[Sammelthread] GTX295

Wie ich gerade gehört habe ist die solang wie die GTX280.... Also gut 27,5 CM...

Wie lang ist den deine 88er GTX? :fresse:

MfG BamBuchi

Nabend,

nunja also ich habe mal paar Foto`s gemacht und muss sagen das die 88GTX mit dem Accelero Extreme 8800 Lüfter genauso lang ist wie die GTX295.

attachment.php

Hier mal ein Foto von der Länge der GTX295:

attachment.php

attachment.php

...also ich messe von der Vorderkante zur Hinterkante ~28,5cm...:devil:

So nun zu den Temperaturen, die ich wirklich heavy finde. Ausgelesen habe ich sie mit Everest und angezeigt an dem LCD von der G15 "alt".

IDLE:

attachment.php

Last:

attachment.php

attachment.php

...ich muss natürlich wiederum sagen, das meine Soundkarte leider direckt an der GraKa anliegt. das ist der verdammte nachteil an diesem MB (ASUS P6T).

Hier ,mal ein Foto wie das in etwa aussieht:

69708d1233864076-sammelthread-gtx295-graka.-.sk.jpg

****Nichts gegen mein sortiertes Kabelmanagment...:lol:****

-------------------------------------------------------------------------------------------
----> Wenn einer ein Asus P6T oder eine Soundkarte brauch und tauschen will, kann er sich bitte melden...!!!
-------------------------------------------------------------------------------------------

Nunja, also die Temps sind wirklich heavy finde ich...aber irgentwas ist ja immer... :daumen:

das findest du heavy?
ich hab mit meiner 9800gx2 im idle 72c und nach 2 min furmark schon 94c
nachem undervolten sieht es schon etwas besser aus ist mit 65 und 85 aber immer noch übel

Nunja, undervolten traue ich mich nicht, ist noch zu neu..:what:

Vielleicht später, wenn Sie "älter" ist..:devil:

Aber gut zu wissen, das andereb auch solche temps haben. Ich hatte nämlich max. 85°C gelesen bei der 295`er. Dachte schon das es heftigst wäre.

-+-+-> Wieviel ist denn Tmax (TJunction) bei einer GPU..??

-+-+-> Ist das von GPU zu GPU (..also G80,G92,G92b..etc) unterschiedlich..??

Schöne Bilder geworden:top:
Sind das Kühlerlamellen an der Seite der GTX 295?
Hätte nicht gedacht dass sie genauso lang ist wie die 8800GTX.

Moinsen..,

Danke..:ugly:

Und die Rippen sind Kiemen zum Atmen für das Monsterteil...:lol:

..also, ich denke dort kommt die Luft raus, sowie hinten eben. Und Vorne wird sie angesogen. Deshalb sollte man ein guten "flow" im Gehäuse haben..:daumen:

---> nu aber a Käffchen..*schlürf*

Hi,
ich habe ein Gigabyte P35-DQ6 mit PCIe 1.0, jetzt würde mich mal interessieren wie groß der Performanceunterschied bei dieser Grafikkarte im vergleich zu PCIe 2.0 ist, denn wenn der Unterschied gering ist würde ich sie mir vielleicht kaufen

danke schonmal

Hey,

nunja generell auf eine Karte zuschneiden, wie gross die differenz zu PCIe2.0 ist, kann ich nicht sagen.

Man spricht auf alle Fälle von ca 10% Leistungsunterscheid, wobei ich pers. das selber mal getestet hatte. Und ich empfand es gravierend. Aber das ist auch ansichtsache.

Ein guter Richtwert sind die ~10 %..

Wenn würde ich mir ein Board dazu legen, gibt es ja schon sehr günstig,w as PCIe2.0 hat.

Dank für deine schnelle Antwort, dass das ~10% sein können hätte ich jetzt nicht vermutet, naja mal schaun was ich mach, meine 8800GTX sollte auch noch ne weile reichen, weil wenn ich mir ein neues Mobo besorge dann gleich ein X58 und dann muss ich eh richtig aufrüsten

eine GTX295 soll so im Schnitt von zwei GTX260ern im SLI liegen...
Kannst dir dann ja ausmalen was besser ist :D
Noch besser: zwei GTX295 :ugly:

Was bringt mehr FPS? 2x GTX285 per SLI oder 1x GTX295?

lool...nunja, wenn man mehr fps haben möchte, und mit der brutalen Power der GTX295 nicht zufrieden ist, dann natürlich 2 x GTX285 im SLI...:lol:

Das dann quasie Eurofighter unter den PC`s..;)

Kann mal jemand sagen ob es ne leisere Alternative zum Standardlüfter der GTX295 gibt ?

hmm..nunja, ich habe noch keine Alternative gefunden sry...vielleicht andere 295`er Besitzer schon..

Und Quad SLI soll absolut nur in fetten Auflösungen was taugen. Wenn überhaupt..

Grafikkarten-Test: Crossfire-X gegen Quad-SLI und 3-Way-SLI - Grafikkarten, Test, Quad-Crossfire, Quad-SLI, 3-Way-SLI, HD 4870 X2, GXT 295, GTX 285

da stehen sehr interressante sachen drinne, also lohnt sich solch Brutale Power nicht. Ob als Quad CF oder Quad SLI..dann lieber 3-way-gtx285..:daumen:

eine GTX295 soll so im Schnitt von zwei GTX260ern im SLI liegen...
Kannst dir dann ja ausmalen was besser ist :D
Noch besser: zwei GTX295 :ugly:

Quad SLI soll ja nicht so super sein. Was meint ihr lieber eine GTX295 und diese dafür durch eine Karte der nächsten GeForce Generation ausgetauscht? Oder 2x GTX285
Bin verunsichert wenn ich höre das ein spiel wie Crysis manchmal auf 20 fps runtergeht... da ich sehnsüchtig auf OFP2 warte bin ich mir sehr unsicher. (Was ja bessere grafik haben soll)

Das ist die Frage der Fragen...nunja, ich hatte noch kein GTX285 SLI gespann und kann nur von der GTX295 reden.

Und die ist echt heavy, die wird auch nur ersetzt durch die "GTX380"..:D

Aber das SLI gespann 2 `er GTX285 ist noch brutaler..aber ausreichend auf alle Fälle GTX295..;)

Nunja, Crysis läuft auf gar keinem Rechner flüssig in Enthusiast...das einfach nur ein *piiieps* game..;)

Und ODP2 kenne ich nicht..ich warte auf FEAR 2 Projelkt Orange..

RomeoJ ist schon bekannt wann die nächsten GeForce kommen sollen? Sind diesmal auch karten dabei die schon vom launch an mit 2GPUs @ 1 karte ausgerüstet sind? Tuhe mich momentan echt schwer mit einer kaufentscheidung.
CPU i7-965 XE und 12GB Ram stehen fest, daher suche ich das perfekte grafik gegenstück :)

mfg

P.S. OFP2 = Operation Flashpoint 2 :)

Edit: ODER ich kaufe mir eine GTX295 und zusätlich eine 9800GTX die nur für physix läuft... soviele möglichkeiten :X

RomeoJ ist schon bekannt wann die nächsten GeForce kommen sollen? Sind diesmal auch karten dabei die schon vom launch an mit 2GPUs @ 1 karte ausgerüstet sind? Tuhe mich momentan

Nunja ich weiss auch nur, das sie vond en Spezifikationen der Brüller werden soll...(aber was man eigentlich von jeder Generation sagt)

http://extreme.pcgameshardware.de/t...rmance-mit-gt212-oder-erst-mit-gt300-gpu.html

Des Weiteren werden auch noch andere technische Daten von Hardspell genannt. So soll der Chip mit Taktfrequenzen von 830 MHz (GPU-Takt) bzw. 2075 MHz (Shader-Takt) und einem Speichertakt von 840 MHz (3360 Gbps durch GDDR5) antreten. Die Pixelfüllrate soll bei 36,3 GPixel/s, die Texturfüllrate bei 84,4 GPixel/s und die Speicherbandbreite bei 216 GB/s liegen.

Da musst dich mal belesen...:daumen:..bin auf alle Fälle mal gespannt...

echt schwer mit einer kaufentscheidung.
CPU i7-965 XE und 12GB Ram stehen fest, daher suche ich das perfekte grafik gegenstück :)

wuss...:what::what:...solch fette CPU..willst wohl richtig OC`en, oder ??

P.S. OFP2 = Operation Flashpoint 2 :)

Edit: ODER ich kaufe mir eine GTX295 und zusätlich eine 9800GTX die nur für physix läuft... soviele möglichkeiten :X

Wofür den PhysX...?? Nur zum benchen, nunja, das musst du wissen. Aber es werden wohl keine Spiele mehr produziert die das Unterstützen, oder ??

Operation Flashpoint 2 = genau mein Fall..wann soll das kommen ??

Zurück