[Sammelthread]League of Legends

Gerade mal wieder ein Spiel verloren (als Vi).

Das ganze Spiel kann man in unserem letzten Teamfight (ob man das so nennen darf...) zusammenfassen:

Unser ganzes Team rennt vom Bluebuff aus auf das andere Team zu, welches gerade Baron engaged hat. 4 von uns dürften etwa 500 Einheiten vor Baron gestanden haben und jeder war halbwegs gut aufgestellt... Ich als Tank ganz vorne, dahinter Thresh, Caitlyn und Malzahar, Khazix stand zwischen deren Red und Baron.

Ich gehe mit Battery durch 2 Leute durch auf deren Jinx, AA, E, AA, E AA, Jinx tot.
Deren Shyvana haut ihre Ult auf mich und drückt mich bei Baron an die Wand.
Daraufhin gehe ich mit Flash über die Wand richtung Redbuff, Shyvana folgt mir und ich geh daraufhin gleich mit Q wieder zurück in den Teamfight.

Zwischenstand: Ich bei 1/2 HP, deren ADC ist tot und der Tank muss einmal um diese Felsformation laufen (sprich etwa 5 Sekunden weg).

Zu diesem Zeitpunkt hab ich realisiert, dass alle 4 restlichen Spieler in meinem Team trotz vollen HP einfach weggerannt sind - einer macht die Wölfe, einer farmt top und zwei hauen mit 2-3 Minions auf den Mid-Tower ein...

:ugly:

Joa aber es ist SOOO bitter, da hätte locker ein 4-1 oder gar ein 5-0 rausgeschaut - ich wäre aber vermutlich sowieso verreckt - und dann Baron und mindestens 2 Türme (die death timer waren da bei ~45 Sekunden, also mid und top könnte man da locker nen Turm mitnehmen...).

Dann recallen, shoppen und man könnte mid recht einfach durchpushen. Aber neee... :ugly:

Naja, das Resultat war dann... Die konnten Baron machen, haben sich unsere 2 auf der mid geholt, dann zu 4t unsere mid durchgepusht (2 Türme waren schon kaputt) und gleich beide Nexus-Türme plus Nexus dazu. Aber hey, unser Top hat überlebt und die 20 cs geholt. :schief:

Ne, man muss dann jedes Game 1v5 carrien, obwohl es schlicht nicht möglich ist - ansonsten ist man dann halt ein Holz6-Spieler, der einfach hochgezogen wurde und nun über seinem Niveau spielt. ;)

Jungle kannst du insofern 1v5 carrien indem du die plays machst. Blöd autoattacken sollte jeder ADC hinkriegen . ich hab schon games gehabt, wo ich mit seju 1v5 rein gehen konnte und noch ein kill geholt hab, ohne selbst zu sterben :ugly:

Was hier oft beschrieben wird is meist eh über spitzt und relativ selten

Eigentlich braucht man immer eine gute teamstruktur. Ansonsten kann das gegnerische team bei jedem teamfight gewinnen.
Wen man gefeeded ist sollte man schonmal 1vs2 schaffen aber bei mehr sollte das team helfen :)

Schade das alle Annie nun als Sup verschandeln >_<

Deal with it!:P

Sie kann mit 625 AA-Range gut poken, hat einen hohen Base-Damage und der Ulti mit Passiv stunnt länger und mit mehr Wumms als Sonas Crescendo.:ugly:
Nach oder während einem Kampf kann Tibbers noch Sicht über Büsche geben.

Ja, sie ist in der Mitte immer noch stark und fast alle Teams, die ich bisher hatte, haben die auch anstandslos akzeptiert, trotz des Support-Annie-Boom.
Sie gibt z.Z. grad das beste Gesamtpaket für Supps, da Healer "out" sind (das heißt aber nicht, dass man sie nicht unterschätzen sollte).

An anderen Supports gibts mit ähnlichem CC noch Thresh, Sona, Leona, Nami und Alistar (und nieschenweise Amumu). Insbesondere letztere sind schwerer zu spielen als Annie.
Wenn man nun den Poke dazunimmt, hätten wir an vergleichbaren Supports Sona, Thresh und Zyra.
An Schadenspotential ist im early noch Leona vergleichbar, mit der Skalierung gibt es allerdings fast nur noch Zyra wenn man großzügig ist, kann man Sona auch noch reinsetzen.
Dafür ist sie halt nicht Tanky.

Von daher macht sie das, was bei Supports gerade "in" ist in allen Disziplinen mit am besten. Naja, bis auf die Tankyness. Von daher ist Annie zusammen mit Sona und Leona die Nr. 1, wenn es um die derzeitigen Supports geht. (Wobei ich auch Syndra Support auch spannend finden würde, sie sollte, wenn auch etwas schwächer, ähnliche Qualitäten besitzen.)

Solange mein freund der annie als supp gut kann mich damit auch supportet, gewinnen wir immer lane.
Habe sie nicht einmal verloren.
In manchen games kann er mit ult 1vs2 auf bot während ich mid oder top odet so helfe.
Finde varus mit annie richtig stark.
Dann kommt als adc noch cait.
Vorallem die aa range ist unendlich groß.
Und mir richtigen runen und masteries hat man ne sehr gute manareg. Sodass man immer stun bereithalten kann

Was hier oft beschrieben wird is meist eh über spitzt und relativ selten
Also ich finde Leute, die noch immer meinen, dass solche miesen Plays ganz selten sind und die meisten League-Spieler ja ganz ganz toll spielen und wenn man verliert und nicht 1v5 mit Sej carried ist man einfach selbst zu schlecht, ja, solche Leute finde ich ja doch eher lächerlich. Ebenso Leute, die die tolle Arbeit von Riot verteidigen, die geben ja ihr Bestes, damit die Server gut laufen und sind überhaupt nicht nur auf's Geld aus.
Fakt ist, wenn ich 'ne Runde League spiele, weiß ich vorher schon, dass mich eines von 2 Szenarien erwartet: Easy Win nach 20 Minuten weil wir hart stompen oder genau umgekehrt. Dazwischen gibt es nichts. Und das liegt einzig und alleine an dieser dreckigen Mentalität, die wohl 90% der Spieler haben müssen; ich liege nach 7 Minuten 300g hinten, Spiel verloren, GG report Noobteam afk. Und selbst wenn der Rest des Teams aus normalen Leuten besteht, wird doch zumindest einer irgendwie drauf reagieren, abgelenkt sein und infolgedessen rotzig spielen. An dem Punkt isses dann schon ein 3v5. Oder jemandem gefällt mal wieder mein Pick nicht (Anmerkung: Ich spiele größtenteils Champs, die im aktuellen Meta laut 'Expertenmeinung' keinen Platz haben, heißt ADC mid/top, Yorick mid, Eve top) und der Spack pickt dann als Lastpick einfach Talon, will, dass ich Bot gehe, geht dann doch selbst Bot, merkt nach 5 Minuten, dass er mal lieber nicht getrollt hätte, kommt auf meine Lane und ruiniert das ganze Spiel.
Mag jetzt nach QQ aussehen, ist es wohl auch per Definition, mir aber recht egal. Die Community versaut dieses Spiel und das soll die Community dann auch mal erfahren.

Man riecht Gold...16 Games gespielt. 3 davon verloren bisher in Silber 1. Ich krieg jetzt +10 :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück