[Sammelthread] HAWX

Ja, richtig. Und gerade die Videosequenzen die eingeblendet werden finde ich mal überhaupt GARNICHT authentisch, obwohl das alle loben!

Ehrlich gesagt, hat mir einfache englische Sprache mit deutschen Untertiteln wie bei Ace Combat auch viel besser gefallen. Englisch hört sich für so ein Spiel auch einfach "cooler" an als Deutsch. ^^

Ich hab mal 2 Fragen:
1. Wenn man mit "STRG" die Flughilfe ausschaltet bekommt man ja eine Kinofilm-ähnliche Ansicht (von ganz weit weg). Ist das der "Experten-Modus"??? Ich find es total dumm, wer fliegt denn so hässlich???:daumen2: Das ist doch dann keine realistische Simulation mehr. Kann einer Abhilfe schaffen??

2. Ich hab meine PCGH 04.09 verlegt, kann mir mal einer den Artikel über die Joysticks für H.A.W.X scannen??

Gruß, Hannes

Nimm den extreme 3D von Logitech, die Tasten reichen für HAWX locker aus, falls es etwas teuerer sein darf kannst du auch den X52 von Saitek nehmen.

zu viele Aktivierungen

Hi!

ich habe da seit gestern ein Sch..Problem.
Ich habe mein System neu aufgesetzt; 'ne SSD eingebaut und den W7 RC durch eine Retail ersetzt.

Nu bekomme ich mein HAWX nicht mehr zum Laufen.
Fehlermeldung: zu viele Aktivierungen vorgenommen.
Das kommt zwar hin - war dieses Jahr die vierte oder fünfte Neuinstallation, da ich den W7 RC eifrig gestestet habe - aber dennoch..

Ich mich also an Ubisoft gewandt.

Ergebnis - nach mehreren Rückfragen - ich soll mich an Gamersplanet wenden.

Sehr geehrter Herr .......,

Wichtig : Falls Sie Hardware-Komponenten Ihres PCs ausgetauscht haben oder Sie dieses Spiel auf einem anderen Computer installieren möchten, müssen Sie Ihre Lizenz mit Hilfe des Aktivierungscodes erneuern.
Bitte beachten Sie, dass der Aktivierungscode nur für Sie persönlich bestimmt ist. Geben Sie Ihn auf keinen Fall weiter, da Sie sonst das Spiel nicht mehr neu installieren können.
Aus Kopierschutzgründen können Sie das Spiel nur 3 Mal aktivieren. Für zusätzliche Aktivierungen wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport ( serviceclient@gamesplanet.com ).

Aus Kopierschutzgründen müssen Sie auf die Antwort von Gamesplanet warten. Wir haben keinen Zugriff auf die Aktivierungen bei Gamesplanet.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ubisoft Support

Na gut, ich an die angegebene E-Mail-Adresse geschrieben.
Antwort:
Merci d'avoir contacté le service client Gamesplanet
Nous avons bien reçu votre demande et un numéro de référence [88876-1259746367] vous a été assigné.
Ce numéro de référence vous aiderai à suivre l'état d'avancement de votre demande.
Nous nous engageons à vous répondre le plus rapidement possible de façon claire et efficace.
Si vous souhaitez nous recontacter à propos de votre demande actuelle, merci de répondre à cet e-mail en laissant le numéro de référence entre parenthèses dans le sujet de votre e-mail.
Cordialement,
Votre Service Client

Toll!

Ich also noch (zwei-) mal hingeschrieben.
Die letzte Antwort kam sogar in Deutsch!
Vielen Dank für Ihre Nachricht an den Gamesplanet Kundensupport.
Bezüglich Ihrer Anfrage vom 2. Dezember 2009 senden wir Ihnen hiermit unsere Antwort:
Ihre Anfrage kann im Level-1-Support leider nicht beantwortet werden. Wir haben Ihre Anfrage daher an die übergeordnete Support-Ebene weitergeleitet.

Der Level-2-Support wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte entschuldigen Sie die Wartezeit.

Mit freundlichen Grüssen,
Hamdi
Gamesplanet Kundensupport
Gamesplanet.com/DE

Dann kommt morgen wahrscheinlich -. zu dritten Male - die Frage nach den Kaufdaten.
Wenn ich die dann beantwortet habe, ist Freitag Nachmittag; ich kann also frühestens Montag mit einer neuen Antwort rechnen.

Da ich in absehbarer Zeit auf den i7 umsteigen will, kann ich dann das ganze Heck-Meck nochmal anfangen oder wie?

Sorry, aber was soll der Mist?
Ich habe schließlich einen Haufen Geld bezahlt.
Und das nicht, um mich mit denen rumzumailen, sondern damit HAWX läuft!

Hat da einer von Euch schon mal Erfahrungen mit dieser Aktivierungsgeschichte gesammelt?

grüße

Jochen

Das Problem scheint ja ein Gamesplanet Problem zu sein, denn ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich meine im Laden gekaufte Version aktivieren musste.

Ist zwar für dich dumm gelaufen und bitte nimm das jetzt nicht persönlich, aber ich finde, dass jemand der eben solche Spiele kauft, die Aktiviert werden müssen, selber schuld ist. Einfach aus dem Grund, dass man vorher weiß, dass genau solche Probleme vorprogrammiert sind.

Ich kenne Gamesplanet jetzt nicht, aber du wirst denen wohl auf auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sein. Wenn die sich quer stellen, ist Ende der Fahnenstange (zumindest der legalen).

Sorry.

Hi!

also: ich habe von Gamersplanet eine(!) zusätzliche Aktivierung erhalten; die hat auch auf normalem Wege funktioniert.

@Hatuja: dass das so ein Streß ist, wusste ich vorher nicht: das die Anzahl der aktivierungen begrenzt ist, stand nämlich nicht vorher bei.
Gekauft habe ich HAWX übrigens über die Ubisoft(!)-Webseite.

@rebel4life: natürlich habe ich einen Key.
Ob aber der Key für die Onlineversion auch mit einer DVD funktioniert, weiß ich nicht.

Wäre aber mal einen Versuch wert; allein schon, weil ich sonst um den Jahreswechsel wieder anfange, zu aktivieren: da kommt nämlich HAWX auf einen neuen Rechner, der mir mit einem Q9550er und einer 4870 etwas mehr Power bietet.

Und nächstes Jahr (als ob das noch so weit weg wäre....) geht's wieder los: da kommt der i7 und 'ne 5870er.....

Was anders: habt Ihr auch öfters das Problem, dass Ihr im Koop-Modus mit der Meldung "Sie wurden vom Server getrennt" 'raus fliegt?

Mir geht das gerade wieder so: ich kann mich anmelden, in ein Spiel ein'wählen', suche mir ein Flugzeug aus, sehe auch die anderen Spieler.
Aber wenn es los geht und das erste 'im Flug-Bild' kommt, kriege ich eben jene Meldung.

Kennt da jemand eine Lösung?

Als Firewall habe ich Kaspersky, dass ja ein entsprechendes Profil für HAWX mit drin hat.

Grüße

Jochen

@rebel4life: natürlich habe ich einen Key.
Ob aber der Key für die Onlineversion auch mit einer DVD funktioniert, weiß ich nicht.
Müsste eigentlich funktionieren, für die Installation oder den Single Player brauchst du die ja eh nicht. Er gleicht die Seriennummer ja nur zum online spielen ab und ich denke nicht, dass er da nach Versionen unterscheidet.

<Moral-Apostel Mode ON>
Dennoch muss ich dir sagen, dass es illegal ist, sich solch einen Datenträger zu kopieren. Ebenso ist es illegal, den Kopierschutz und die Überprüfung, ob eine Originale DVD eingelegt ist, zu umgehen.
<Moral-Apostel Mode OFF>

Was anders: habt Ihr auch öfters das Problem, dass Ihr im Koop-Modus mit der Meldung "Sie wurden vom Server getrennt" 'raus fliegt?

Mir geht das gerade wieder so: ich kann mich anmelden, in ein Spiel ein'wählen', suche mir ein Flugzeug aus, sehe auch die anderen Spieler.
Aber wenn es los geht und das erste 'im Flug-Bild' kommt, kriege ich eben jene Meldung.

Kennt da jemand eine Lösung?

Als Firewall habe ich Kaspersky, dass ja ein entsprechendes Profil für HAWX mit drin hat.

Das Problem kenne ich auch, hat meist aber mit dem Server zu tun. Wenn der Host die Ports nicht geöffnet hat. Die Lobby funktioniert dann zwar (weil über Ubisoft), aber sobald er dann die direkte Verbindung zum Host-Computer herstellen will bricht die Verbindung zusammen und die Clients werden getrennt.

Hi!

So, das aktivierungsproblem ist - erstmal - gelöst.
Habe nach zwei Tagen dann 'ne Mail bekommen, das eine(!) zusätzliche Aktivierung freigeschaltet wäre; die hat dann auch einwandfrei geklappt.

Vor drei Tagen habe ich dann Gamersplanet nochmal angeschrieben und um eine weitere Aktivierung gebeten, weil ich demnächst auf einen neuen Rechner umziehe - hat nicht mal 24 Stunden gedauert, dann habe ich 'ne Mitteilung über eine weitere Aktivierung erhalten.

Ob die dann funktioniert, sehe ich erst um Weihnachten herum: Vorher läuft der neue Rechner nicht.
Wollte aber das 'Weihnachtsurlaubsproblem' umgehen.

Und nu 'ne ganz andere Sache: was haltet Ihr davon, wenn man sich mal zum Koop-Spiel trifft?
Also 'ne Zeit ausmacht, wo einer ein Spiel hostet und die anderen dann mitspielen?

grüße

Jochen

Hoffe mir kann jemand helfen.
Habe mir während der Steam Holiday Aktionen Hawx geholt. Heute wollt ich es mal anzocken.
Spiel runter geladen, ausgeführt, Fehler.
Ich komm grade mal bis zu dem kleinen Fenster: Prepairing to launch Tom....
Dann kommt Fehlermeldung die Hawx.exe musste geschlossen werden. Unter beiden DX Versionen.
Starte ich die Exe direkt aus dem Steamordner, kommt: Game is currently unavailable..(jeden Kompatibilitätsmodus ausprobiert)

Wenn ich das Update aus dem Steam Ordner starte, sagt es mir, es wäre keine Hawx installiert.

Schon 3 mal gelöscht und neu runtergeladen. Immer wieder das selbe.
Toll...:wall:

Schreib denen von Steam, dass du von dem Kaufvertrag zurücktrittst, da deiner meiner nach der Kaufvertrag nicht erfüllt wurde, denn du hast das Spiel in Erwartung an ein fehlerfreies Produkt stellst.

Jaa, hm... Ich wills ja spielen:ugly:

Wird dann die letzte Instanz werden. Hab beiden grad nochmal geschrieben. Vielleicht tut sich ja noch was:hail:

Super, ich geb ein Spiel zurück das nicht geht und kauf es mir wieder damit es nicht geht...:ugly:

Wer sagt denn das es an der Steam Version liegt?
Ich denke es wird bei der Installation einfach ein Registry eintrag nicht gesetzt und jetzt Pokern und zu hoffen das es mit der CD Version geht ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.

Außerdem will ich keine CD's mehr haben.

Zurück