[Sammelthread]League of Legends

Ich persönlich spiele adc.

Lieblingschamps: Varus, Cait aber eigentlich spiele ich alle adc durcheinander, außer Quinn....
Top: Garen, Nidalee und Cho
Mid: Ori, Morgana, Karthus, Twisted und Lissandra
Jungle: Noc, Mao, Lee, Sejuani
Support: Alles außer Ali

Hasschamps: Malph, Blitz (nicht wegen lanephase, sondern late) und Nidalee

Ich spiele eig. immer alles Queerbeet.
Wenn das Team es zulässt, dann wären bei mir allerdings immer eine AP Janna in der Mitte oder eine Eve oder ein Taric im Jungle gerne gespielt.:D
Naja, ansonsten alles, was Splitpushen kann!:devil:

Ich werd in nächster Zeit mal versuchen, so oft wie möglich Skarner Top zu spielen. Wenn auch nur eine der anderen Lanes gewinnt, kann man mit Skarner easy carrien. Ist auch mein absoluter Favorit z.Z..:D Sonst zock ich noch gerne AD-Eve, Jungle-Corki, AP-Teemo und Morde. Quinn fand ich auch ganz spaßig, allerdings ist die Ult imho eine der schlechtesten im Spiel. Als ADC willste nicht in Meleerange, echt nich, wer kam nur auf so einen Schwachsinn? :what: Movementspeed ist ganz nützlich, aber halt nur zum Abhauen oder Chasen.

Ich kann schlecht ganken als adc?

Gerade mit ezreals Mobilität kannst du Super ganken. Ist aber jetzt Wurst.
Schade um dein verlorenes Spiel. Ich gebe zu, mich regt sowas auch immer auf.

Aber ich bin halt der Meinung, um nochmal auf deine Aussage bzgl des teamgames zurückzukommen, dass man, sofern man Solo Queue spielt, nicht auf andere hoffen kann.
Da ist das nunmal kein teamgame, da du im Grunde genommen alleine spielst und für dich gewinnen willst.

ich spiele rankeds eigentlic nur in meinem 5er team. ich bin da der top-laner. Hauptsächlich nasus, jayce, jax oder tryndamere. Selten auch mal sowas wie malphite, teemo oder auch mal xin xhao. Und ganken kann man immer. als alles. zumal du meist als toplaner am anfang (ersten 15min) relativ abgekoppelt bist und du quasi ein 1vs1 spielst. Wenn du da schon verlierst ist meist das spiel für dich gelaufen.

als tipp: wenn deine lane gepusht ist und du weist, die nächste minionwave rennt dir nicht den tower ein, gank. egal wo, ob mit teleport oder einfach laufen... und hilf eine andere lane zu pushen.

Wenn das aber nicht in einen Kill resultiert regt mich dass immer auf wenn mid ss ist und der Top laner meinen Farm nimmt. Dann hat das ganken mir auch nicht geholfen meine lane zu gewinnen, denn ob da jetzt noch ein Tower steht oder nicht ist mir letzenendes egal.
Ich schaffe es Solo lane meistens meinen Gegner outzufarmen, denn das wird in Bronze auch öfters unterschätzt.

Man muss halt abschätzen inwieweit sich das lohnt. Alleine schon wenn man die bufftimer der gegner kennt und dann zB:
-Als adc mitte geht, der gegnerische Jungler kommt um zu helfen (sehr wahrscheinlich kommt dann für euch kein Kill zustande), kann euer Jungler Buffs klauen, oder Top player kann was reißen, weil er sieht das Jungler mitte ist.
-Den Gegner beim cs´n aufhalten kannst
-Jungler auf ne Lane locken ist immer gut
-einen Gegner auf einer lane so zurückdrücken/low hauen das er back muss, um besser drake nash (was auch immer) angehen zu können.

Es geht in diesem Spiel nicht um Kills. Es geht darum den gegnerischen Nexus zu zerstören.
Ein Kill gibt einem ein wenig Gold um dieses Ziel besser zu erreichen, doch sollte man auch seine Augen auf andere Sachen, als nur auf Kills, zu richten.

Was bringt es einem dem Gegnerischen Midlane die Creeps zu denien?
Gar nichts, man selber bekommt keine und die XP wird dann durch DREI geteilt, also total Sinnlos diese Aktion

Das wichtigste ist immer mehr und mehr Objectives zu bekommen, was aber nicht gleich bedeuted das der gefeedete AD ständig mitte geht um zu ganken, anstatt soviel Pressure auf der Botlane zu erschaffen, das der Jungler kommt und man den Jungler auch tötet.

Wenn man die Ansicht hat das LoL oder jedes andere Moba kein Teamgame ist, sollte man diese Spiele bitte meiden. Im Lategame ist es so verdammt wichtig ein vernünftiges Team zu haben oder eine gute Teamkommunikation, weil das viel mehr Wert ist als das Können des einzelnen

• Like
Reaktionen: JPW
Man kann auch so einfache, nette Spielchen machen, wie einfach die Lane tauschen...
z.B. "Adc gefeedet" heißt i.d.R. auch "gegnerischer Adc und Support zurückliegend" und "Support gefeedet (für Supportverhältnisse)", also könnte man eine stark dominante Lane zu zwei leicht dominanten machen, um relativ mehr aus der Situation ohne wirklich einschneidende Nachteile zu haben.

Nö, die Leute bei Riot haben nur eindeutig den falschen Beruf gewählt. Nein, ich könnte es nicht besser, aber DIE sollten es können. Und es ist ja nu ehrlich nicht das erste Mal, dass solche Probleme auftreten...

Die Sollten einfach mal die Mitarbeiter von NA zu uns bringen, mal schauen ob es dann drüben jedes Wochenende immense Probleme mit dem Server gibt ^^

Für solche Geschichten sieht Riot NA noch zu sehr als "Hauptmarkt" an. Der Rest, vor allem EU wird von denen eh nur als Nebeneinahme behandelt.
Ob es vom Geld her wirklich so aussieht, wage ich zu bezweifeln.

Zurück