[Sammelthread] GTX295

jetz nochmal zum PhysX. Ich kenn mich da garnicht aus. Wird das erst mit einer 2. GTX 295 möglich oder lässt sich das auch mit einer einzelnen einstellen ?

Zuletzt bearbeitet:
jetz nochmal zum PhysX. Ich kenn mich da garnicht aus. Wird das erst mit einer 2. GTX 295 möglich oder lässt sich das auch mit einer einzelnen einstellen ?

Also, die PhysX Berechnung machen alle Karten ab der 8`er Serie. Und das ist egal welche wo für was nimmst. Zu mindestens ist es mein kenntnisstand so.

Aber es macht ja sinn die Stärkere von beiden für den 3D Modus und die schwächere "nur" für die PhysX Berechnung.

Und bei einer Dual-GPU macht es eben die andere GPU auf der GraKa..;)

Aber, im Ernst, es sidn eine Hand voll spiele die das Unterstützen, wofür brauch man das denn sonst..??

Hallo zusammen,
würde euch bitten mal zu posten mit welchem Netzteil ihr die GTX295 betreibt um rauszufinden wer sie mit dem "schwächsten" NT am laufen hat.

Bekomme meine morgen von Edel-Grafikkarten.de und bin misstrauisch ob mein NT das packt :hail: !

Sys.-Angaben im unteren link.

P.s.: Werde natürlich Berichten wie und ob.

Zuletzt bearbeitet:
Ein 500-550 Watt ist für den 24/7 Betrieb theoretisch ausreichend. Wer allerdings mit Furmark und Prime arbeitet, kann das NT schon mächtig ins Schwitzen bringen.

Hier zieht eine GTX 295 (default) in Kombination mit dem QX9650@4.0GHz unter Furmark/Prime lasche 560 Watt aus der Dose. (NT war ein BeQuiet Straight Power 650 Watt).

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank dann kann es ja getrost Montag werden :D

Ach ja eines noch, ist das Standard das die Hersteller ein 6-Pin auf 8-Pin-Stromadapter mitliefern??? (Ich hoffe doch sehr)

Dampf ist gut hab ihn jetzt auf 3,3Ghz ohne Vcore Erhöhung. Wenn es mehr sein soll dann schreit er schon nach mehr saft und auf 1,5V will ich ihn nur ungern laufen lassen um ihn dann bei 3,6Ghz zu haben. Soll ja dauerhaft laufen, ansonsten muss eben mal ein neues CPU her, aber das kann noch dauern.

Es muss keine 2. GTX295 sein.
Ich hab ne GTX295 für die Hauptarbeit und ne kleine 9600GT macht PhysX.

Wenn man eine zweite graka für PhysX einbaut muss man diese per sli mit der GPU für die Grafik verbinden? Oder einfach reinbauen. Evtl. gibts ja nen nettes PhysX tutorial :D

Wie schauts aktuell mit microrucklern bei den aktuellen treibern aus? Mir gehts vorallem darum Crysis bei 1680x1050 mit 4AA / 16AF auf enthusiast flüssig spielen zu können! i7-XE und 12GB Ram sind vorhanden. Also eine GTX295 oder GTX285?

Zuletzt bearbeitet:
Abend mitteinander...

und zwar wollte ich mal kurz um ein paar kleine Tipps bitten, da ich gerade bei Furmark einen Stabilitätstest über 60 min gemacht habe ist mir aufgefallen das Everest (V. 5.01.1700) meine GTX 295 entweder falsch ausliest oder diese Temps doch wirklich sind.
Und zwar zeigte mit Everest beim GPU1 VRM (Spannungswandler, oder?) eine Temp von 114°C an!!!
Wobei der GPU2 VRM bei ~50°C rumspringt.

Achja ich sollte vielleicht noch sagen das ich mit dem Aquacomputer aquagraFX 295GTX Kühlkörper am Wasser hänge.

Ok, die Karte ist leicht OC aber macht das wirklich soviel aus & sollte ich mir ernsthaft gedanken machen.

Danke für eure bemühungen & vielleicht zeigt ihr mir ein paar Ergebnisse eurer VRM Temps?

So Long...

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah...

ich habe kein bild mit meiner 295 :(

die grüne led leuchtet aber... hab auch an beiden anschlüssen getestet, kommt aber beides mal kein bild (sogar zwei verschiedene monitore)

Ich habe ein komisches Problem.
Mein Plan war folgender : GTX295 in den ersten PCIe x16 Steckplatz, GTX260 für PhysX in den X4 Steckplatz, mehr hat das Board leider nicht. Nun gibt meine GTX295 aber kein Bild im X16 Steckplatz, meine 260er im X4 Platz gibt nur ein Bild auf einem Monitor aus. Sobald ich nun die Karten tausche, also die 260er in den x16 und die 295er in den x4, gibt auch die 295er ein Bild und wird erkannt. Der Slot ist aber vollkommen in Ordnung, da war bis vor kurzem eine Radeon HD6970 drin und im 2. auch. Die habe ich beide verkauft und warte nun auf die GTX580 classified von EVGA, solange sollte das mit den 200er Karten meine Übergangslösung sein.
Ich habe aber wenig Lust, die 295er nur im x4er Steckplatz zu betreiben, was kann man da machen ?

Um den Fragen vorzubeugen,
JA, ich habe ein ausreichend Starkes Netzteil (1000Watt und genug auf der 12V Schiene) und JA, ich habe beide Stromstecker drinnen. Wie gesagt, sie geht ja auch, nur im falschen Slot. Nämlich in dem, in dem ich es verstehen würde, wenn sie da nicht liefe...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück