[Sammelthread]League of Legends

Um den Thread nochmal aufleben zu lassen und aus einer Diskussion mit Mates:
Was haltet ihr in der Frage: Phantomdancer/tänzer vs. Statikk?
Beide werden ja aus dem Zeal/Eifer gebaut und geben erhötes Angriffstempo, Krit-Chance und Lauftempo.
Klar ist: Im direkten "Draufhalten" ist der Phantomdancer/tänzer stärker, da er mehr Angriffstempo und Krit-Chance bietet und in diesen Hinsichten auch Kosteneffizienter ist. Also warum baut man sich dann Statikk? Ich persönlich sehe die Stärken wie folgt:

• Kiting: Wenn du viel kiten musst, wird der Passiv im Vergleich deutlich häufiger aktiviert. Daher würde ich sogar so weit gehen und auf Ashe sogar Statikk bevorzugen.
  • Pushen: Da der Passiv überspringt, sind mehr Minions/Vasallen betroffen. Außerdem kommt nebenher auch noch zusätzliches Harassment auf den Gegner. Problem dabei: Wenn man die Lane schnell pushen will, ist das Item trotzdem zu langsam "gerusht", also eher sinnvoll für belagerungsintensive Spiele.
  • Je nachdem auch für Eingangsburst. Wenn man ein Pick-and-Run Spiel machen will und entsprechend den Gegner überraschen kann ist der Stich auch in Kombination mit dem BotrK stark, wenn man Squishies rausnehmen will. In dieser Funktion aber sehr situationsabhängig und der einzige Adc, dem ich das Ding dafür empfehlen kann ist Twitch.
Weitere Meinungen?

Ich bevorzuge auch meist Statik (wobei ich eigentlich nur Ashe spiele als adc), einfach wegen dem Bonusgold, welches Ashe in Kombination mit dem passiven E einfach extrem früh ihr starkes Lategame erreichen lässt. Dabei ist dann auch ein Rückstand von mehreren Kills schnell aufgeholt. Man kann also die Lane recht passiv und sicher spielen und ist dem gegnerischen adc trotzdem früh voraus.

Das Bonusgold durch das E ist ganz nett, aber wenns um Kämpfe geht ist das W und das Q einfach wertvoller. Und da Ashe in allen Phasen auf jeden Fall nicht schlecht ist und traden kann, bevorzuge ich auf jeden Fall Punkte in die anderen Fähigkeiten, sobald ich mich mit der Reichweite vom E (i.d.R. nach 2 oder 3 Punkten) sicher fühle. m.M.n. ist sie sogar mit ADC-Kennen fast schon ein Hardcounter zu Vayne.

:D Ashe countered Vayne? Würd gerne mal gegen dich zocken als Vayne ;) Kann mir nicht vorstellen das eine Ashe gegen Vayne traden kann - welche Division seit ihr eigentlich so?

Zuletzt bearbeitet:
In meinen 1300 Spielen hab ich nie eine Ashe auf der Lane gegen Vayne verlieren sehn und später hab ich die "direkten" Duelle fast immer zu Gunsten der Ashe ausgehen sehn. Ich sag nicht, dass Vayne bei großen Skilldifferenzen nicht gewinnen kann, aber mein Eindruck von diesem Matchup ist wirklich: Ashe countert Vayne.

In meinen 1300 Spielen hab ich nie eine Ashe auf der Lane gegen Vayne verlieren sehn und später hab ich die "direkten" Duelle fast immer zu Gunsten der Ashe ausgehen sehn. Ich sag nicht, dass Vayne bei großen Skilldifferenzen nicht gewinnen kann, aber mein Eindruck von diesem Matchup ist wirklich: Ashe countert Vayne.

Absolut nicht. Bei gleichem Skill geht Ashe gegen Vayne unter.

Bei gleichem Skill geht Ashe gegen alles unter. Ashe ist atm einfach unspielbar. Ich hab im Ranked auch schon ewig keine Ashe mehr gesehen.

Yess , ich spiel sogut wie immer Jax und wenn ich Ashe sehe dann kann ich schon schmunzeln. Sie kann eigendlich nur ihre Frostangriffe machen und dadurch wenig Schaden machen.. Wenn ich auf Ashe Sprungschlag mach , und paar mal draufhaue ist sie tot und ich hab vlt. 100-250 Leben weg. :D

Bei gleichem Skill geht Ashe gegen alles unter. Ashe ist atm einfach unspielbar. Ich hab im Ranked auch schon ewig keine Ashe mehr gesehen.

Ich halte sie für nicht weniger viable als alle anderen ADCs (Sivir vielleicht mal ausgenommen).

Yess , ich spiel sogut wie immer Jax und wenn ich Ashe sehe dann kann ich schon schmunzeln. Sie kann eigendlich nur ihre Frostangriffe machen und dadurch wenig Schaden machen.. Wenn ich auf Ashe Sprungschlag mach , und paar mal draufhaue ist sie tot und ich hab vlt. 100-250 Leben weg. :D
Kenn ich zu Gut Bloß mit Rengar ^^

Wenn ihr das nicht bei jedem Adc schafft, dann macht ihr mit diesen Champs iwas falsch!:P

Das mit Urgot ist so eine Sache: Er ist zwar AD und er wird auf der Botlane gespielt, aber ich würde ihn eher zu den Bruisern zählen. Seine Rolle und sein Verhalten in Fights entspricht einfach dem mehr als die eines ADCs.

Ich würde Urgot nicht unbedingt gerne als Botlaner sehen, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass er unabhängig vom Überraschungeffekt schon eher auf der Midlane oder Toplane in Verbindung mit einer Lissandra, einem Kennen oder einem Ryze auf der anderen Lane ganz gut sein könnte.

Falls jemand an den riot stand geht und die wieder solche codes vergeben kann mir vielleicht jemand so einen mitnehmen weil ich leider nicht zu der gamescom kann
Mfg meik19081999

Geht jemand von euch auf die gamescom?

Jupp, alle Tage.

Boah, die spielen sowas von schlecht an der Gamescom, da wird einem übel:kotz:
Da schau ich lieber OGN in 480p:D

"So schlecht" ist relativ, ich wette, immer noch besser als jeder hier!:fresse:
Aber das OGN-Niveau ist schon deutlich höher!:D

Ich denk aber nicht, dass am Fr(?) das OGN-Spiel irgendwo auf der GC übertragen wird. Wenn doch, sagt mir bescheid, ansonsten schau ich es mir am Abend noch an.:(

Zurück