[Sammelthread]League of Legends

Gerade 30 und dann ranked spielen ist aber auch das blödeste was man machen kann.

Nein? Wieso sollte das so sein? Wenn man merkt, dass man verkackt kann man es ja immernoch lassen, aber im Low-ELO Bereich sehe ich keinen Unterschied zwischen Spielern die sofort anfangen mit ranked games und solchen, die erst nach 1000 wins anfangen.

Nein? Wieso sollte das so sein? Wenn man merkt, dass man verkackt kann man es ja immernoch lassen, aber im Low-ELO Bereich sehe ich keinen Unterschied zwischen Spielern die sofort anfangen mit ranked games und solchen, die erst nach 1000 wins anfangen.

Woher weißt du denn ob derjenige 1000 Wind hat?

Wenn man frisch lvl 30 ist kann man doch bestimmt nicht von sich behaupten genug runenseiten zu haben, richtige masteries für die Champs bzw überhaupt mit einem Großteil der Champs gespielt zu haben.
Allein das würde mich von ranked Games abhalten.

Ohne meine 12-15 runenseiten und masteries wäre ich auch selbst bei nur 10 mainchamps einfach zu inflexibel.
Und wenn ich wirklich ordentlich spielen will, Brauch ich natürlich auch mal n paar Champs. Und nicht nur 20 Stück. Mit Pech werden 3 von deinen guten gebannt und der Rest ist useless gegen das andere Team.
Oder du hast nur einen supporter und den Pickt der Gegner :)

• Like
Reaktionen: JPW
Sooo drastisch wie du würde ich das nicht sehen...
Klar, mit vielen Runenseiten lebt es sich leichter, aber mit zwei gut gebauten kommt man erstmal auch gut aus.
Sowas wie Rüstung/Armor Seals, MRes Glyphs, fährt man i.d.R. gut und dann vll. bei der ersten Seite Attack-Damage Marks und Quints und bei der zweiten Mpen Marks und GP5 Quints sollten für fast alles eine akzeptable Lösung bieten. Meistens ist auch: gut gespielt ("Comfort Zone") > Counter
Ansonsten lass die doch Ranked spielen, eingestuft wird jeder und man kommt zu annähernd seines gleichen.

Ich nutze auch meine 7 Seiten regelmäßig (und hätte gerne noch mehr), aber sie ersetzen kein "gutes Spiel"!
Meistens ist "Tagesform" deutlich ausschlaggebender!

Es ist so.
Das normale und ranked hidden MMR sind dasselbe. Wenn du direkt ranked spielst wirst du Bronze eingestuft, wo man nicht mehr so schnell rauskommt.
Und ja ich spreche aus Erfahrung und es ist ein Fakt dass wenn man lvl 30 ist noch nicht so viel Erfahrung hat. Von Runen und Champs mal ganz zu schweigen.
Wenn du in normal ein gutes wir lose Verhältnis hast wirst du in ranked höher eingestuft. Im Forum ist das so bestätigt worden.
Du wirst nämlich in normal nach dem gleichen Prinzip wie in ranked mit deinen Gegnern zusammen getan. Dort gibt es auch eine ELO zahl, die einem aber nicht angezeigt wird.
Bin vom Handy hier, kann den Link jetzt nicht raussuchen, aber im Forum gibt es mehrere Threads die das MMR erklären, denn da stecken teilweise komplexe Algorithmen hinter. Und alles hat Riot da auch nicht verraten.

Wenn das stimmt weiß ich warum ich in der elohell hänge xD
Mein Normal MMR ist sowas von im Keller, aber mal so richtig.

hatte gestern ein ranked mit Veigar, bei dem ich 23-6 Kills hatte (darunter ein Quadra-Kill), hab aber nach 65min. dann trotzdem verloren...

Dann hast du was ganz schön falsch gemacht.

Kann man so oder so sehen. I.d.R sollte veigar mit seinem Cage natürlich 3-4 Gegner im teamfight stunnen bzw mit seinen 1000 ap einen Gegner mit der ulti onehitten, aber es gibt immernoch 4 Mitspieler.

Außerdem kann man gerade dann wenn man schon ne Stunde spielt durch einen verlorenen teamfight das ganze Game verlieren.

Man merkt dass du noch nicht wirklichsten plan hast :)

Ist mir schon klar, aber man kann ja davon ausgehen, dass Veigar nicht ohne Grund stirbt und somit das Spiel verloren ist. Schlechtes Positioning? Schlechter Engage? Kann man so nicht sagen...

Von daher war die Aussage von mir auch nicht 100% richtig, vllt. hätte ich auch "ihr" schreiben sollen. Aber wenn du schon nen quadra reißt kann man davon ausgehen, dass recht hart gepusht werden kann. Und man kann das Spiel halt auch schnell verlieren gerade weil Veigar mit 1000 AP auch nur ca. 2k leben hat.

Und jetzt bitte ich dich darum nicht immer was zu Dingen zu sagen, von denen du nicht die geringste Ahnung hast. Wir haben lediglich 1 Spiel zusammen gespielt.

Wenn man so einen Score hat, hat man erst mal gar nix falsch gemacht...

Ich will dir ja nichts unterstellen, aber so pauschal kann man es nicht sagen!
Sind zwar nur Extremfälle und besonders bei einem Damage-Dealer ist das sogar sehr wahrscheinlich, dass man da kaum was "falsch" gemacht hat. Wobei das immer im Nachhinein "Hätt ich anders machen sollen" leicht gesagt ist und auch "falsch gemacht" sehr vom Skill-Level abhängt.

• Like
Reaktionen: JPW
Dann guck dir doch mal das replay an (falls vorhanden) und guck, wie du deine deaths vermeiden könntest.

Kann mir mal einer erklären wie man in Gold kommen soll????!?!?!?

Ganz im ernst... Ich bin nicht der beste... Sag ich auch gar nicht und werd ich auch bestimmt nicht werden.

Wurde nach 6 gewonnen und 4 verlorenen Einstufungsmatches in Silber IV eingestuft. Ist ja jetzt mal nicht soooooooooooo schlecht.

Aufjendefall dann halt bissl gedaddelt usw... und zack abgestiegen in Silver V....

Warum?

Weil... ich es nicht raffe warum ich mit Bronze V under IVern zusammen im Team Spiele. Warum hat man immer Trolls im Team... Ich habe echt das Pech das wenn ich ein Paar Spiele mal gewonnen habe ich sofort wieder ein Troll team habe und so verliere das es lächerlich ist. Ich bin auch nicht immer besser als die anderen aber häufig!! Sehr häufig....

Und bei einem Win bekommich 6 Punkte und wenn ich verlier gleich minus 25... Ist doch ein Witz ohne scheiß und dann darf man nichtmal was sagen sonst wird man gleich gebannt....

Edit: Habe 400 Wins im Normal und Spiele mit meinem 3on3 Team in GOld III
VG

Du musst versuchen das Spiel selber zu carrien und dein Team bei guter laune halten. Dann wird das auch was. Klar manchmal kann man es nicht schaffen aber statistisch können im Gegnerteam 5 Trolle sein, in deinem aber nur 4 oder bei Duo q sogar nur 3. Also bist du eigentlich im Vorteil.

Zurück