[Sammelthread] Intel Coffeelake-S [+Refresh]

AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

Done... :D

IMG_20171220_215015.jpg
 
AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

Mein Del.mate2 wurde sofort geliefert trotz Status "nicht auf Lager, bestellt" oder wie das bei Caseking heißt. Ich überlege ob ich das Teil jetzt wieder verkaufe, liegt jetzt halt nur noch rum. Auf Ebay gibt's ja genügend Alternativen aus dem 3D Drucker, die sollten auch funktionieren. Zumindest besser als Rohrzange und co.
 
AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

Ich habe zum Glück noch den Dr.Delid von Aquacomputer rumliegen, von damaligen OC Versuchen auf Kabylake. Das Ding bleibt aufs erste in meinem Besitz, scheint ja mittlerweile immer schwerer zu werden, dran zu kommen.
Vielleicht ist der einfacher zu bekommen als der Die Mate, einfach mal nachschauen, müsste noch verkauft werden.
 
AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

Welchen Kleber habt ihr für den Heatspreader benutzt?
Würde schon gern zwei, drei Punkte setzen und weiß nicht mehr, was ich damals beim 3570k genommen hab... :D
 
AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

So, hat erstmal alles geklappt soweit.
Nur läuft Windows aktuell ziemlich instabil.
Ich habe nicht neu installiert und wollte das eigentlich auch vermeiden.
Nur dauert der Systemstart nun ewig, Programme stürzen ab etc. und das größte Problem: Windows lässt sich nach der Hardwareänderung nicht mehr aktivieren..:wall:
Hat jemand ne Idee? Wie kann ich am effektivsten alte Treiberleichen entfernen?.
Zur not kaufe ich mir nen neuen Key.
Is vielleicht nicht der richtige Thread aber es sind hier evtl. noch andere ohne Neuinstallation umgezogen.
Altes System war Z77.
 
AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

Ganz ehrlich, installier das System neu und gut ist. Wenn du vorher alle Daten sicherst geht das auch sehr flott ;)
 
AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

Du musst Windows neu installieren und dann geht es telefonisch zu aktivieren. Ist der einzige Weg. Automatisch ging es nicht. Musste ich auch so machen.
 
AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

Bei den aufgezählten Problemen würde ich Windows auch neu installieren.
Meine Kiste zickte nicht rum und eine Neuinstall war nicht notwendig.
(Altes System auch Z77)
Windows Konto war/ist verknüpft und nach ca. 3 Tagen lies es sich auch wieder aktivieren.
Vorher immer Meldung bekommen das die Microsoft Server nicht erreichbar sind.
 
AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

Bin von AM4 auf 1151v2 gewechselt und hatte auch Probleme, vor allem mit dem Sound (Soundblaster Software lässt grüßen). Hab dann einfach meine Daten gesichert, den PC zurückgesetzt und alles neuinstalliert. Dann kam auch schon die Meldung dass ich Windows aktivieren soll. Das ging auch ganz einfach, es wurden zwei Systeme mit verschiedener Hardware (aber gleichem Namen :huh: ) aufgelistet. Hab den oberen gewählt und nun läuft alles. Abgesehen von der Downloadzeit von Spielen war das alles innerhalb einer Stunde erledigt.
 
AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

"Abgesehen von der Downloadzeit von Spielen war das alles innerhalb einer Stunde erledigt." ... .hast du die Spiele nicht auf einer extra Platte.
Einfach zu Schluß das Portal neu installieren mit dem Ziel der Platte und schon fertig.
 
AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

Windows 10 in einer Stunde? Auf was hast denn installiert? Ich brauche mit einem USB 3.0 Stick bis zum Ersten Desktop sehen keine 10 Minuten. Dann noch schnell Programme installieren und los geht es. Vielleicht 15 Minuten mit allem und ich kann so weiter machen wie vorher.
 
AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

Ich meine alles so wiederherzustellen, wie es vor der Installation war, und das kann dauern.
Die reine Win10 Installation hat auch bei mir etwa 10 Minuten gebraucht.
 
AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

Ich habs jetzt so langsam wieder am laufen.
Aber blöde Frage: Warum zeigt mir Task Manager, CPU-Z und Aida nur 4 Kerne an?

EDIT: Erledigt, war die msconfig :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück