Sammelthread GTA V

Sammelthread
yaaay, der DL ist fertig :))

nur zum Vergleich: Mein GTA Ordner hat 135 Dateien in 30 Unterordnern bei exakt 60GB :)
habt ihr die gleichen Werte?

Jap
2015-04-10 11_12_07-.png
 
Ich denke mal, GTA ist kein Spiel, was man nach 20 Stunden zur Seite legt und nie wieder anrührt :)
Ob das jetzt 60 Euro wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Da ich langsam "alt" werde und nicht mehr so oft rausgehe, kann ich es mir erlauben :D

Edit :

erstmal auf der SSD Platz machen :D
Bin vollkommen deiner Meinung. Hatte den ursprünglichen Post missverstanden deshalb hatte ich um eine Erklärung gebeten. Kommt davon wenn man nicht richtig liest [emoji28]
 
Ich trau solchen Braten nie.
Nichts ärgert mich mehr als für zerhackstückelte Spiele mein Geld verpulvert zu haben.
Hieß schon bei so manchem Spiel: „Alles unzensiert“ und dann fehlte doch irgendwas.

Ich hoffe du weißt das es nur eine Version von GTA V Weltweit gibt die ungeschnitten ist? Bis auf die Japanische Version.
 
Ich hoffe du weißt das es nur eine Version von GTA V Weltweit gibt die ungeschnitten ist? Bis auf die Japanische Version.
Ja, ich habe mir vor dem Kauf Schnittberichte durchgelesen.

Trotzdem ist da immer ein mulmiges Gefühl.
Der USK kann man nicht über den Weg trauen. ;)



Halte ich für Käse, der Download hat wohl 59GB, System Specs sind 65 angegeben, also werden es 65GB entpackt sein.
Die Zahlen kenne ich.
Ja, es werden 65 GB sein, wenn es fertig installiert ist.
Aber wenn es die Daten entschlüsselt und entpackt wird das Doppelte benötigt bzw. 59 GB + 65 GB.
In den Steam-Foren findet man auch zu dieser Problematik einiges.

Das ist so ähnlich wie bei WinRAR, wenn man etwas entpackt, hat man auch die gepackten Daten + die temporären Daten (welche dann zum Zielort verschoben werden).
Hängt natürlich immer mit davon ab, wie stark komprimiert wurde.
Und da wir mittlerweile schlauer sind als vor einer Woche, wissen wir nun, daß der Pre-Load 59 GB schwer ist.
Viel Platz wurde gegenüber dem fertig installierten Spiel ergo nicht gespart.

Jedenfalls mach ich vorsichtshalber 125 GB auf meiner SSD frei und laufe nicht Gefahr, daß mir die Platte volläuft, es mir die Daten zermurkst und ich den ganzen Quark (60 GB) noch mal von vorn ziehen darf.
Ist ja auch kein Problem. Einfach ein paar Spiele auf die große Platte schieben. Kann man ja danach wieder zurückschieben. Keine große Arbeit.
Lieber auf Nummer sicher gehen und potentielle Fehlerquellen aus dem Weg räumen.
Wenn's den Platz entgegen aller Erwartung nicht benötigen sollte, auch gut, ist ja kein Beinbruch.

Beim Verschieben darauf achten, neben dem Spielverzeichnis auch die entsprechende appmanifest_X.acf mitzuverschieben. (X = AppID)


Hier mal ein paar Beispiele zum Prinzip des Pre-Load und dessen Entschlüsselung:

FINAL FANTASY XIII - Disk write error?

If you are going to pre-load... :: Grand Theft Auto V General Discussions



Viel mehr hat mich interessiert, wie sehr VSR in GTA mit meiner Graka klarkommen könnte :D
Das kann dir keiner mit Gewißheit sagen.
Einfach auf Benches warten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Satzbau du musst noch lernen, mein junger Padawan.:D
Gibts bei VSR jetzt endlich eine Möglichkeit, dass es nicht mehr so unscharf aussieht?

Mein lieber Scholli :D

Ich, ein Junge vom Balkan, werde nie einen Satz, wie ein Jürgen, Hans oder Peter, bilden können ;)

Viel mehr hat mich interessiert, wie sehr VSR in GTA mit meiner Graka klarkommen könnte :D
 
Hallo Leute ich wollte mal fragen ob jemand von euch die GTA V PC Version mit dem Normalen Rockstar Downloader (also nicht Steam) lädt und ob derjenige irgendwas weiß warum der Download bei ca. 8 Gb hängen bleibt und die Verbindung verliert.
 
Haben viele das Problem mit dem Abbruch. Ich denke es liegt einfach daran, dass so viele Leute das Spiel laden. Ich lade auch nicht über Steam und habe keine Probleme
 
Hallo Leute ich wollte mal fragen ob jemand von euch die GTA V PC Version mit dem Normalen Rockstar Downloader (also nicht Steam) lädt und ob derjenige irgendwas weiß warum der Download bei ca. 8 Gb hängen bleibt und die Verbindung verliert.

Beende den Downloader, geh in dein Downloadverzeichnis und lösche dort die ".part" datei. Dann den Downloader wieder starten.
 
Wenn's jetzt schon solche Probleme mit dem RGSC gibt, wie schlimm wird das dann erst Montagnacht sein, wenn wirklich alle GTA V-Spieler (Steam + RGSC) zugleich das Spiel aktivieren wollen.
Das ist dann wie bei Half-Life 2 damals. Das war ein Graus!
Steam hat wirklich gedampft. :D
 
hey,
ich hab das selbe problem nur ich habe keine ".part" datei

war im socialclub ordner ^^der gta wurde nicht angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt auf was die .part Datei angeht, hab öfters jetzt gelesen das wenn man diese löscht es später Fehler geben kann und Dateien fehlen.
Ob das nun stimmt weiß ich nicht.
 
dann muss ich wohl beim entpacken ,vorher noch einige Spiele auf die HDD schieben, wenn ich wirklich 120 gb free haben muss :ugly:
 
Zurück