[Sammelthread] Forza Motorsport 7

Gestern ein 2 Stunden 20 Minuten Rennen ohne Probleme, heute nach ca. 1h 25min einfach abgestürzt - ohne Fehlermeldung; gar nichts, nada, nothing. Wer will schon so viel Zeit für Nichts verschwenden? Mal läuft es super stabil und im anderen Moment kann man sich plötzlich nicht mehr auf das Spiel verlassen. Ich glaube in nächster Zeit minimiere ich das Risiko und fahre keine Rennen mehr, die über eine Stunde Zeit in Anspruch nehmen.

Also deinstallieren würde ich es deshalb nicht sofort. Lass es halt installiert, das stört doch nicht. Und warte noch auf Patches.
Zu AC Origins kann ich noch nichts sagen. Das lädt im Moment noch runter. Noch mindestens 9 Stunden :(

Habs schon von der Platte gelöscht. Da bisherige Patches und Windows Updates die Sache eher verschlimmert haben, denke ich nicht, dass zukünftige Patches das wieder ausbügeln.
Ich hoffe es läuft dann einfach, wenn ich es in ein paar Monaten erneut installiere. Vielleicht hilft ja auch die Neuinstallation dann.

Gestern ein 2 Stunden 20 Minuten Rennen ohne Probleme, heute nach ca. 1h 25min einfach abgestürzt - ohne Fehlermeldung; gar nichts, nada, nothing. Wer will schon so viel Zeit für Nichts verschwenden? Mal läuft es super stabil und im anderen Moment kann man sich plötzlich nicht mehr auf das Spiel verlassen. Ich glaube in nächster Zeit minimiere ich das Risiko und fahre keine Rennen mehr, die über eine Stunde Zeit in Anspruch nehmen.

Das ist genau das, was bei mir auch der Fall war.
Es ließ sich einfach kein Muster bei den Abstürzen erkennen.
An manchen Tagen ist es nicht einmal abgestürzt, an anderen Tagen dafür 3x.

@Galford
Besonders lange Sessions/Rennen fordern und beanspruchen die Hardware. Falls übertaktet wurde, dann minder mal das Overclocking oder testweise kann man auch mal @Satndard daddeln.
Ein Versuch ist es wert & Forza hat das auch verdient.^^

ich hatte zu meiner grafikkarte auch übertakter tools installiert. diese hab ich geschlossen und im taskmanager die asgt.exe beendet. bis jetz lief forza 7 problemlos. ich werd das mal beobachten

Ich glaube ich habe Forza Motorsport 7 schon so lange gespielt, dass man sagen kann, dass ich dem Spiel eine Chance geben habe und das Spiel diese Chance auch genutzt hat - weitestgehend.
Allerdings ändert es nichts daran, dass es halt doch nervig ist, wenn es bei einem langen Rennen abstürzt. Forza Horizon 3 hielt auch zig Runden Goliath aus.

Meine CPU ist nicht übertaktet. Meine GPU vom Hersteller aus schon - vielleicht probiere ich es mal mit den Standard-Einstellungen aus, aber ich befürchte, es liegt nicht daran. Ich bin schon einige längere Rennen gefahren - und das Spiel ist nicht abgestürzt. Wenn es halt passiert, kostet es leider immer viel Zeit. Deshalb bin ich vorerst auch nur dazu bereit, je maximal eine Stunde aufs Spiel zu setzen.

Afterburner habe ich während dem Spielen von FM7 auch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also seit dem letzten Patch läuft es bei mir sehr viel stabiler, ich hab jetzt glaub ich das WE 4-5 Stunden gespielt und es ist nur einmal abgestürzt als ich im Menü war.
Im Menü, speziell beim upgraden usw, droppen die Frames immer noch sehr stark, das hatte Horizon 3 anfangs auch noch, ich hoffe die kriegen das bald mal behoben.

Ist schon bekannt wann das erste Car pack raus kommt?

Ich habe jetzt 30 Minuten in den Win 10 Einstellungen herumgefummelt, habe die "App" Forza 7 zurückgesetzt und habe mehrmals meinen Rechner neu gestartet.
Jetzt geht es wieder.
Keine Ahnung was dieses Update wieder mal zerschießt.

Weißt Du denn noch was Du alles geändert hast?
Hab genau die selben Probleme -_- Lad die 100GB jetzt zum dritten mal und verlier langsam die Nerven mit diesem Spiel...

Hab genau die selben Probleme -_- Lad die 100GB jetzt zum dritten mal und verlier langsam die Nerven mit diesem Spiel...

Leider nicht mehr, aber wie ich kürzlich geschrieben habe, kann ich es seit dem letzten Patch gar nicht mehr starten, egal was ich mache.
Ich warte jetzt eine Zeit und lade es dann erneut herunter. Vielleicht läuft es dann endlich.

Ich würde die gar nicht mehr über den Store direkt laden. Die Fiddler/IDM Methode hat den großen Vorteil dass du eine nicht installierte Datei des Games bekommst was man archivieren kann. So kannst es mit Powershell jederzeit neu installieren ohne erneuten Download.

gerade wollte ich noch einen neuen provokanten Beitrag über GT Sport hier posten und hab beim lesen der ersten Zeile auf dieser Threadseite etwas über Abstürze lesen müssen.. seid ihr immer noch damit gestraft. Das Spiel ist ja nun lange genug für einige Patches draußen...

nun aber zum eigentlichen Zweck meines Besuchs:

denn ich habe gestern 4 neue Uploads gefertigt, davon 3 mit einer speziellen
PCGH Community Lackierung , die ich eigens angefertigt habe.
Viel Spass!

GT Sport AMG GT GT3 Alsace 1 Lap Replay - YouTube

und die drei mit der Community Lackierung..

YouTube

YouTube

YouTube

:devil:
19%20top.gif
:D

Replay sieht spitze aus, aber was ist mit ingame?^^
Nicht sooo hübsch und es sieht aus bzw. performt wie "zähes Kaugummi"....Man kann an den Rändern teilweise "Einzelbilder" erkennen....:D:devil:

Für mich sieht das eher so aus, dass das Replay mit 60FPS performt & im Rennen, also beim Daddeln, mit 30FPS.^^
Einzelbilder = ich seh da ein chronisches/dauerhaftes Ruckeln. Wichtig & entscheidend ist aber dein Empfinden... ;-)

Hm pers Empfinden eben , aber 60fps Gameplay und 30fps Replay sind technisch bestätigt.
Ich finde die Nachtrennen bei GT Sport atmosphärischer als bei der gesamten Konkurenz.
und "nicht soo gut" bedeutet ja nicht schlecht, oder?:P

HI leute

hat jemand auch das problem im Multiplayer das nach jeden rennen das spiel Absturzt.
(PC Version)

hoffe mir kann hier einer helfen.

@Ranzen
Welche Hardware wird genutzt & Treiber auf dem aktuellsten Stand? Eventuell den Treiber auch mal "downgraden"....^^
Ich hab ebenfalls keine Probs, weder im Multi noch im Single & die Performance ist übergreifend SPITZE, mit Maxsettings @4K|Resiscale 100% und idR dreistellige Frames.

@Altissimaa
Ja, nicht schlecht bedeutet nicht gut oder sehr gut.... :D

@Ranzen
Welche Hardware wird genutzt & Treiber auf dem aktuellsten Stand? Eventuell den Treiber auch mal "downgraden"....^^
Ich hab ebenfalls keine Probs, weder im Multi noch im Single & die Performance ist übergreifend SPITZE, mit Maxsettings @4K|Resiscale 100% und idR dreistellige Frames.

@Altissimaa
Ja, nicht schlecht bedeutet nicht gut oder sehr gut.... :D

Spiel auch in 4K, Meine Hardware kannst du im profil angucken.
aber seid dem update ist online bei mir nicht mehr spiel ba.

Gib deinem Vishera ggf. bzw. testweise mal etwas mehr VCore. @Standardtakt wäre eventuell auch mal einen Versuch wert.
Meinst Du das Winupdate oder das für Forza?

PS: Das große Winupdate habe ich noch nicht installiert & ich lass es "noch reifen"....^^

Gib deinem Vishera ggf. bzw. testweise mal etwas mehr VCore. @Standardtakt wäre eventuell auch mal einen Versuch wert.
Meinst Du das Winupdate oder das für Forza?

PS: Das große Winupdate habe ich noch nicht installiert & ich lass es "noch reifen"....^^

habe meine CPU Standard takt und GPU auch
ich meinte Das große Windof update habe ich drauf
von Forza update habe ich nichts mitbekommen, muss denke schon drauf sein sonst wirds ja nicht starten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück