[Sammelthread] Guild Wars 2

Eine Ini oder Instanz ist ein eigener Abschnitt für dich also halt hier ein Dungeon^^ Und du merkst ja wie du reingehts da du gefragt wirst. Nur dort bekommst dann solche "Münzen" oder was das sein soll. Die kannste dann bei den Händlern eintauschen.

Also nochmal: Wenn du einen Ini betrittst wirst du ja gefragt sagen wir mal ne Lvl 40 so wie du meintest wenn du jetzt mit lvl 45 da hingehts fragt er dich ob du den Storymodus (lvl 40) oder den Erkundungsmodus (lvl 45) gehen willst probiers mal aus ,-) Gibt übrigens 3,4 Explo wege pro Ini ;-)

Kann ich denn im explorer-modus auch etwas in den Dungeons abschließen ? Oder wovon hängt das ab, wann ich diese Münzen bekomme ?

Edit : Bild angehängt, ich kann das i-wie nicht auswählen...

Anhänge

• gw002.jpg
    gw002.jpg
    628,9 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab jetzt mal nachgelesen stimmt du MUSST erst den Storymodus abschließen erst dann geht es. Und dann ist dein Bild z.b. ab Lvl 55

Ja das geht bei jeder Ini ist für 5 Mann sind teilweise andere Wege andere Bosse und es gibt meist 3 Wege wobei der 3. der "schwerste" ist und NUR beim erledigen des Endbosses bekommst du normal einmal 60 marken und dann glaub 45 Marken pro run.

45? Haben sie das geändert? Ich bekam normalerweise immer 60 Tokens pro Weg pro Tag. Wenn ich einen Weg an einem Tag öfter als einmal gemacht habe, gab es dann nur noch 20 Tokens dafür.

Ich hab mir das Spiel jetzt auchmal zugelegt. Ich muss schon sagen, das ist für mich noch unglaublich verwirrend. Es sieht wunderschön aus und an sich gefällt mir auch das Kampfsystem, nur komisch, dass ich bei einer neue Waffe meine Skills wieder lernen muss?! (Steinigt mich nicht, ich habe erst eine Stunde oder so gespielt)
Die Performance ist irgendwie auch ganz schön hart zu bewältigen. Ich hätte nicht gedacht, dass mein PC in näherer Zukunft ein Spiel nicht auf den höchsten Einstellungen packt.
Ansonsten muss ich erstmal hinter alles steigen, z.b. dieses Eventsystem. (Weiß grade nichtmal, ob das auf der Karte markiert ist)

Und ich hab das schon richtig verstanden, dass man da hochlevelt, indem man einfach nur rumrennt und da irgendwas macht, wenn es aufploppt? ^^ Eigentlich ein verdammt spaßiges Prinzip.

Wenn du ein neuen Waffentyp ausrüstest musst du dessen Skills neu lernen.
Aber wenn du jetzt von einem Schwert zu wechselst hast du alle Waffenskills.

Die Standardquests wie man sie kennt sind sozusagen die Herzchen auf der Map.
Zu diesen musst allerdings nicht erstmal hinrennen und nachher auch nicht bei denen abgeben.
Kriegst alles per Post ;) Lohnt sich aber dann mit den Herzchentypen zu reden da sie meist interessante Sachen haben, erst recht wenn man Koch ist.

Und Events treten immer wieder mal auf auf der Map bei denen du einfach mitmachen kannst sobald du sie siehst.
Manchmal ist es nur ein Event und manchmal schließen sich mehrere Events beim abschließen zu einer Kette zusammen.
Es gibt auch paar Events die ausgelöst werden wenn ein voriges scheitert. Dies kann dann zur vermehrten Population einer bestimmten Gegnerart oder sonstigem führen.

Hoffe ich konnte dir mal ein Einblick verschaffen auch wenn es wirklich nur ein ganz kleiner war ;)

Vielen Dank, das hat mir echt nen besseren Einblick verschafft.
Wo du gerade Koch erwähnt hast, es gibt doch bestimmt auch Berufe, die man erlernen kann?!

Gibt es :)

Weaponsmith - Hieb und Stichwaffen
Armorsmith - schwere Rüstungen
Leatherworker - mittlere Rüstungen
Huntsman - Schusswaffen, Harpunen
Tailor - leichte Rüstungen
Artificer - Zauberstäbe etc.
Chef - Essen
Jeweler - Schmuck

Sorry, ich hab die genauen deutschen Bezeichnungen nicht weil ichs auf englisch spiel, aber ich denk es is auch so klar ;)
Du kannst 2 Berufe auf einmal aktiv haben, sobald du einen dritten lernen willst wird einer pausiert und es kostet (ingame)Geld ihn wieder aufzunehmen.

Da wäre es bestimmt sinnvoll, wenn ich mir meine eigene Rüstung und Waffe herstellen könnte, nehme ich mal an.
Wo kann ich die denn lernen und viel wichtiger ist, wie viele kann ich denn lernen?

Hab meinen oberen Post editiert, jetzt steht da auch wie viele du lernen kannst ;)

Es gibt an verschiedensten Orten (zB Hauptstädte) Lehrer dafür, die werden sogar mit einem eigenen Symbol auf der Minimap angezeigt.

Ja aber zur Zeit ist der Wechselkurs von Gold zu Gems nicht so rosig auf Grund von Halloween ^^

Alle wollen halt was aus dem Gem Shop. Wer vorher Gems gehortet hatte konnte die jetzt aber zu einem seeeehr guten Kurs zu Gold machen ;).

hmm, ich hab noch 1000 Gems, die ich anfangs für 3 Gold gekauft hatte.
Meint ihr der Kurs fällt wieder ab, so dass es sich lohnt?

Mittlerweile muss man 10 Gold zahlen für 1000.

Ich denke wenn du jetzt alles zu Gold machst und ne Woche nach Halloween wieder zu Gems wirst du mehr haben.

Der Kurs wird sich nach Halloween wieder beruhigen schätz ich mal.
Aber ich übernehme keine Garantie ^^

Behaupte jetzt einfach mal das es nicht mehr so gut vom Kurs wird wie ganz am anfang... da hab ich für 40 Silber 170 Kristalle bekommen :heul:

Zurück