[Sammelthread] Heroes of the Storm

Sry für den Doppelpost, aber das muss ich loswerden (+ evtl. gibt es hier auch Leute, denen dasselbe passiert ist). Gestern Abend hab ich ganz normal ein paar Matches gespielt. Dann auf Thrall gewechselt (um ihn auf Lvl 5 zu kriegen wegen den 500G) und was passiert nach dem Match? Ich bekomme meine EXP, verlasse das Scoreboard um erneut zu queuen und sehe, dass das Lvl von Thrall resettet wurde auf 1 (als hätte ich ihn nie gespielt). Ebenso mein Profillvl (war kurz vor 33, jetzt bin ich auf genau 32) und alle anderen Heldenfortschritte sind ebenso weg (Illidan zB war kurz vor Lvl 8, ist jetzt plötzlich auf genau Lvl7). Noch 1 Match danach gespielt und dasselbe: EXP werden abgerechnet, Scoreboard verlassen und siehe da, als hätte ich das Match nie gespielt... Lt. offiziellem Forum geht es einigen anderen ebenso und zudem scheint es diesen Fehler schonmal gegeben zu haben. Habe dort den Fehler gepostet (Link zu einem von einigen Threads zu diesem Thema: Lost Experiences - Forums - Heroes of the Storm). Mal sehen ob das heute Abend wieder läuft - ist jedenfalls mehr als ärgerlich... :nene:

(edit) scheint gefixt zu sein - zumindest funktioniert es bei mir wieder. und die EXP für das Player-Lvl wurden wiederhergestellt, Heldenlvl leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Na immerhin gabs nen "halben Fix". Ich hoffe, dass so etwas nicht mehr vorkommt. Auch wenn es mich nicht getroffen hat, zumindest habe ich nichts davon gemerkt.

Ich habe gestern ein paar Spiele mit Rhegar gemacht. Und irgendwie spiele ich den falsch/schlecht, weiß aber nicht wieso. Meine Heilung passt, aber irgendwie gewinnen wir die Spiele trotzdem nicht. Ich habe keine Idee, woran das liegt. Kann auch sein, dass wir einfach ein mieses Team hatten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, hoffen wir, dass dieser Fehler nun endgültig behoben ist.

Das mit Support spielen ist so ne Sache - kommt imo sehr auf das eigene Team an. Wenn die zB keinen focusen können, dann zögerst du den Loose der Teamfights durch Heals, auch wenn die alle "on-spot" sind, nur raus; wirklich was ändern kannst du am Ausgang der Fights dann aber nicht. Dasselbe auch wenn man Tank spielt; da kann man noch soviel soaken und für die Backline peelen; wenn der DMG nicht stimmt wird das auch nichts.

Den XP Bug gab es schon des öfteren, das sollte eigentlich nach einer Weile wieder auf dein Konto zugeschrieben werden. Blizzard speichert die Spiele ja ab und kann da auch viel rückwirkend machen.

@SaPass: Rehgar hat im Vergleich zu anderen Healern halt nur das Slow Totem. Wenn dein Heal stimmt und du durch dein Ulti den Burst abfangen kannst machst du alles richtig, dann liegt es wie Smothee sagt am restlichen Team.

@SaPass: Rehgar hat im Vergleich zu anderen Healern halt nur das Slow Totem. Wenn dein Heal stimmt und du durch dein Ulti den Burst abfangen kannst machst du alles richtig, dann liegt es wie Smothee sagt am restlichen Team.

Die Spielweise der Teammitglieder ändert sich mit oder ohne Heiler nicht. Dabei kann man mit einem Heiler im Rücken doch etwas aggressiver an die Sache herangehen - und muss es auch, wenn man Kills machen möchte.
Ich habe das ja selbst gestern Abend erlebt: Ich bin einem Gegner hinterher, um uns einen Kill zu sichern und kam dabei gefährlich Nahe an deren restliches Team ran. Eigentlich hatte ich in dem Moment gepennt, aber dafür Tassadar bei mir im Team nicht. Der hat mir noch im letzten Moment ein Schild gegeben. Fazit: Dank Support einen Kill gesichert, den man ohne nicht bekommen hätte. Mit Level23 macht sich sterben recht schlecht.

So heute mal ein paar Runden auf dem PTR gespielt. Monk ist schwer einzuschätzen, zwar will man angreifen um zu heilen aber andererseits will man auch nicht zu weit vorne stehen und sterben.

Die neue Map finde ich cool aber ist denke ich nichts für Turniere. Die Punisher hauen so dermaßen rein und chargen dann auch mal den fernkämpfer an dass der erste auch wieder Zum Schneeball werden kann. Auf jeden Fall werden auf der Map AoE Heroes richtig gut sein um die Schreine zu klären

Danke für den PTR-Bericht Madfurion. Werde heute Abends auch mal reinschauen, bin auch sehr gespannt auf die neuen Helden und die Map. Ist momentan denn nur der Monk spielbar?

Ja Monk ist als einziger neuer Held dazugekommen, so wie ich das gesehen habe wird auch nur auf der neuen Map gespielt. Viele andere Helden haben ja auch ein Update/Nerf bekommen, da aber ein Talent Gate besteht hab ich das nur im Try Mode getestet.

Dachte, es wären noch 2 weitere Helden angekündigt - aber dazu gab es, im Gegensatz zum Monk, keine genauen Details vorab. Aber das ist wohl dann was für zukünftige Patches. War gestern mal kurz am PTR Monk ausprobieren - bin ebenso gespannt, wie sich der so einfügt. Aber die Kombination aus Melee-Assassin und Heiler scheint mir spannend; da muss man wirklich genau überlegen wenn man nach vorne prescht und heilt - sicher ein spannender Supporter für Leute die gerne Illidan und co spielen.

Bin ja auch gespannt, wie sich die Klassenchanges auswirken werden - besonders Kael'thas ohne Ignite, dafür aber mit durchgehenden DMG-Buffs auf all seine Fähigkeiten. Ob er in der Pro-Szene dann noch ein Toppick sein wird, bleibt abzuwarten.

Also Kael hat nun mehrere Spielweisen und muss nicht unbedingt auf lvl 16 warten. Wie bei allen neuen Helden scheint der Monk schon sehr gut zu sein, sein Ulit ist gefühlt besser als das von Rehgar weil man halt nicht sterben kann aber genauso kann es verpuffen und nichts machen. Gegen ein CC Team kann er nicht viel machen, bei langen Kämpfen ist er aber echt gut. PTR ist aber auch nicht perfekt weil da das Matchmaking nicht funktioniert und die Teams zu sehr im Skill gemixt sind

Man kann nur hoffen, dass Kael jetzt auch vor 16 gut sein wird - die Änderungen jedenfalls lesen sich ein wenig so, als würde er sich von der Idee her Jaina annähern. Wie gesagt bin gespannt, hab ihn auf dem PTR noch nicht getestet. Der Ulti vom Monk verlangt halt gutes Timing. Zu spät und das Target stirbt dir unter den Fingern weg, zu früh und die Gegner können einfach auf ein anderes Target wechseln und warten, bis es ausläuft. Ich freu mich jedenfalls auf die Live-Version!

Ich habe mal in HotS den ingame Channel PCGHextreme erstellt, dann kann jeder beitreten und man muss nicht immer einzeln die Battle Tags austauschen.

Einfach im Hauptmenü von HotS im Chat /join PCGHextreme eingeben.

Dort kann man dann glaube ich besser Gruppen finden als über den reddit Channel und vor allem mit Leuten aus dem Forum spielen.

Zuletzt bearbeitet:
:daumen: sehr gute Idee.

Dann kann man nach jeder Runde auch hier im Forum flamen :)

Spaß beiseite, das wird hier im Forum wahrscheinlich einigen sehr gut gefallen. Mal mit Vernünftigen Leuten spielen und nicht immer dem Matchmaking ausgesetzt zu sein? Ich persönlich freue mich schon auf ein paar nette Runden mit euch.

kann mir einer von euch sagen ob die Preise gerechtfertigt sind?

Heroes of the Storm: Starterpaket - [PC]: Amazon.de: Games

Oder gibt es schon das Sparpaket Eroberer? Es wäre super wenn einer von euch mir vielleicht sagen könnte, was das kostet. Sonst hol ich mir heute eventuell das Paket auf amazon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir ein Starterpaket via mmoga geholt vor einigen wochen (damals 11 eur glaube ich) mit denselben helden, skin und mount. Hat einwandfrei geklappt; wenn du also keyshops nicht abgeneigt bist würd ich da nochmal schauen und ggf. ein paar euro sparen. ansonsten geht der preis iO finde ich (2 helden für je 10k gold und die anderen die alle 7k und abwärts kosten)

Mich würde halt interessieren ob es das neue bunde Eroberer schon gibt und was das kostet. Weil die sollen halt dynamisch sein vom preis wenn man schon einen Helden hat. Habe aus beiden infragekommenden bundle die supporter.

Zurück