[Sammelthread] Intel Coffeelake-S [+Refresh]

AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

@jack

meinst du mit EIST eventuell CPU C-states ?

Das ist im gleichen Menüpunkt wie Intel SpeedStep.

Erweitert-CPU-Konfiguration-CPU - Power Management Control

Soderle,

gerade den folgendes Set bestellt:

i5 8600k - 268,90€
MSI Z370 Tomahawk - 137,21€
16GB DDR4 3200 - 179,90€
Dark Rock 3 - 56,65€

Ich denke zu meinem aktuellen Set ist das ein ordentliches Upgrade, oder was meint ihr?

Nimm einen kleinen Schraubstock aus dem Baumarkt. Der Delid Die Mate macht nichts anderes als ein Schraubstock und schiebt den Heatspreader von der CPU runter. So würde ich das machen.

Ganz einfach. Ein Ende setzt du gegen den Heatspreader und ein Ende dann gegen das PCB. Dann sachte zusammendrehen. Dann wird das abgeschoben. Gibt es Videos zu.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jawoll, schöne Handwerkermethode..:D gefällt mir!
Schraubstock hab ich, wird probiert.
Der 3570k würde ja mit dem Teppichmesser "skalpiert", das is mir aber zu fummelig. Außerdem hab ich mir heut erst mit dem Cutter in den Handballen gehackt.
Schraubstock sieht mir richtig schön einfach aus.:daumen:
Nur die blanke PCB-Kante auf dem Metall gefällt mir nicht. Da muss ich mir was einfallen lassen.

Messer würde ich nicht machen. Viel zu gefährlich. Hab meinen ersten 7700K damit geschrottet. Vicemethode ist fast narrensicher. Auf das Delid Tool vom 8auer kannste Monate warten, bis das mal lieferbar ist. :ugly:

Oder du kaufst es bei ebay für viel Geld. :D Die Dinger sind wertvoll. ^^

Zurück