[Sammelthread] Kaufberatung und Diskussionsthread rund um das Thema Monitore!

AW: [Sammelthread] Kaufberatung und Diskusionthread rund um das Thema Monitore!

Also wie auch immer - wir Schweizer sind immer hinten nach...

Aber was wisst Ihr über den Samsung Syncmaster P2770FH?

Zuletzt bearbeitet:

Dafür gibts bei euch super Schokolade und darum beneide ich euch. Bei uns kostet die ein Vermögen!!

Hallo

Ich wollte mal fragen was vom Betrieb mit zwei Monitoren zu halten ist..? Ich habe einen Hannspree HF287 und wollte mir evtl noch einen zweiten Monitor kaufen. Gibt es da nachteile im Betrieb von zwei Monitoren?? Wie schliesst man einen zweiten Monitor an, geht das auch vom HDMI des Monitores zum HDMI des neuen Monitors?? Oder muss man den zweiten only an der Grafikkarte anschliessen?

Meine Karte ist eine 580 GTX, ich freu mich schon was ihr darauf antwortet..

lg

Du musst beide Monitore an die Grafikkarte anschließen, was für Ausgänge die du da verwendest ist wurscht. Der Rest ist ne Einstellungssache im Nvidia Treiber. Also ob du die Monitore Clonen (beide das selbe anzeigen) willst oder ob du einen erweiterten Desktop möchtest mit einer größeren Arbeitsfläche.

Danke schonmal für deine Nachricht, ich muss jetzt erstmal herausfinden ob da Probleme auftreten können im Betrieb mit zwei Monitoren, z.b das die Karte dann im Idle nicht runtertaktet..ich bin halt nur ein Anfänger auf dem Gebiet und muss mich erstmal ausgiebig informieren.

gruß

Also das mit dem runter takten stimmt leider, da die Grafikkarte ja mehr arbeiten muss, durch zwei Displays, taktet sie nicht mehr ganz runter so wie vorher.

@hulkhardy1: Unterdessen meint mein Verkäufer auch, dass die Full HD Auflösung bei einen 27 Zöller eigentlich zu klein für den Schreibtisch ist! Zudem habe ich die Angewohnheit, vorallem beim Spielen immer nach vorne zu rücken - deshalb habe ich schon meinen 22 Zöller so weit wie möglich nach hinten gestellt...

Wieviel ist eigentlich die Höhe des aktiven Bildschirmes (ohne Rahmen eben) eines 24 Zöller, bzw. Syncmasters BX2450?

Bei einem Schreibtisch sitzt du halt direkt davor, 20cm Abstand oder so dann fällt einem so was schon auf aber ich finde es eigentlich noch gerade so erträglich. Die Höhe beim BX2450 beträgt 30cm und die Breite 53cm, die Diagonale 24 Zoll 61cm.

OK, Danke!
Kannst Du mir auch noch die Tiefe und Breite des Fusses verraten, damit ich weiss, ob das Ding auf meinem Aufbau Platz hat?

Also die Tiefe beträgt 19.5cm und die Breite 36cm, das gilt aber nur für vorne da der Standfuß ja ein aus einem "V" besteht.

Bin mal frech in einem Shop messen gegangen... da hab ich gemesen für "t: 21 cm" und "b: 37 cm"...
aber egal, passt hinein!

Naja kommt aber auch drauf an, ab wo du das misst. Und die 1-2cm sollten auch keine Probleme darstellen.

Breit sinds genau 36.5 und die Tiefe ist schwierig weil du durch die V Konstruktion keinen richtigen Ansatz Punkt hast.

Bevor ich zum Kauf schreite, der "Asus VE246H" hab ich irgendwo auch gesehen, und der soll laut prad.de auch gut sein... Was meint ihr?

Ich kenne den Asus nicht aber Prad,de ist eigentlich sehr zu vertrauen. Gut manchmal haben sie auch ihre Schwächen aber im großen und ganzen ist Prad sehr vertrauenswürdig.

Naja, man sollte dann halt doch auch wissen, warum was denn als gut bewertet wurde... Und da kann man bei prad meist nur zahlen...
Der der "Asus VE246H" hat zum Beispiel VESA Wall Mounting, was ich eigentlich nicht brausche...

Hat jemand hier schon ein paar Infos zum BenQ X2410T?
Scheint mir ein guter Monitor zu sein, der hat irgendwie alles was ich brauche.

Da musst du noch warten bis die ersten Testberichte rein kommen aber von den Technischen Werten her kling er nicht schlecht. Die 350€ für die er zu haben ist finde ich aber noch ein bisschen überzogen, der singt bestimmt noch unter die 300€ Grenze.

@hulkhardy1:
Wie gut sind die Blickwinckel des BX2450Led? Ist die Helligkeitswiedergabe einigermassen stabil?

Zuletzt bearbeitet:

Hat jemand hier schon ein paar Infos zum BenQ X2410T?
Scheint mir ein guter Monitor zu sein, der hat irgendwie alles was ich brauche.
sag mir was du wissen willst und ich geb dir die info ;)
hab meinen ja schon ein paar tage hier stehen^^

Da musst du noch warten bis die ersten Testberichte rein kommen.
in der aktuellen pcgh ist bereits ein (mini)testbericht.

Zurück