[Sammelthread]League of Legends

@leckrer:
"mit Goldspielern gematcht" ? sag mal liest du den was die anderen schreiben? -> Gold ist nicht Gold :'D offensichtlich sind es spieler die nur gold v sein können und ein verstecktes elo (mmr) auf bronze niveau haben.

also mir hats am besten geholfen streams zu gucken und zu spielen, so lernt man am meisten.

hats einer von den ganzen zu unrecht in silber steckenden spielern schon mit jungle probiert? ein guter jungle reißt das ganze team raus, wenn gut gespielt. bei mir hats zumindest geholfen. ansonsten vllt noch mit teleport splitspush strats versucht? könnte gut gespielt auch viel reißen, da die meisten nicht wissen wie sie damit umgehen müssen. (vorausgesetzt das eigene team turtled vernünftig)

apropo runen seiten: ich habe genau 3 (supp/jungle/ap) und bin gold damit. zwar könnte ich 2-3 mehr brauchen, aber als "unbedingt nötig" würde ich es nicht bezeichnen. mit standard armor/mr runen is man im großen und ganzen schon sehr solide unterwegs.

• Like
Reaktionen: JPW
Gerade eben wieder mal ein typisches Game gehabt - Ranked wohlgemerkt! In der Auswahl ist noch alles normal, unser Team war Caitlyn, Sona, J4, Cho und Ich mid als Lux, während das Gegnerteam Taric, Vayne, Galio, Kayle und Panth war. Nun gings los: Cho connected nicht zum Spielbeginn (und kommt natürlich nicht zurück), also muss J4 top und wir haben keinen Jungler. Wir schlagen uns sehr gut, verlieren aber durch Splitpush einen Tower nach dem anderen. Letzten Endes halten wir trotz des Fehlens beider Nexus-Türme insgesamt 50min durch, haben 38-28 Kills und holen einen Inhib des Gegnerteams, verlieren dann aber... Meine Statistik: 12-6-18

Und wieder bei 0LP...

Finde es übrigens echt total schade, dass 80% des Threads aus posts besteht, in denen geflamed oder geweint wird... Jedes mal wenn ich ne Nachricht für das Abo bekomme lese ich nahezu den gleichen Schrott...

• Like
Lass dich nicht abschrecken. Hauptsache ist, das es dir Spaß macht.
Ab mitte Silber wird das immer weniger mit leavern und afklern. Klar sollte man gut spielen können um gut vorran zu kommen, aber auch Erfahrung und sich aufs Team einlassen sind in meinen Augen wichtiger. Flamen, heulen bringt einem oft nicht weiter, eher passiert das Gegenteil. Wenn Fehler passieren, dann versuchen drauf hinzuweisen, ohne das sich der andere angegriffen fühlt.http://extreme.pcgameshardware.de/members/5878-klarostorix.html

Finde es übrigens echt total schade, dass 80% des Threads aus posts besteht, in denen geflamed oder geweint wird... Jedes mal wenn ich ne Nachricht für das Abo bekomme lese ich nahezu den gleichen Schrott...

Wie auch 80% der LoL-Foren...:ugly:
Naja, in einem Teamspiel kann man gut "den anderen" die Schuld geben! Und ohne diese Posts wäre dieser Thread so gut wie tot!;)

Ab mitte Silber wird das immer weniger mit leavern und afklern. Klar sollte man gut spielen können um gut vorran zu kommen, aber auch Erfahrung und sich aufs Team einlassen sind in meinen Augen wichtiger. Flamen, heulen bringt einem oft nicht weiter, eher passiert das Gegenteil. Wenn Fehler passieren, dann versuchen drauf hinzuweisen, ohne das sich der andere angegriffen fühlt.http://extreme.pcgameshardware.de/members/5878-klarostorix.html

Stimmt nicht. Flamer und Leaver gibt's in jeder Liga.
Auf lolking.net kann man sich die Statistik zur Leaver Frequency in jeder Liga ansehen und die nimmt in den höheren Ligen nur sehr gering ab.
Meine persönliche Erfahrung bestätigt das.

Wo finde ich denn so eine Statistik? Link wäre nice.
Hab mich bisher nur mit den Ban Charts auseinandergesetzt.

Klar flamer gibt es überall.
Ich hab nur die Erfahrung gemacht das es ab mitte Silver einfach angenehmer wird. Weniger troll picks, rager etc.
Kommt bei mir momentan nur so max 1 mal in 10 games vor.
Wenn du andere Erfahrung gemacht hast, dann tuts mir leid :ugly:

Leute ich weiß nicht welchen Champ ich mir kaufen soll.Points hab ich genug.Ich spiele gern
AD:Ashe,MF
AP:Heimerdinger,Yi
Außerdem besitze ich Teemo,Garen
Habt ihr ne Empfehlung für mich?
Ich bin nicht der Profi in Lol also weiß ich nicht ob ich mit schwer zuspielenden Champ's klar komme.

Ab mitte Silber wirds definitiv nicht besser ^^
Was ich teilweise von meinen Mates aus Platin 1 und Gold 1 höre bzw. sehe erinnert mich auch an Mitte Silber.

Das allerwichtigste ist es einfach sehr viel zu spielen, je mehr games man macht desto mehr gleicht sich das mit den Wins/Losses aus.

Jedoch daran haperts bei den meisten, genauso wie bei mir. Wenn ich 2-3 Games hintereinander verliern ist meine Lust auf das Game ganz schnell weg

Ok ok ich nehm alles zurück. Es wird nicht besser.
Dann hat es aber auch keinen Sinn Rankings zu spielen, nur um damit danach ein höherer LKS irgendwo steht oder man sich in einer höheren Division befindet was auf dem Profil angezeigt wird.

Ich sagte auch nur es ist meine Erfahrung und klar gibt es auch in Plat/Diam/Challeneger flamer etc. aber im ziemlich gemindertem Bereich, da alle nur Menschen sind und jeder einen schlechten tag haben kann. Sei es spielerisch oder im communicativen Bereich.

@MrRazer: Spiel das was dir Spaß macht. Wenn du dir die w/l von den champs anguckst, dann ist da nicht der Megasprung drinne. 45%-55%. Wichtiger ist eher, das du Erfahrung sammelst und dich bevorzugt auf 3-8 Champs fixieren solltest.

Zuletzt bearbeitet:
Lasst uns doch ein 5on5 Team machen ;) nur PCGH... wäre doch ne idee da kann man sich dann wenigstens drauf verlassen.

Mein Nick: scyxxx

100 games in dieser Season zu haben ist echt nix. Das haben die meisten schon auf 3 smurfes.

Und wie ich schon sagte: Es ist viel wichtiger das Team zu managen (nicht im Sinne von bestimmen wer was macht).

• Like
Zurück