[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt früher als geplant

Es geht nur um Wahrscheinlichkeiten. ;)
Für die Sandy 8 Kerner gibts extra Sockel. :D
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt früher als geplant

Dann warte mal ab, wie schnell sich eine Roadmap ändern kann. :D
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt früher als geplant

Huiiii, ist da jetzt ein Fanboy eingeschnappt? ;)
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt früher als geplant

Nein - mich nervt nur dieses ständige ins blaue spekulieren ohne angabe von Quellen und ohne jeglichen Anhaltspunkt

mfg
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt früher als geplant

Wieso, das machst du doch bei AMD am laufenden Band.

Und wer die merkwürdige Sockelpolitik von Intel so verteidigt, wie du, der darf sich dann auch nicht wundern, wenn er damit aufgezogen wird.

Oder findest du das nicht auch eher lächerlich, dass Intel einen 1155 Sockel einführt, der den 1156 ersetzt? :schief:
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt früher als geplant

Wieso, das machst du doch bei AMD am laufenden Band.

wo mache ich das?? - ich habe noch nie über die Leistung des BD spekuliert, meine Aussagen beruhen alle auf infos aus anderen Foren und Webseiten, vor allem wenn hier falsche infos herumgeistern wie Llano basiere auf der BD Architektur, muss ich das einfach richtigstellen

Oder findest du das nicht auch eher lächerlich, dass Intel einen 1155 Sockel einführt, der den 1156 ersetzt?

Das tut nichts zur Sache ... intels Sockelpolitik wurde schon 100000 fach breitgetreten bis zum geht nicht mehr, und es ist absolut nicht notwendig das es in jedem Thread der mit intel zu tun hat wieder und wieder breitgetreten wird, und das Seitenlang

mfg
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt früher als geplant

Hi...ich habe mal ne Frage:

Da ich mir nen PC zusammenstellen will...lohnt sich das warten auf Sandy Bridge..denn nach irgendwelchen Gerüchten soll Sandy ja schon in Q3 2010 kommen ? Das frage ich, weil der IPC oder so 30% höher sein sol und bei gleichem Takt mehr Arbeitsschritte abgearbeitet werden können.
Lohnt sich das warten oder warten auf X68 ? habe momentan keinen PC nur Schlepptop und will wider CSS , COd zocken.
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt früher als geplant

wo mache ich das?? - ich habe noch nie über die Leistung des BD spekuliert, meine Aussagen beruhen alle auf infos aus anderen Foren und Webseiten, vor allem wenn hier falsche infos herumgeistern wie Llano basiere auf der BD Architektur, muss ich das einfach richtigstellen

Nun ja, AMD hat ja schon in diversen Berichten bestätigt, dass Bulldozer auch kompatibel zu AM3 sein wird.
Meine Meinung dazu ist, dass es extra Bulldozer Prozessoren für AM3 geben wird, ohne eine Grafikeinheit (die ja eh keiner braucht).
Was AMD dann mit den Bulldozer 8 Kernern macht, wissen nur sie.

Das tut nichts zur Sache ... intels Sockelpolitik wurde schon 100000 fach breitgetreten bis zum geht nicht mehr, und es ist absolut nicht notwendig das es in jedem Thread der mit intel zu tun hat wieder und wieder breitgetreten wird, und das Seitenlang

mfg

Da hat Intel aber auch selbst Schuld. Man hätte Sandy Bridge auch für 1156 fertigen können und mit dem 1356 einen neuen Sockel einführen können, der dann preisgüsntiger zu fertigen ist als der 1366.
Machen sie aber nicht, sie wollen lieber abkassieren und dann darf man sich nicht wundern, wenn man dafür mit Häme und Spott beschmissen wird.
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt früher als geplant

Nun ja, AMD hat ja schon in diversen Berichten bestätigt, dass Bulldozer auch kompatibel zu AM3 sein wird.
Meine Meinung dazu ist, dass es extra Bulldozer Prozessoren für AM3 geben wird, ohne eine Grafikeinheit (die ja eh keiner braucht).
Was AMD dann mit den Bulldozer 8 Kernern macht, wissen nur sie.

und was genau hat das mit meiner Aussage zu tun? - ist aber egal - BD ist nicht Thema dieses Threads, und auch nicht ob dieser jeztz auf dem AM3 laufen wird oder nicht

Da hat Intel aber auch selbst Schuld. Man hätte Sandy Bridge auch für 1156 fertigen können und mit dem 1356 einen neuen Sockel einführen können, der dann preisgüsntiger zu fertigen ist als der 1366.
Machen sie aber nicht, sie wollen lieber abkassieren und dann darf man sich nicht wundern, wenn man dafür mit Häme und Spott beschmissen wird.

bla bla ... bitte hör endlich auf meinen Thread mit dieser dämlichen Sockeldiskussion zuzuspammen

mfg
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt früher als geplant

bla bla ... bitte hör endlich auf meinen Thread mit dieser dämlichen Sockeldiskussion zuzuspammen

mfg

Tja, das wird aber kein Ende nehmen, nur mal so als Tipp. ;)

Aber wenn du neue Informationen vom 1356 hast, dann immer rein damit, würde mich mal interessieren, ob der wirklich günstiger gefertigt werden kann, bzw. ob das dann an die Endkunden weitergegeben wird.
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt früher als geplant

@ XE85

Es wäre echt genial wenn du auch noch einen Sammelthread für den Bulldozer machen könntest!

Auf der Main gibts auch nützliche Infos zu ihm, wurden heute released!
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt früher als geplant

Hallo nochmal zurück zu meiner Frage...lohnt das warten auf Sandy Bridge ?
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt früher als geplant

Im PC-Bereich lohnt es sich generell zu warten. Leider kann man nicht ewig warten. Aber wenn man aktuell bereits einen Quad hat, dann lohnt es sich auf jedenfall zu warten.
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt früher als geplant

Hallo nochmal zurück zu meiner Frage...lohnt das warten auf Sandy Bridge ?

kommt drauf an was du jetzt hast - reicht das noch bis ende des Jahres, reichen dir 4 Kerne?

Man hätte Sandy Bridge auch für 1156 fertigen können wird.

nein hätte man nicht - durch die integration der GPU in den CPU Kern kann ich mir durchaus vorstellen das man das Pinning des Sockels verändern muss, zudem ist die GPU deutlich Leistungsstärker und erfordert eventuell eine geänderte Spannungsversorgung, was aber sicher eine Kopatibilität unmöglich macht sind die 4 zusätzlichen PCIe 2.0 Lanes die der SB gegenüber dem Lynnfield hat - diese müssen auch nach aussen geführt werden und verhindern mit ziemlicher wahrscheinlichkeit eine kompatibilität zum Sockel 1156

mfg
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt früher als geplant

Vllt. versteht ihr michj wenn ich euch mein PC kauf Verhalten erkläre und könnt jenachdem beurteilen ob sich das warten lohnt.
Also:

Wenn ich z.B einen Q9550 hätte was eine sehr gute CPU ist und kurz darauf ein q9650 rauskommt würde mich das herzlich wenig kümmern. Aber wenn nach 3-4 Monaten ein i7 920 rauskommt der wahrlich in Spielen nur minimla schneller ist, habe ich den Drang diesen zu kaufen, wiel ich innerlich denke dass mein Q9550 langsamer ist.

Ein weiteres Beispiel:
Ich habe einen 955BE und ein 6 Kerner von Intel oder AMD egal was ...kommt neu raus wie z.B der 1055T/1090T oder den i7 875k, dann habe ich den Drang diese neuen CPU´s zu kaufen, weil ich in Benchmarks lese das sie schneller sind als mein 955.


Das ist aber nur bei Hardware die ungefähr im Budget liegt..also hätte ich nen Q6600 kümmert es mich nishct wie schnell der QX6700 ist.

Nach diesem eigentlich falschne verhaltesnmuster will ich halt mein neues System aufbauen ..mir ist schon klar dass nach einem Jahr viele CPU´schneller sind da kann ich nichts ändern, aber wenn ich weiß in 2-3 Monaten kommt was neues ...dass bin ich sozusagen heiß drauf

@ XE 85 ich besitze momentan nur noch ein Laptop da mein alter PC ..ein Q95550 23 mal in einem Jahr kaput war und ich vom Kaufvertrag zurückgetreten bin.
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt früher als geplant

ganz einfach - brauchst du jetzt einen PC dann greif zu aktuellen komponeten - hast du noch Zeit warte auf den SB - wird alldings sicher bis Jahresende dauer bis die ersten Modelle in Massen verfügbar sind

mfg
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt früher als geplant

Momentan habe ich kein PC...sagen wir mal seit 4 Monaten...nur ein Laptop...aber ob noch weitere 6 Monate durchhalte....
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt früher als geplant

Du kannst praktisch ewig auf neue Hardware warten. Wenn du jetzt einen neuen PC haben willst, dann kaufe ihn auch jetzt und gut.
 
Zurück