[Sammelthread] Heroes of the Storm

Was mich mal interessieren würde:

Spielte jemand von den HotS-Spielern vorher LoL/Dota/HoN o.ä. und möchte in Zukunft dauerhaft wechseln?
Oder ist euch das Spiel dafür zu simpel?
 
Ich habe 700h Dota 2 und mindestens über 1500h DotA auf meinem Konto, und verabscheue LoL für die Simplizität. Ich finde HotS nicht wirklich "simpel", auch da gibt es viele Faktoren die beachtet werden müssen. HotS ist, meiner Meinung nach, viel mehr auf Action fokussiert.

Zu dem "wechseln" kann ich nichts sagen, da meine Zeit es nicht zu lässt, überhaupt irgendwas zu Spielen. :fresse:
 
Hab davor recht viel LoL gespielt. (Ein Monat nach Ende der Beta angefangen)
Aber mittlerweile bestimmt seit über einem Jahr nicht mehr aktiv.

Waren vielleicht mal paar Tage wo die Langeweile siegte und ich dann doch paar Runden gespielt hab.
Die Pro Szene verfolge ich aber weiterhin und schaue auch ab und zu Streams von paar Leuten und lese die Patchnotes.
Dachte ich fange vielleicht nach dem Maprework wieder bisschen an aber es fehlt iwie trotzdem der Anreiz.

Bei HotS is halt das coole das sich die Heroes sehr stark voneinander unterscheiden.
Und jedes mal wenn ich einen sehe denke ich mir immer das ich den auch unbedingt spielen will ^^.
Vor allem das die Runden viel schneller sind ist für mich einer der größten Pluspunkte.
Werde also in nächster Zeit aktiver an HotS dran bleiben, als an LoL.

Hoffe nur das ich bald mal meinen eigenen Zugang bekomme und nicht dauernd mit dem Account von meinem Kollegen zocken muss ^^ Hab den mittlerweile ganz schön hochgelevelt.

Heroes bekommt man schneller als ich erwartet habe. Wird sich aber bestimmt nochmal bisschen in die Länge ziehen weil die meisten doch 10k kosten.
Habe nach etwa 50 Spielen 3 Heroes (10k 7k 2k?), also schon 20k Gold insgesamt gehabt.

Wenn man davon ausgeht das ein LoL-Spiel 2-3x so lang geht wären das ~20 Spiele in LoL davon kann man sich sicher keinen Champ in der teuersten Preisklasse kaufen, geschweige denn noch welche dazu.

Edit: Wort vergessen
 
Was mich mal interessieren würde:

Spielte jemand von den HotS-Spielern vorher LoL/Dota/HoN o.ä. und möchte in Zukunft dauerhaft wechseln?
Oder ist euch das Spiel dafür zu simpel?

Habe auch schon ein wenig LoL auf dem Buckel, und kann nur sagen das die Spiel- und vor allem die Mapmechaniken bei HotS weitaus mehr Spaß machen als bei LoL.
Nur finde ich es wesentlich schwieriger für HotS Neulinge sich dort zu recht zu finden.
Es kommt halt viel mehr als bei LoL/Dota auf Rotations und Mapplay an, was zumindest bei LoL einer der am schwierigsten zu erlerneen Mechaniken ist.
Die Runden sind auch nicht immer wirklich kurz, vor allem im PvP kann eine Runde HotS auch schonmal sehr schnell die 45min+ erreichen, was für mich dann auch irgendwann zu anstrengend/langweilig wird.
Und das fehlende "Meta" macht mir auch noch ein paar Probleme, da mag ich schon eher die simple Rollen/Laneverteilung wie in LoL
 
Danke für eure Meinungen!

Anscheinend bietet das Spiel mehr als ich dachte.
Ich bin dennoch absolut voreingenommen und werde es daher wohl gar nicht erst testen. ^^
 
Dota 2.

Naja, es hat diverse Gründe:

- die Mischung der verschiedenen Universen spricht mich gar nicht an
- keine Items
- Helden müssen freigespielt werden
- Optik wirkt irgendwie komisch, Zäune, Gebäude etc. auf eine Textur gepappt. Irgendwie wirkt das nicht wie aus einem Guss.
Aber vllt. tut sich das ja noch was optisch...

Positiv finde ich:

+ Gold + XP Sharing
+ verschiedene Skillvarianten wählbar

Bisher habe ich eigentlich nur ein Match angeschaut, das wirkte ziemlich konfus.
Aber das kann ja in jedem anderen Spiel genauso sein, kommt halt auf die Spieler an.

Außerdem möchte ich eigentlich nicht parallel mehrere Mobas spielen. Das erscheint mir nicht gut. ^^
 
Also meine längste Runde war 35 Minuten.
Und das war die Garden of Terror Map, die hat eh durchschnittlich die längste Spielzeit.

Aber 45 Minuten, oha ^^ da sind ja schon lang alle Level 30
 
Ich muss durchaus zugeben, ich kann deine Gründe nachvollziehen.

- Jo, ist gewöhnungsbedürftig.
- Finde ich ehrlich gesagt in dem Spiel nicht weiter tragisch, da es somit keine Einzelspieler geben kann (denn: XP ist Team übergreifend) und jeder gleich gut / schlecht sein kann.
- Ja, selbe Problem wie bei LoL auch. Ist halt nicht jeder Valve. ;)
- Ich denke, da tut sich noch was, ist aktuell ja nur eine Technische Alpha.
 
Ich hab auch noch welche :D

Mir macht hots sehr viel Spaß derzeit. Nach einer Hand voll Runden zum eingewöhnen kam ich klar und inzwischen kenn ich alle üblichen Maptaktiken (spiele aber bisher nicht competitive) und kann die meisten Heroes im Gefecht einschätzen und entsprechend (re-)agieren.

Spiele derzeit am meisten Valla, die mit auto-attack build wirklich kräftig Schaden raushaut. Ansonsten mag ich Muradin als Tank und versuche mich an verschiedenen Supportern, aktuell Malfurion.
 
Danke für eure Meinungen!

Anscheinend bietet das Spiel mehr als ich dachte.
Ich bin dennoch absolut voreingenommen und werde es daher wohl gar nicht erst testen. ^^

Ich hab jetzt ca 1100 gewonnene Spiele bei LoL. Ich glaub, ich werde auch nicht wechseln. Dazu bin ich zu sehr auf LoL eingefahren.
 
Zurück