Inhib und du auch, womit ihr eigentlich nichts verloren habt ausser den 4 deaths.

Auf der anderen Seite... Wenn ich gerade 4 Kills geholt hätte, wäre mein nächstes Ziel zu 100% Baron, wenn der up ist und erst dann die Tower.

Viele wissen nicht mal wozu der Baronbuff gut ist, die 40 AD/AP macht nicht den Baronbuff zu das was es ist sondern die 3% HPreg/sec und die 1%Manareg/sec und das schätzen viele nicht.
Man kann Teamfight starten, Damage hauen, weggehen und regnerieren und weiter draufkloppen. Das andere Team hat nicht die Möglichkeit sich schnell zu healen, außer sie backen.

This und dann kannst du dir locker den Turm holen bzw. während dem ganzen Buff sollten eigentlich 2-3 Türme und je nach dem Inhibs kein Problem sein. Wenn jeder das rafft. :ugly:

Sprich, wenn Baron für einen Turm reicht, ist das in Bronze schon sehr gut :D

Solange man nicht ein Team hat, was nach dem Baron sofort gekillt wird und den Buff verliert weil sie wieder Solo umher laufen, ist eigentlich alles in Ordnung in Bronze :D

jop. Wobei, wenn ich mir das recht überlege...

Wenn du gerade 4 getötet hast, würde ich gleich den Inhib holen und erst dann Baron. Tower spawnen nicht mehr und du hast auf der Lane gerade sowieso null Gegenwehr.

inhib > nash

Nash kannste immernoch danach machen und die Gegner entweder baiten und warten bis die Lane mit den Superminions pusht oder Nash einfach for free machen

bei mir läufts astrein momentan. war am Anfang von S4 deutlich negativ unterwegs (W/L-mäßig). Nun bin ich bei 61-50 und hab von den letzten 12 oder so nur 2 verloren. Gestern und heute mit 5 Wins am Stück von 0 auf 100LP durchgerusht. :daumen:

Zurück