[Sammelthread] HAWX

@Boss,das komtm auf den Jet an,nimm mal en aus der ersten Mission,damit gehts besser;)

Wurdet ihr schon mal abgeschossen oder seid ihr schon mal abgestürzt?
Von Raketen wurde ich bis jetzt 3 Mal getroffen, abgestürzt bin ich schon geschätzte 100 Mal. Irgendwo liegt da der Hund drinnen. Wenn ich nämlich unter eine gewisse Höhe komme, lässt sich der Jet plötzlich nicht mehr steuern. Keine Ahnung, ob das am Xbox 360 Controller for Windows, oder am Game selbst liegt. Auf jeden Fall stürzte ich, wenn ich unter diese Höhe komme, immer gleich ab und habe deswegen noch immer nicht die Rio Mission erfolgreich beenden können ... :ugly:

MfG, boss3D

ich hab das game auf xbox 360 mit dem normalen xbox 360 gamepad gezockt und ich bin echt enteuscht..:daumen2:
es lässt dich vor allem in diesem meiner meinung nach unsinnigen analog modus oda wie die das nennen :ka: so was von schlecht mit dem gamepad spielen...ich hols mir nit. ich hatte auch ace combat 6...das war richtig geil aber die demo von hawx hat mich nit überzeugt :(

Sound:
Der Sound ist gewohnt gut und kann, wie auch schon im Vorgänger, überzeugen. Die Befehle des Offiziers sind klar und deutlich und passen zum Spiel. Auch die Geräusche des Flugzeuges, sowie der Boardwaffen sind in Ordnung. :daumen:

Also ich finde den Sound extrem mies, er klingt wie 50 mal mit einem Fee-Mp3-Konverter und 16Kbbps konvertiert :what:
Besonders die Explosionen und der Knall beim Beschleunigen klingen echt furchtbar :daumen2:

Hoffentlich haben die Entwickler die Qualität nur für die Demo verringert, ansonsten wäre das ne ziemlich schwache Leistung ...

Von Raketen wurde ich bis jetzt 3 Mal getroffen, abgestürzt bin ich schon geschätzte 100 Mal.

:ugly::ugly::lol:
Was tust du?:D
Noch nie in nem Jet gesessen, virtuell? ^^
Was mir aufgefallen ist, dann man wenn man diese verfolgertunnel anhat, also so hinter nen gegnerischen Jet geleitet wird, das Flugzeug sich teilweise selbstständig macht, so ne Art Hilfe soll das wohl sein, da muss man nur aufpassen dass man wegen der geringen Höhe die die gegner dann nämlich fliegen nicht in ein gebäude rauscht.. ^^
DAS passiert mir nämlich doch mal was öfter.. :devil:

@Boss
Noch nicht einmal die Rio Mission beendet..??
Ich hab es jetzt mal geschafft die Flanker SU 35 freizuschalten, die geht ja ab.. :) 2400 KM/h

@ No0dle

Du bist der erste, der den Sound kritisiert. Die meisten Leute schimpfen im Moment über die Steuerung und haben sich vielleicht von der Grafik mehr erwartet. Naja, warten wir einfach das fertige Game ab ...

@ xxcenturioxx

Habe ich doch schon mehrfach geschrieben, dass das mein erstes Flieger-Game ist. Außerdem zocke ich die Demo nicht den ganzen Tag rauf und runter, wie so mancher hier. Jedenfalls habe ich die Rio Mission eben erfolgreich abgeschlossen, allerdings habe ich keine neuen Missionen/Jets dazubekommen. Was muss man denn dafür machen?

MfG, boss3D

@Boss

Sorry, hab ich nicht gewusst. :)
Du, musst wenn du ja am Ende siehst wie du abgeschnitten hast, schuen ob deine Punkte für den 3. Level am Ende gereicht haben.
Dann wird dir erst die AV8B Harrier freigeschaltet, und dann eben im Level 3 auch die Su 35. :)
Nach nem Neustart der Dem ist allerdings der Punkteerfolg wieder wech.. :-(

BTW:

Ton ist doch in Ordnung.

Du musst Rio so lange machen, bis du genug Punkte hast weil du imemr höher aufsteigst..
Dann hast du, nach dem 2. oder 3. mal etwa, die Flanker frei.

Mit dem MG die Gegner abschießen macht noch am meißten Spaß und die meißten Punkte.. Als Tip mal so. :)

@ No0dle

Du bist der erste, der den Sound kritisiert. Die meisten Leute schimpfen im Moment über die Steuerung und haben sich vielleicht von der Grafik mehr erwartet. Naja, warten wir einfach das fertige Game ab ...

Dass die Grafik nicht den Erwartungen entspricht und die Steuerung sehr gewöhnungsbedürftig ist wurde ja schon oft genug erwähnt und ich bin der selben Meinung.

Aber der Sound ist mir bei noch keinem relativ neuen Spiel so negativ aufgefallen wie bei H.A.W.X. ... am Equipment und den Einstellungen liegt es bestimmt nicht, da sowohl Musik, als auch andere Spiele, wie immer tadellos laufen ... aber gegen das Spiel kommt einem eine mehrmals konvertierte 96kbps MP3-Datei noch als qualitativ hochwertig vor; vielleicht haben die Treiber auch nur ein Problem mit dem Spiel ... aber das kann ich mir nicht vorstellen. Hoffentlich bessert sich das noch bis zur finalen Version.

vllt hier nochmal:

ich hab das problem, das sich die demo nicht installen lässt, auf einen doppelklick auf den setup folgt:

80095d1236092490-hawx-demo-am-26-2-als-download-verfuegbar-hawx-demo-fehler.jpg

auch als admin und im kompatiblitätsmodus für win xp sp2 komm ich nicht weiter

Dass die Grafik nicht den Erwartungen entspricht und die Steuerung sehr gewöhnungsbedürftig ist wurde ja schon oft genug erwähnt und ich bin der selben Meinung.

Aber der Sound ist mir bei noch keinem relativ neuen Spiel so negativ aufgefallen wie bei H.A.W.X. ... am Equipment und den Einstellungen liegt es bestimmt nicht, da sowohl Musik, als auch andere Spiele, wie immer tadellos laufen ... aber gegen das Spiel kommt einem eine mehrmals konvertierte 96kbps MP3-Datei noch als qualitativ hochwertig vor; vielleicht haben die Treiber auch nur ein Problem mit dem Spiel ... aber das kann ich mir nicht vorstellen. Hoffentlich bessert sich das noch bis zur finalen Version.

Also ich weiss nicht. Ich findes es gut, so wie es ist. Die Grafik ist wirklich nicht schlecht und für ein derartiges Spiel angemessen. Muss ja nicht immer gleich alles ein Quad-SLI System in die Knie zwingen.

Steuerung ist viel einfacher als bei anderen Simulationen. HAWX stellt aber auch keinen Anspruch drauf realistisch zu sein. Ich weiss noch EF 2000, habe mal eine Stunde gebraucht bevor ich mich überhaupt auf der Abstellfläche in Bewegung gesetzt habe.

Sound wäre EAX/Surround schon wünschenswert!

Ich finds aber ziemlich genial! :)

@ No0dle

Also bei mir kümmert sich eine Creative X-Fi Xtreme Music um die Soundausgabe und der Treiber läuft unter Vista x64 hervorragend. Ich finde den Sound schon sehr gelungen ...

MfG, boss3D

also laut Spiel (in den Optionen) sorgt der normal Modus (im Gegensatz zum Experten-Modus) dafür, das sich das Flugzeug nach dem Ziel ausrichtet.
Wäre die Aussenperspektive normal wie die anderen Perspektiven durchschaltbar und man könnte einfach von der normalen auf die Abriss-Steuerung umschalten, ich würd das Spiel sofort (nach Erscheinen) kaufen.
Aber dieser "Zum-Gegner-Hin" Camera-Modus is ja wirklich das letzte, bei grösseren Dogfights verlier ich rigendwann meinen Flieger aus den Augen, irgendwann schlägt er dann meist im Boden ein. Im normalen Kameramodus kann man hingegen nicht ordentlich manövrieren wenn man die schnellen Gegner hinter sich hat - hab mich jetzt extra 3h mit der Demo hingesetzt um zu schauen ob´s evtl gewohnheit ist, aber auch grad mit dem 3ten Flieger ist bei freier Aussenansicht der Flieger so "zappelig" mim 360-Gamepad, das geht imo garnet ohne Innenperspektive.

Schade, der Rest sah recht vielversprechend aus, naja, muss ich wohl doch drauf warten das irgendwann mal Comanche 5 angekündigt wird XD

Also ich hab grad die Demo gezockt und ich finds nicht so schlecht... Die Grafik is auf jeden Fall ok und die Steuerung find ich auch nicht so schlecht. Ich spiel mim 360-Controller und die flieger reagieren sehr gut muss ich sagen.

Also ich überleg echt ob ich mirs kaufen werde...

Sound wäre EAX/Surround schon wünschenswert!

Mir geht es nicht um die Mehrkanalunterstützung oder Soundfeatures, ich finde nur die Qualität extrem bescheiden ... da bin ich von anderen Spielen einfach viel Besseres gewohnt ...

@boss:
Bei mir funktionieren die Treiber auch ohne Probleme, ich glaube eher, dass die Qualität der Sounddateien des Spieles einfach total bescheiden sind ...
Ich bin ein bisschen enttäuscht von dem Spiel, aber am meisten vom Sound, der in einem actiongeladenen SPiel einfach stimmen sollte.

Also ,wenn man den Dreh erst mal raus hat bockt es schon ganz schön,allerdings wird die eine Standard Mission iwann langweilig

Werde mir HAWX mal als Low Budget Spiel holen, da mir zur Zeit Ace Combat 6 besser gefällt und wenn ich etwas mehr gefordert werden will nehme ich OverG Fighter. Von der Vielfalt und Möglichkeiten her bietet Ace Combat auf jeden Fall mehr, HAWX kam mir sehr Arcade mäßig vor, so wie damals TopGun Combat Zones :D
Hab es auf der PS3 und den PC gespielt und muss sagen das es sich für den PC mehr lohnt, könnte auch am Gamepad liegen da mir der Xbox 360 Controller einfach besser in der Hand liegt :D

Zurück