[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

Ich vermute einfach mal das diese ebenfalls nach der CeBit erscheinen. Interessant ist da ja eigentlich nur der Z68. Wobei sich mir nicht erschließt seine CPU zu übertakten während man mit ner IGP herumkrebst =)

Sinnvoll wäre das nur wenn man zwischen dedizierter und integrierter Graka on th fly wechseln könnte.

Geschrieben auf meinem Milestone mit PCGH Extreme

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: Fehlerfreie Boards bereits lieferbar

Gut ich habe schon über die Asus Seite gemeldet,dass ich tauschen möchte^^

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: Fehlerfreie Boards bereits lieferbar

Ich vermute einfach mal das diese ebenfalls nach der CeBit erscheinen. Interessant ist da ja eigentlich nur der Z68. Wobei sich mir nicht erschließt seine CPU zu übertakten während man mit ner IGP herumkrebst =)

Wieso ist der Interessanter als andere?
Dann kannst du eben auch mit einem i7 2600k bei 4,5GHz die Onboardgrafik nutzen, aber Wayne..

Sinnvoll wäre das nur wenn man zwischen dedizierter und integrierter Graka on th fly wechseln könnte.

Das geht leider nicht, was sehr bedauerlich ist, denn das wäre echt mal ein Fortschritt.

Naja interessanter ist er halt, weil man P67 und H67 zusammen erhält.

Was gibts denn noch kommendes für den S1155?¿

Ich was von drei neuen Chipsätzen gelesen, aber bisher ist nichts gekommen, daher dachte ich, frag mal nach, vielleicht weiß einer mehr.

Es wird nur noch der Z67 Chipsatz kommen.Wo man die Onboard Grafik nutzen kann.Desweiteren ist nix weiteres geplant.Hoffen wir mal das Ivy Bridge in die Sockel passt,und man bei denen auch den BLCK verändern kann.

Den Referenztakt wirst du wohl nicht mehr ändern können, das ist ja ein Teil der CPU Architektur und das kannst du mit einem anderen Chipsatz nicht mehr ändern.
Aber es ist ja auch egal, änderst du halt den Multi, spielt doch keine Rolle.

Naja weniger Speicherdurchsatz^^ Und man kann nicht mehr mit den Ram Timings rumspielen,wie man es möchte.

Wieso willst du unbedingt mit den RAM timings rumspielen?
Den Unterschied merkt doch eh nur der Bencher.

Für den Sockel 2011 werden neue Chipsätze kommen, aber für den 1155 ist bis auf den Z68 alles da ;)

Ich was von drei neuen Chipsätzen gelesen, aber bisher ist nichts gekommen, daher dachte ich, frag mal nach, vielleicht weiß einer mehr.

Also laut intel Pressemeldung werden seit 14. folgende Chipsätze ausgeliefert:

Desktop: Z68, P67, H67, Q67, Q65, B65, H61
Notebook: HM67, QM67, UM67, QS67, HM65
Server: C206, C204 und C202

davon sind einige nur für OEMs gedacht, alle mit "7" oder "8" im Namen sollen Gerüchten zufolge Ivy Bridge tauglich sein.

mfg

Danke dir, die Q und B meinte ich, sowas hatte ich gelesen aber noch nirgends gesehen. :daumen:

@XE Sollen die 8 Kerner jetzt eig. wirklich erst im 4.Q raus kommen? Dann wäre ja eine Vorstellung zur CeBit/IDF sehr unwahrscheinlich...
mfg

aktuelle Gerüchte deuten darauf hin das Romley erst in Q4 kommt

mfg

Hallo und herzlich Willkommen im PCGH-Forum Chris1412.

Mir der Verfügbarkeit entsprechender B3-Boards sieht es noch recht mager aus, weshalb du dich in Geduld üben musst.
Als realistisch sehe ich Anfang 2. Märzwoche an. Die Logistik muss ja erst mal wieder aufgebaut und Vorbesteller bedient werden.

LG Hübie

ja das ist mir schon klar nur würde es mich interessieren ob es Händler gibt die recht fix sind und die man empfehlen kann.
Bestellen wollte ich schon vor 2 Wochen.... Wollte meinen Rechner noch in den Semester Ferien bauen daher die ungeduld :)

Ich persönlich habe mit mindfactory, alternate und hardwareverssand gute Erdahrungen diesbezüglich gemacht.
Weniger positiv waren hoh, norsk it (gibts zum Glück nicht mehr) und mix Computer.
Frage am besten bei mehreren Shops per email an und dränge auf einen verbindlichen Liefertermin..
ps: Als Stammkunde hat man natürlich gewisse Vorteile ;)

Hehe naja Stammkunde bin ich bei keinem leider :D
Aber mindfactory war schon in der näheren Auswahl.
Wenn ich also morgen da bestell sollte es ja sobald die Ware haben kommen?!
Wenn ich warte dann wird es tendenziell ja eher länger dauern :D

Bei Mf kannst du "Service level Gold" mitbestellen. Dann wirst du bevorzugt. Aber bedenke das du da wohl net der einzige sein wirst ;)

Zurück