Würde gerne mal wissen was ihr für einen Stromverbrauch im Idle habt mit dem 8700K. Also auf dem Standard Takt 4,7GHZ, Energieoption Windows Ausbalanciert.
Meine Kiste zieht sich 230 Watt rein![]()
Aber sicher. Mein System braucht jetzt grade mit Download Uplay und Browser offen im Idle bei Takt zwischen 1 und 2.5 Ghz laut Strommessgerät an der Steckdose 65 Watt. Die ganze Diskussion um Stromverbrauch bei CPUs finde ich total absurd. Wann wird eine CPU schon voll ausgelastet. Der Stromverbrauch der Grafikkarte ist viel ausschlaggebender.Was hat das damit zu tun ? Das kann ich auch selber nachlesen oder meinst du nicht ?
War doch ne einfache Frage oder ?
Ich will jetzt auch gar nicht darüber diskutieren, ob Strommessgeräte genau gehen. Oder das andere Hardware verbaut ist, spricht Grakkas,Ram oder Mainboard .
Wollte einfach nur wissen was andere Benutzer für einen Verbauch haben ob meine 220 Watt Normal sind.
Immer dann solche sinnlosen Fragen und Diskussionen zu starten !
Was manche hier für Vorstellungen haben über den Stromverbrauch von CPUs. Im Idle 230 Watt?Aber sicher. Mein System braucht jetzt grade mit Download Uplay und Browser offen im Idle bei Takt zwischen 1 und 2.5 Ghz laut Strommessgerät an der Steckdose 65 Watt. Die ganze Diskussion um Stromverbrauch bei CPUs finde ich total absurd. Wann wird eine CPU schon voll ausgelastet. Der Stromverbrauch der Grafikkarte ist viel ausschlaggebender.
Wenn ich Prime95 29.4 starte mit "In-place large FFTs (maximum power consumption, some RAM tested)" dann sagt das Messgerät 165 Watt für den Rechner. Und ich hab auch für AVX vollen Takt.
Sicher dass du am Messgerät richtig schaust? Mir ist es auch schon öfters passiert, dass ich da versehentlich auf Volt gestellt hab.
Das hängt bei mir versteckt unter dem Tisch.Problem war das genau ein Stromkabel über die Volt Anzeige gelegen hat. Aber weiß nicht warum sich das auf Spannung verstellt hat, war da gar nicht dran. Du hast mich erwischtDas hängt bei mir versteckt unter dem Tisch.Problem war das genau ein Stromkabel über die Volt Anzeige gelegen hat. Aber weiß nicht warum sich das auf Spannung verstellt hat, war da gar nicht dran.
@Jack wie hast du 70 Watt im Idle ??? Mit Undervolting geht das ja wo nicht oder ?
Hab es ja verdient, aber stehe zu meinen Fehlern.Was sagt denn HWinfo unter CPU Package Power im IDLE?