[Sammelthread] Heroes of the Storm

Ich habe mal Dota2 angefangen vor ein paar Monaten, aber nach 5-10 Matches hab ich das abgehakt, da es mir einfach zu viel zu lernen war, bevor man kein elender newbie mehr ist.
Das ist imho sicherlich eine der Stärken von Heroes of the Storm, auch wenn Moba-Veteranen das oft als Nachteil bezeichnen.
 
Ging mir mit DOTA2 genauso. Zu viel zu lernen und somit langweilig. Ich war da von LoL verwöhnt. Einfach loslegen und fraggen. Die Grafik von Dota2 fand ich auch nicht gut im Vergleich zu LoL
 
Ging mir mit DOTA2 genauso. Zu viel zu lernen und somit langweilig. Ich war da von LoL verwöhnt. Einfach loslegen und fraggen. Die Grafik von Dota2 fand ich auch nicht gut im Vergleich zu LoL

Also den Letzten Punkt kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Was meinst du denn genau mit "Grafik"? Etwa nur den Grafik-Stil? Denn optisch ist LoL nicht gerade der Bringer :hmm:
 
Ich habe mal Dota2 angefangen vor ein paar Monaten, aber nach 5-10 Matches hab ich das abgehakt, da es mir einfach zu viel zu lernen war, bevor man kein elender newbie mehr ist.
Das ist imho sicherlich eine der Stärken von Heroes of the Storm, auch wenn Moba-Veteranen das oft als Nachteil bezeichnen.

das hängt natürlich u.a auch dmait zusammen dass viel mehr Anfänger gerade Hots spielen als bei "älteren" spielen.

Ich war aber früher auch ein riesen DOTA (1) Fan, aber das Matchmaking & Co gefällt mir einfach nicht so gut wie bei hots und lol
 
Jep, das ist sicher ein Faktor.
Bei weniger Einstiegskomplexität hat man halt früher Erfolgserlebnisse, z.B. wenn man eine gute Hero skillung gefunden hat oder auf einer Map die wichtigen Taktiken gelernt hat.
 
Naja in Dota 2 und in anderen Spielen herscht nur ne künstliche Schwierigkeit im Gegensatz zu Starcraft 2 ist jedes Game in der Richtung Kinderkacke das ist einfach so. Kein Ahung Hots hat auch nen großen Schwierigkeitsgrad wenn man gegen gute Teams spielt aber das ist kein Vergleich. Ich finde es immer noch lächerlich das Spieler gefeiert werden wenn sie in Mobas gewinnen.
 
Naja in Dota 2 und in anderen Spielen herscht nur ne künstliche Schwierigkeit im Gegensatz zu Starcraft 2 ist jedes Game in der Richtung Kinderkacke das ist einfach so. Kein Ahung Hots hat auch nen großen Schwierigkeitsgrad wenn man gegen gute Teams spielt aber das ist kein Vergleich. Ich finde es immer noch lächerlich das Spieler gefeiert werden wenn sie in Mobas gewinnen.
Einfach mal über den Tellerrand schauen!
 
Naja in Dota 2 und in anderen Spielen herscht nur ne künstliche Schwierigkeit im Gegensatz zu Starcraft 2 ist jedes Game in der Richtung Kinderkacke das ist einfach so. Kein Ahung Hots hat auch nen großen Schwierigkeitsgrad wenn man gegen gute Teams spielt aber das ist kein Vergleich. Ich finde es immer noch lächerlich das Spieler gefeiert werden wenn sie in Mobas gewinnen.

Fehlen hier ein paar Satzzeichen oder versteh ichs nur nicht?

Kernaussage: "Alles easy, außer SC2?"

Ich find auch, dass die Schwierigkeit bei DOTA2 zu "anders" ist im Gegensatz zu LOL und hots, aber ich denke nur dadurch können sie koexistieren..
 
Ich hoffe Blizzard macht mal hinne und die versprochene Matchmaker Optimierung kommt bald, sodass im Quickmatch keine Teams mit Supporter mehr gegen welche ohne Supporter antreten. Haben Sie im Blog ja schon breitgetreten und angekündigt.

Sowieso frage ich mich was die gerade machen. Im Juni wollen Sie releasen und jämmerliche 2 Wochen vorher die public Beta eröffnen. Dafür ist es aktuell ganz schön still.
Einerseits würden neue Inhalte zum Release sicher nicht schaden, andererseits sollten sie sich aber imho stark auf bugfixes und balancing Optimierungen konzentrieren, damit es zum Release möglichst rund läuft.
 
Ich hoffe Blizzard macht mal hinne und die versprochene Matchmaker Optimierung kommt bald, sodass im Quickmatch keine Teams mit Supporter mehr gegen welche ohne Supporter antreten. Haben Sie im Blog ja schon breitgetreten und angekündigt.

Sowieso frage ich mich was die gerade machen. Im Juni wollen Sie releasen und jämmerliche 2 Wochen vorher die public Beta eröffnen. Dafür ist es aktuell ganz schön still.
Einerseits würden neue Inhalte zum Release sicher nicht schaden, andererseits sollten sie sich aber imho stark auf bugfixes und balancing Optimierungen konzentrieren, damit es zum Release möglichst rund läuft.

Bin mal gepsannt wie die das beim quickmatch machen..

Aber open Beta hin oder her, das ist reine Marketing und der Vollständigkeit halber durchgeführt. Jeder der möchte bekommt aktuell keys hinterhergeworfen, daher erwarte ich mal nicht soo viel von ner Open beta bzw die hätte man sich auch sparen können - weshalb sie auch so kurz ausfällt.
 
Warum sollten sie was am aktuellen Zustand ändern wo man sich nen Hero wählt und dann sucht?
 
Aso, ich wusste nicht, dass das schon so ist.
Hab das Spiel noch nie gezockt.

Dann muss man den Helden aber logischerweise auch spielen?
Ist das nicht etwas ungünstig, wegen nicht möglichen Konterpicks und so?
 
Im Quick match ist das so. Für Counterpicks und tendenziell strategischere Maps gibt es die Hero League. Wobei ich hier nicht genau im Bilde bin, da ich noch keinen Zugang zu den ranked modes habe.
 
Im Quick match ist das so. Für Counterpicks und tendenziell strategischere Maps gibt es die Hero League. Wobei ich hier nicht genau im Bilde bin, da ich noch keinen Zugang zu den ranked modes habe.

In der Hero League ist das wie bei z.b LoL.

Seite A beginnt mit dem ersten Hero/Pick, dann Seite B mit 2 Hero's usw.

Es gibt aber keine Bans zu beginn - das ganze geht eigentlich recht zügig von statten.

Man muss auch nicht viel bestätigen oder so - man wählt eben Hero League aus und kommt direkt in den o.g. Bildschirm. Hat Vor und Nachteile - aber das mehrfache Warten auf den Letzten der OK drückt um dann überhaupt mal in den Auswahlbildschirm zu gelangen entfällt da.
 
Falls es ingame kein Tutorial gibt, schau dir einfach mal ein zwei bei Youtube an.
An sich ist es relativ simpel. ;)
 
Es gibt Tutorials und die sind imho auch in Ordnung, kann ich empfehlen. Sie vermitteln in Grundzügen ganz gut, wie man das Spiel steuert, welche Tätigkeiten es zu tun gibt und worauf man grob achten soll.
Es wurde mir allerdings schnell langweilig, daher hab ich nur das 1. Tutorial zu Ende gespielt, das 2. nur Angefangen (da ich Kumpels hab die mich da bereits mit in Spiele genommen haben).
 
Ich hab mich jetzt auchmal für die Beta angemeldet. Vielleicht hab ich ja Glück. Reinschauen würde ich jedenfalls mal gerne!
 
Zurück