[Sammelthread] Forza Motorsport 7

Die haben aufjedenfall die geld farm methode eingestellt:D
da konntest mit den Forza edition autos schnell geld farmen.
mit dem acura nsx ein freies spiel ohne KI auf dubai mit renndauer von 30sekunden und dann hattest 20k verdient, so konntest dir geld ohne ende farmen, hat ein kollege von mir die ganze zeit gemacht:D

zum glück haben die das schnell gefixt, find es gut das man nicht so schnell an geld kommt wie bei den früheren teilen.

Nachdem mein Spiel einfach mal gar nicht mehr gestartet hat, werde ich gleich mal das Fall Update von Windows installieren und dann mal gucken.
Wünscht mir Glück :ugly:

zum glück haben die das schnell gefixt, find es gut das man nicht so schnell an geld kommt wie bei den früheren teilen.

Ja finde ich auch, es geht doch darum Autos zu sammeln und die sich zu erarbeiten, da macht man sich doch selbst den ganzen Spielspaß kaputt.
Auch wenn ein bisschen mehr Geld nach dem Rennen schon ganz okay wäre, so ist es doch relativ knapp bemessen.
In Horizon 3 war es allerdings schon fast zu übertrieben :D

Edit: Nice, jetzt startet weder FH3 noch FM7... tolles update mal wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Wer die Glitches ausgenutzt hat muss aber damit leben, dass seine Werte, wenn man sie mit der Xbox-App nachschaut, irgendwo eine oder mehrere Ungereimtheiten aufweisen. Das Verhältnis Fahrerstufe, Autos im Besitz, Spieldauer, Sammlerstufe und das Freischaltdatum bestimmter Achievements - irgend etwas passt da dann nicht ganz, und macht es relativ offensichtlich, was da gemacht wurde. Fahrerstufe knapp über 100 aber schon 600 Autos etc.
Da kann man sich auch nicht mehr mit dem Märchen von den Lootboxen rausreden (denn auch die kosten Ingame-Credits), zumindest so lange, bis die noch nicht mit Echtgeld gekauft werden können - was aber glaube ich leider kommen wird.

Nachdem mein Spiel einfach mal gar nicht mehr gestartet hat, werde ich gleich mal das Fall Update von Windows installieren und dann mal gucken.
Wünscht mir Glück :ugly:

Edit: Nice, jetzt startet weder FH3 noch FM7... tolles update mal wieder.

Ich hab davor gewarnt :D
Bei mir ging FM7 erst wieder, nachdem ich 30 Minuten in allen möglichen Win 10 Einstellungen herumgepfuscht habe.

Versuche mal das: Im Windows Store auf die Forza App gehen und auf zurücksetzen klicken.

Ich hab davor gewarnt :D
Bei mir ging FM7 erst wieder, nachdem ich 30 Minuten in allen möglichen Win 10 Einstellungen herumgepfuscht habe.

Versuche mal das: Im Windows Store auf die Forza App gehen und auf zurücksetzen klicken.

Diese Updates immer...

Bin im reddit auf nen lustigen Tipp gestoßen mal die DLCs zu deinstallieren und neu über den Store runterzuladen.
Hat warum auch immer geklappt :ugly:, Spiel startet jetzt wieder, auch Forza Horizon 3 obwohl ich da nichts geändert habe :ka:

In den Einstellung musste ich trotzdem herumpfuschen weil das Update mir meine Grafikkartentreiber komplett zerschossen hat :ugly:

Die ganze Woche nicht gefahren (tja kein Urlaub, und nach und vor der Arbeit wenig Lust zum spielen), nach dem neuesten Windows update noch nicht mal geschaut ob Forza läuft.
Auto Sammlerstufe dürfte ich 7 sein, Forza Hub sagt Fahrerstufe 37.

Das Spiel treibt mich echt noch in den Wahnsinn.

Ich habe das Spiel neulich nach dem Win 10 Update wieder zum laufen gebracht, jetzt startet es wieder nicht mehr.
Erst nach einigen Neustarts des PCs konnte ich es wieder starten.

Was ist das denn für ein Müll???

Fahrerlevel 100, Sammlerstufe 15 (sehr kurz vor 16).

Hab gestern das erste Mal ein Auto (McLaren 570S) vom Spezialhändler gekauft, das mit der Fertigungsnummer finde ich ne nette Kleinigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern das erste Mal ein Auto (McLaren 570S) vom Spezialhändler gekauft, das mit der Fertigungsnummer finde ich ne nette Kleinigkeit.

Ich hab bisher alle neun (3x3) Autos vom Spezialhändler gekauft. Und ich glaube das ist auch ratsam. Kommt man überhaupt anders an diese Autos heran? Ich muss mal nächste Woche besser darauf achten, ob diese Autos (also eben die nächsten drei) sonst in der Übersicht mit einem Schlosssymbol versehen sind.

Edit:
Von der offiziellen Webseite:
Specialty Dealer There’s just a few days left to grab the cars currently available in the Forza Motorsport 7 Specialty Dealer. This week’s cars includes the 1970 Chevrolet El Camino Super Sport 454, the 2015 McLaren 570S Coupé, and the 2009 Pagani Zonda Cinque Roadster. Remember: Each of these cars is currently only available via Specialty Dealer and each offers a bonus to your Car Collector score over and above its normal Car Collector value. Next week, you can look forward to a new crop of Specialty Dealer cars: the Chevrolet Impala Super Sport 409, the Volkswagon Type 2 De Luxe, and the Ferrari 250LM.

Wer die bisherigen Autos verpasst hat, hat wohl zumindest vorerst Pech. Ich hoffe der Ferrari F12 Berlinetta kommt bald.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich wusste zwar, dass die Autos darüber nicht anders zu haben sind, aber die anderen Autos haben mich nicht interessiert oder waren mir zu teuer.
Ich kaufe erst mal lieber die Autos mit denen ich auch fahren will. Man merkt aber deutlich nach ner Zeit wie es weniger Credits insgesamt gibt als in den Spielen zuvor.
Ich spiele ohne Mods und VIP.

Ich muss gestehen, ich hatte die VIP Mods ganz am Anfang des Spiels regelrecht verschwendet. Schlechter ausnutzen konnte man die kaum. Und da die Änderung zwecks erhöhter Credits noch immer nicht rein gepatcht wurden, würde ich sagen, man spielt im Moment auch als VIP noch weitestgehend ohne VIP.

Aber auf Mods würde ich nicht verzichten. Da macht man sich das Leben, im Hinblick auf das Geldverdienen, unnötig schwer. Außerdem ist es nun mal Teil des Spieles. Es gibt ja auch Mods die das HUD oder die komplette Ideallinie deaktivieren. Oder man muss ein ganzes Rennen auf der Strecke bleiben. Oder mit 100 oder 250 Meter Vorsprung ins Ziel kommen. Oder x gute oder perfekte Überholmanöver ausführen, x gute oder perfekte Kurven fahren etc.
Es ist nicht so, dass Mods die Rennen immer leichter machen.

Per se hab ich gegen die Mods nichts, auch wenn ich mir wünschen würde, dass man ab und zu einfach mal welche so bekommen würde.
Mein Gedankengang war eher folgender: Ich nutze die Mods bei langen Rennen, aber erst wenn die langen Rennen auch stabil laufen weil ich keine Lust habe meine Zeit zu verschwenden bei nem Absturz.
Deshalb bin ich weitestgehend Standard Rennen gefahren ohne Mods, und habe auf einen Patch gewartet.
Nun könnte es mit dem Fall Update soweit sein, denn wenn das Spiel erst mal hochfährt dann läuft es bisher ohne Absturz. Auch die üblichen Bugs wie eine verschwindene Strecke hab ich noch nicht wiedergesehen.
Zwischendurch bin ich auch Rennen mit Mods gefahren auf Lang, da hat man schon gesehen, dass gut Credits reinkommen. Wenn's jetzt flüssig läuft werde ich damit auch weitermachen.

Ich fand trotzdem das alte System mit den Extra Credits durch Fahrhilfen besser, momentan behindert es den Spieler einfach nur und macht es unnötig kompliziert mit den Mods, da man die ja noch nichtmal für Echtgeld kaufen kann und somit der Firma Geld macht (aus deren Standpunkt gesehen, nicht aus unserem). Wird aber sicher kommen.

Achja ich hätte mal Bock auf ein bisschen Multiplayer Action, aber nicht öffentlich, da die alle total behämmert fahren.

Ich fahre eigentlich nur noch lange Rennen (auch im freien Spiel). Das Spiel läuft bei mir stabil genug, bis auf die wenigen Ausnahmen, die ich hier schon mal erwähnt hatte (z.B. ein Absturz in Runde 48 von 50). Allerdings verzichte ich sicherheitshalber auch auf Programme wie Afterburner etc, weil es glaube ich mal hieß, dass es hier bei FM7 evtl. zu Probleme kommen könnte.
(Das Fall Creators Update habe ich noch gar nicht installiert. Eigentlich installiere ich solche Updates immer früh, aber irgendwie hatte ich noch keine Lust dazu und Windows hat mir das Update auch noch nicht nahe gelegt.)

Wie besorgst du dir eigentlich deine Mods, welche Kisten kaufst du dafür?
Ich hab da so keine Ahnung was sich lohnt und was nicht. Hab bisher ein paar mal die 20k Kiste gekauft weil da wenigstens nur Mods drin sind, und man die 20k ja locker wieder drin hat.

Am Anfang hab ich auch nur die für 20.000 gekauft, mittlerweile aber nur noch die für 50.000. Da lohnen sich dann eben hauptsächlich längere Rennen. Bei kürzeren Rennen sind die richtig guten Mods eher verschwendet - da tun es auch die Kisten für 20.000. Zwischen den Meisterschaften kann man auch immer mal wieder ein Rennen im freien Spiel spielen. Wenn ich Mods habe, bei denen ich ein ganzes Rennen lang auf der Strecke bleiben muss, dann fahre ich z.b. gerne die längste Streckenvariante von Rio, weil es da nur einen kleinen Grünstreifen gibt, auf den ich nicht fahren darf. Man sollte halt so oder so nicht heftig in eine Absperrungen brettern.

Mit den anderen Kisten, mit denen man auch Autos gewinnen kann, hatte ich eigentlich selten Glück. Als ich da mir die ersten leisten wollte, hatte ich auch schon das unverschämte Pech mit einer 300.000 Kiste, bei all den legendären Autos die ich nicht hatte, ausgerechnet eines zu gewinnen, dass ich schon hatte. Man kann das auch gleich verkaufen, aber je nach Auto bekommt man dafür halt weniger als 300.000, und man macht zunächst Verlust. Vielleicht haben andere Leute ganz andere Erfahrungen und viel mehr Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich weis nicht ob die Frage hier schon gestellt wurde aber mich würde interessieren wan Forzathon und das Auktionshaus an den Start gehen. Und hat auch jemand lags bei der Autoauswahl das umschalten von ein auf das andere auto dauert mal so 2 bis 3 Sekunden. Im Spiel ist alles Flüssig.

Zurück