Hansvonwurst
Lötkolbengott/-göttin
Um den Thread nochmal aufleben zu lassen und aus einer Diskussion mit Mates:
Was haltet ihr in der Frage: Phantomdancer/tänzer vs. Statikk?
Beide werden ja aus dem Zeal/Eifer gebaut und geben erhötes Angriffstempo, Krit-Chance und Lauftempo.
Klar ist: Im direkten "Draufhalten" ist der Phantomdancer/tänzer stärker, da er mehr Angriffstempo und Krit-Chance bietet und in diesen Hinsichten auch Kosteneffizienter ist. Also warum baut man sich dann Statikk? Ich persönlich sehe die Stärken wie folgt:
Was haltet ihr in der Frage: Phantomdancer/tänzer vs. Statikk?
Beide werden ja aus dem Zeal/Eifer gebaut und geben erhötes Angriffstempo, Krit-Chance und Lauftempo.
Klar ist: Im direkten "Draufhalten" ist der Phantomdancer/tänzer stärker, da er mehr Angriffstempo und Krit-Chance bietet und in diesen Hinsichten auch Kosteneffizienter ist. Also warum baut man sich dann Statikk? Ich persönlich sehe die Stärken wie folgt:
- Kiting: Wenn du viel kiten musst, wird der Passiv im Vergleich deutlich häufiger aktiviert. Daher würde ich sogar so weit gehen und auf Ashe sogar Statikk bevorzugen.
- Pushen: Da der Passiv überspringt, sind mehr Minions/Vasallen betroffen. Außerdem kommt nebenher auch noch zusätzliches Harassment auf den Gegner. Problem dabei: Wenn man die Lane schnell pushen will, ist das Item trotzdem zu langsam "gerusht", also eher sinnvoll für belagerungsintensive Spiele.
- Je nachdem auch für Eingangsburst. Wenn man ein Pick-and-Run Spiel machen will und entsprechend den Gegner überraschen kann ist der Stich auch in Kombination mit dem BotrK stark, wenn man Squishies rausnehmen will. In dieser Funktion aber sehr situationsabhängig und der einzige Adc, dem ich das Ding dafür empfehlen kann ist Twitch.
Ashe countered Vayne? Würd gerne mal gegen dich zocken als Vayne
Kann mir nicht vorstellen das eine Ashe gegen Vayne traden kann - welche Division seit ihr eigentlich so?