[Sammelthread] Guild Wars 2

kann mir jemand sagen, wie groß der patch nach der installation is?

da krieg ich grad aggressionen, wenn keine größe dabeisteht sondern nur anzahl der dateien.. und sowieso noch viel mehr aggros, wenn ich DVDS in den händen halte und direkt nach der installation gigabyteweise mit 80 KBs runterladen muss.. das bedeutet dann gleich, dass ich heute nicht zocken kann.. FU!

Ich kenn kein MMORPG das beim Start nicht einen Patch verpasst bekommen hat. ;) Daran sollte man sich zur heutigen Zeit schon gewöhnt haben.

Ich kenn kein MMORPG das beim Start nicht einen Patch verpasst bekommen hat. ;) Daran sollte man sich zur heutigen Zeit schon gewöhnt haben.

ehm, ja.. aber ich lade seit 30 min und habe 1 %...

ma schnell nach release ein 10 gig patch veröffentlichen oder was?

hätte ich das gewusst, hätte ich mir das spiel nämlich nicht gekauft...

EDIT: auf der twitterseite beschweren sich auch massig spieler...in meinen augen eine bodenlose frechheit, die user nach release und installation 8 gigabyte saugen zu lassen.. für mich bedeutet das ein gesamten tag downloaden...

aber okay, is ja irgendson randomentwickler und nich blizzard, die leisten sich sowas nämlich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich ein paar seiten vorher aber schonmal gesagt das es bestimmt 4gb sind die man Laden muss. Aber damit muss man nunmal rechnen. Ich bin eh überrascht das ich seit heute morgen durchgehend spielen kann ohne probleme :)

Und die 2 mini Patches heute morgen wurden auch ganz schnell geladen.

@_VFB_

Naja ich denke mal die DVDs sind schon 3-4 Wochen alt. So ein mega Release will ja vorbereitet werden und somit ist die Version auf den DVDs auch ne ganze ecke älter als die aktuelle die auf den Servern läuft.

Das hab ich ein paar seiten vorher aber schonmal gesagt das es bestimmt 4gb sind die man Laden muss. Aber damit muss man nunmal rechnen. Ich bin eh überrascht das ich seit heute morgen durchgehend spielen kann ohne probleme :)

Und die 2 mini Patches heute morgen wurden auch ganz schnell geladen.

Es gab auch genug Stresstests damit eben nicht sowas passiert wie bei Diablo III. :daumen:

Was hast du für eine Leitung, wenn ich fragen darf?

ich hab dsl 1000.. das kann einem halt passieren, wenn man mitten im wald wohnt..

naja, vllt isser morgen um die zeit fertig mit saugen -.-

Jaa aber 10 GB sind doch denke ich fast ein Viertel vom ganzen Spiel. Was bewirkt der Patch überhaupt ??

joa, retail version ist quasi für die katz.. installiert hat das spiel 12 gigs...

boa da könnt ich mich echt massiv aufregen!

aber okay, is ja irgendson randomentwickler und nich blizzard, die leisten sich sowas nämlich nicht...
Stimmt! Denn bei Blizzard geht erstmal gut eine Woche nix. Nur auf gut Glück! :schief: Das ist natürlich viel besser, als ein Patchdownload. ;)

ich hab dsl 1000.. das kann einem halt passieren, wenn man mitten im wald wohnt..
Mehr als abwarten und Tee trinken dann man da nicht. Ist beim Spielstart nun (leider) fast immer so.

Stimmt! Denn bei Blizzard geht erstmal gut eine Woche nix. Nur auf gut Glück! :schief: Das ist natürlich viel besser, als ein Patchdownload. ;)

Mehr als abwarten und Tee trinken dann man da nicht. Ist beim Spielstart nun (leider) fast immer so.

wie gesagt, patches am releasetag sind notwendig..

aber ich kann meinen kunden keine retailversion anbieten, wenn ich dann wieder 80% des spiels neu downloaden muss.. da bin ich nicht mit einverstanden, aber vermutlich ist das kein grund sein geld wieder zurückzubekommen... aber ich werde mich schlau machen..

aber ich kann meinen kunden keine retailversion anbieten, wenn ich dann wieder 80% des spiels neu downloaden muss.. da bin ich nicht mit einverstanden, aber vermutlich ist das kein grund sein geld wieder zurückzubekommen... aber ich werde mich schlau machen..
Damit hast du völlig recht. Weder Mega-Patch noch kompletter Serverausfall sind hier das gelbe vom Ei. Vermeiden wird es sich aber nicht lassen.

Weiß man denn wenigstens was gepatcht wird?

Damit hast du völlig recht. Weder Mega-Patch noch kompletter Serverausfall sind hier das gelbe vom Ei. Vermeiden wird es sich aber nicht lassen.

Weiß man denn wenigstens was gepatcht wird?

laut twitter wurden seit herstellung der CD wieder soviele dateien umgekrämpelt, dass ein fast kompletter neu-download notwendig sei..

Mal ne Frage,ich muss schon um mit Kollegen zu spielen auf dem gleichen Server sein oder?

Ich hatte in der Vorabversion auf Riverside angefanfgen, nu kommt aber niemand mehr auf den Server da er als "Voll" gekenntzeichnet ist.
Das Problem ist das jeder Server der ein (DE) dahinter hat voll ist und wir nun etwas verteilt dort stehen...:/
Gibt ja noch andere Server in Europa wo nichts hinter steht ,also kein FR DE usw....
Ist das dann ein internationaler Server auf dem praktisch "alle" vertreten sind oder wie sieht das aus?

Zurück