[Sammelthread]League of Legends

Kann mir mal einer erklären wie man in Gold kommen soll????!?!?!?

Ganz im ernst... Ich bin nicht der beste... Sag ich auch gar nicht und werd ich auch bestimmt nicht werden.

Wurde nach 6 gewonnen und 4 verlorenen Einstufungsmatches in Silber IV eingestuft. Ist ja jetzt mal nicht soooooooooooo schlecht.

Aufjendefall dann halt bissl gedaddelt usw... und zack abgestiegen in Silver V....

Warum?

Weil... ich es nicht raffe warum ich mit Bronze V under IVern zusammen im Team Spiele. Warum hat man immer Trolls im Team... Ich habe echt das Pech das wenn ich ein Paar Spiele mal gewonnen habe ich sofort wieder ein Troll team habe und so verliere das es lächerlich ist. Ich bin auch nicht immer besser als die anderen aber häufig!! Sehr häufig....

Und bei einem Win bekommich 6 Punkte und wenn ich verlier gleich minus 25... Ist doch ein Witz ohne scheiß und dann darf man nichtmal was sagen sonst wird man gleich gebannt....

Edit: Habe 400 Wins im Normal und Spiele mit meinem 3on3 Team in GOld III
VG

Das ist kein Pech.
Man kann von Silber nicht mehr absteigen. Dein hidden MMR sinkt aber trotzdem sodass du mit Bronze Spielern zusammen kommst. Du musst dich jetzt auch aus Bronze hocharbeiten, du bekommt für einen Win also nur wenig LP, man kann also nicht direkt wieder in Silber IV einsteigen.
Wenn das nicht so wäre würden sich Spieler in Silber V ansammeln und Spieler mit MMR Silber V kommen mit eigentlichen Bronze Spielern zusammen.

Also bist du wahrscheinlich gar nicht mehr Silber V, dass Spiel zeigt dir aber Silber V als Trost an.
So entstanden viele Threads wo Leute pro Win nur 2 3 LP und pro Loose 20 abgezogen bekommen.
Das Liga System war anfänglich echt buggy aber so langsam sollte das Matchmaking funktionieren.

Das ist die Theoretische Mechanik dahinter, im Grunde geht es in LoL immer noch um den Elo-Wert, selbst mit den Ligen. Eine gewisse Schwankung bzgl. Glück und Tagesform ist durchaus vorhanden, und nur, weil man i-wo schonmal war (d.h. durchaus das Potential für diese Leistungsklasse hat) heißt es noch lange nicht, dass man da im Durchschnitt spielt. Gerade in solchen Grenzfällen, wie sie grad beschrieben sind, kann das Liga-System das nicht aufzeichen, wie es das Elo-System konnte.
Wobei das 3on3 Gold III dabei schon etwas irritiert.:ugly:

Das ist die Theoretische Mechanik dahinter, im Grunde geht es in LoL immer noch um den Elo-Wert, selbst mit den Ligen. Eine gewisse Schwankung bzgl. Glück und Tagesform ist durchaus vorhanden, und nur, weil man i-wo schonmal war (d.h. durchaus das Potential für diese Leistungsklasse hat) heißt es noch lange nicht, dass man da im Durchschnitt spielt. Gerade in solchen Grenzfällen, wie sie grad beschrieben sind, kann das Liga-System das nicht aufzeichen, wie es das Elo-System konnte.
Wobei das 3on3 Gold III dabei schon etwas irritiert.:ugly:

Genau das habe ich doch gesagt. Das hidden MMR ist im Grunde die frühere ELO Zahl. Und die ist dann auf Bronze Niveau nur das Liga System zeigt Silber an, weil man nicht absteigen kann.

Ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Ich stecke grade fest. Ich komme meistens auf 85 Points und dann bin ich zwischen durch wieder auf 0. Meistens versuche ich was zu spielen, was das ganze Spiel carrien kann oder ich supporte. Aber wenn dann schon in der Champauswahl jene Champs gebannt werden die ich (wohlgemerkt habe ich vorher gesagt, dass ich sie spielen möchte!) spielen möchte dann weiß ich auch nicht mehr. Obwohl ich so gut es nur geht versuche das Team zu motivieren und der Sejuani gefühlte 1000 mal sage, dass sie im Teamfight nicht ihren Bluebuff machen soll und das der Draven bitte nicht in ein 1 vs 5 reinrennnen möge, jene Leute das aber immernoch nicht gecheckt haben, dann beginnt das Game uncarrybar zu werden. Meistens flamen dann genau diese Leute richtig los und gehe afk. Meine letzten 3 Rankeds hatte ich immer 1-2 Leute die afk waren (nicht wegen der Verbindung sondern vorsätzlich). Es gibt einfach Menschen die das Spiel anscheinend noch nicht verstanden haben (ich bin natürlich auch kein oberpro!) und von denen ich denke, sie spielen grade zum ersten Mal.

So, wie würdet ihr nun mit diesen Tatsachen umgehen. Ich brauche mal bitten einen Rat. Denn ich komme immer so auf 50-80 Punkte und falle danach gleich wieder wegen solchen Mitspielern runter... (ELO-Hell lässt grüßem *Hust*). Aber da ich nicht an die ELO Hell glaube, brauche ich ein paar Tipps um solche Games doch zu gewinnen :)

Danke, euer Leckrer :D

In den letzten Tagen von Silber IV 50 Punkte auf Silber V 0 Punkte... Meine Stats: 15-3, 7-1, 5-5 etc. Immer hats die Botlane ruiniert...

Heilige Sch....
Quantic hat sich grad so stark gezeigt! Best of 5 3-0 mit Spielen, die nicht länger als 28 Minuten waren gewonnen!:daumen:
Die haben sich ihren Platz in der NA LCS definitiv verdient.

Ich spiele einfach kein Ranked mehr, hat kein Sinn und macht kein Spaß.

Normal:
Man verliert Ok, man kann nicht immer gewinnen.
Man gewinnt und freut sich, oder 3. Man testet Anti Meta builds und hat einfach Spaß. Adcarry leblanc ad Lux AP rengar... Alles schon gewonnen.
Nennt es trollen aber der Sinn vom Spiel ist immer noch Spaß zu haben. Und den hat man in Ranked nicht. Der Druck zu gewinnen tut dem Spiel nicht gut.

Normal hat ja auch Matchmaking nur das es nicht sichtbar ist, also warum sich den Stress ranked antun.

Natürlich flame ich auch mal oder will gewinnen. Aber es kommen auch immer wieder gute Phasen.

Schon ein wenig gemein wenn man als 1800 ELO Player in Silver reinkommt :D

Nacher stand noch viel mehr Müll im Chat :D, in Champion Auswahl hat mir keiner geglaubt und mich zugeflamt...haben es dann aber wieder zurück genommen xD

Naja, mir wird gerade von einem diamond 3er etwas nach oben geholfen, er bringt mich von bronze 4 auf silber 5 damit ich nicht mehr droppen kann.. Und er postet im champ select immer das lolking profil mit match history, auf dem er mittlerweile 12 wins und 1 loose mit nur evelyn hat und eine 4er kda :-D
Es hat mich mega erstaunt wie hart. Er dort gewinnt, nicht so "gewinne 6 von 10 games und du hast einen fortschritt" sondern gleich volle pulle 20 wins 5 looses reingehauen 0_o
An die elo hell glaube ich nicht mehr, denn wenn man es in 2 tagen von bronze 4 auf silber bringen kann..

Naja, mir wird gerade von einem diamond 3er etwas nach oben geholfen, er bringt mich von bronze 4 auf silber 5 damit ich nicht mehr droppen kann.. Und er postet im champ select immer das lolking profil mit match history, auf dem er mittlerweile 12 wins und 1 loose mit nur evelyn hat und eine 4er kda :-D
Es hat mich mega erstaunt wie hart. Er dort gewinnt, nicht so "gewinne 6 von 10 games und du hast einen fortschritt" sondern gleich volle pulle 20 wins 5 looses reingehauen 0_o
An die elo hell glaube ich nicht mehr, denn wenn man es in 2 tagen von bronze 4 auf silber bringen kann..

Wie ich vorher geschrieben habe ist das mit dem nicht mehr droppen können völliger Schwachsinn.
Es bringt dir nur was das du anderen zeigen kannst ich war mal silber. Toll.

Wie sich manche auf diese Anzeige einen runterholen versteh ich nicht.

Ich bin jetzt auf 0 LP....ich weiß nicht so langsam habe ich keinen Bock mehr.

Edit: Nunu 0-10 ist suboptimal :D

Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst es nicht?
Wenn man länger irgendwo festhängt, nicht droppt und nicht aufsteigt-
Dann lässt man sich ein stück hochhelfen und eventuell klappt es dort dann besser. Gabs schon viele die immer bronze 3 waren, dann silber gepusht wurden und dort plötzlich super klarkamen.

Ja mit duo q vielleicht, also wenn jemand Lust hat einfach adden :) username ist der selbe.

Ich werde evtl. nachher noch ein ranked spielen :)

Du verstehst es nicht?
Wenn man länger irgendwo festhängt, nicht droppt und nicht aufsteigt-
Dann lässt man sich ein stück hochhelfen und eventuell klappt es dort dann besser. Gabs schon viele die immer bronze 3 waren, dann silber gepusht wurden und dort plötzlich super klarkamen.

Nein ich versteh das nicht.
Du hättest in normal dann die gleichen Probleme.
Man kann sich hocharbeiten, du siehst ja dass der Dia Spieler keine Probleme hat.
Wenn du dich pushen lässt wirst wieder auf dein Niveau fallen.
Dass Leute viel besser klar kamen ist eine Lüge. Und die "vielen" musst du mir erstmal zeigen.
Ich bin ausserdem nur darauf eingegangen das es Schwachsinn ist sich auf Silber V zu pushen und dann zu denken nicht mehr droppen zu können. Ich hab nix gegen Duo queue und wollte dich nicht angreifen.
Warscheinlich ist der psychologische Druck weg und man spielt sogar wieder auf Bronze Niveau aber man ist beruhigt dass da Silber V steht.

In normal ist es genau dasselbe nur ohne Anzeige. Da beklagt sich aber niemand über eine ELO Hell.
Da ist viel Einbildung dabei.
Und es gibt viele Leute die denken sie spielen locker auf Silber Niveau aber hängen durch noobs in Bronze. Das stimmt nicht.
Es ist schwer da rauszukommen zugegeben, aber wenn man auf Silber Niveau spielt kommt man über kurz oder Lang dahin.
Ich hab nach über 50 ranked aufgehört, weil ich es Schwachsinnig finde.
Die Liga Anzeige versaut einem das Spiel.
Spiel normal oder akzeptiere dass es lange dauert bist du selbst aus Bronze kommst und du auch erst besser werden musst. Such die Fehler bei dir selbst. Auf lange Zeit sind Leaver und trolle auf beiden Seiten und du kommst höher.
Pushen lassen kann auch was bringen weil du dann mit besseren gegen bessere spielst und davon lernst.

In Bronze ist es wichtig das Team zu ermutigen nicht zu Flamen und Teamwork zu fördern.
Mid or afk Spieler können meist nur mid also ist es meist besser sie zu lassen.
Wenn du gut bist Spiel das was übrig bleibt. Macht ab und zu mal Dragon und mit das wichtigste Never surrender. Ich hab schon so viele Spiele noch drehen können wo ich aufgeben wollte...
Ja und auf lange Sicht kommt man aus Bronze raus.
Aber in Silber gibt's übrigens genau soviel Leaver und trolle also was bringts?
Deshalb ist die Frage ob man sich das antun möchte.

Übrigens sind die meisten Spieler der LoL Community umranked oder Bronze.
Man braucht sich also nicht dafür zu schämen.
Das einzige was zählt ist doch Spaß am Spiel.
Natürlich ist der da wenn man gewinnt aber wenn man nicht gewinnt darf man sich nicht aufregen, sonst wird man irre bei nem Spiel wie LoL. :beer:

Zuletzt bearbeitet:
Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu, dennoch habe ich gerade in den letzten Tagen eine Unmenge Idioten in meinem Team gehabt, die mir regelmäßig das Spiel verbaut haben... Dabei habe ich in den letzten Spielen immer maximal einen Tod mehr als Kills (Falls du dich selbst davon überzeugen willst, kannst du gerne mein Profil - Nick Huntsman - auf LoLKing ansehen). Ich bin kein Gold-Spieler, das ist mir klar, denn meine bisherigen Rankeds in S3 waren, naja, nicht sonderlich souverän, aber so schlecht, wie ich in Silber stehe, bin ich sicher nicht! Denn vor allem in den letzten beiden Wochen (in denen ich bestimmt 20 Rankeds gespielt habe, habe ich deutlich konstanter und sicherer gespielt. An Aufstieg ist aber trotzdem nicht zu denken, wäre wahrscheinlich sogar in Bronze gedroppt, wenn das ginge... Hier mal ein paar Posts von mir aus den letzten Tagen:

In den letzten Tagen von Silber IV 50 Punkte auf Silber V 0 Punkte... Meine Stats: 15-3, 7-1, 5-5 etc. Immer hats die Botlane ruiniert...

hatte gestern ein ranked mit Veigar, bei dem ich 23-6 Kills hatte (darunter ein Quadra-Kill), hab aber nach 65min. dann trotzdem verloren...

Zurück