[Sammelthread] Forza Motorsport 7

@Blackvoodoo
Nein, das mit den Credits ist leider noch nicht drin.

@ak1504
Danke für den Hinweis. Schlage werde ich die Zeit zwar nicht, aber 1 von 2 Autos ist besser als nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß leider nicht genau, was alles unter den Begriff Sammelthread fällt, daher schon mal vor ab sry falls das hier nicht reingehört :D

Wer interesse hat, ein paar runden in forza zu drehen, kann mich gerne adden bzw. würde auch gerne mal ein kleines tunier veranstalten und oder teilnehmen:)
Würde mich über feedback freuen
Mein Gamertag: Kotknabe ( ich weiß, der name ist etwas ungewöhnlich, lange geschichte)

Ich bin gerade ein Nascar Rennen mit Streckenlänge "lang" gefahren.
33 Runden stupides im Kreis Fahren, ich wäre fast dabei eingeschlafen :ugly:

Das ist für mich die langweiligste Form von Autorennen, die es gibt. Wer das erfunden hatte, litt wohl unter Schlafstörungen und brauchte etwas, um leichter einschlafen zu können :ugly:
Die nächsten Nascar Rundkurse kann ich nicht in der langen Variante fahren :D

Ich bin gerade ein Nascar Rennen mit Streckenlänge "lang" gefahren.
33 Runden stupides im Kreis Fahren, ich wäre fast dabei eingeschlafen :ugly:

Das ist für mich die langweiligste Form von Autorennen, die es gibt. Wer das erfunden hatte, litt wohl unter Schlafstörungen und brauchte etwas, um leichter einschlafen zu können :ugly:
Die nächsten Nascar Rundkurse kann ich nicht in der langen Variante fahren :D

Gegen KI bin ich auch noch kein gutes Oval-Rennen gefahren. Aber Online mit den richtigen Leuten (und genügend Autos auf der Strecke) macht sowas durchaus Spaß. Ich bevorzuge zwar auch "normale" Strecken, aber Oval-Rennen haben definitiv ihren Reiz, wenn alle ungefähr auf dem gleichen Level fair fahren und es schöne Windschattenduelle gibt.

Meine Story zum Freitag den 13.:
Absturz in Runden 48 von 50. Resultat: Etwas über 2 Stunden wirklich verschwendete Lebenszeit.

Da bist du aber auch selber schuld, jeder weis das man am Freitag den 13. nichts spielen oder machen soll, bringt doch alles nur Unglück :ugly:

Verstehe ich gar nicht. Bei mir keine Probleme. Morgen will ich die 69 Runden Spa angehen. Mal schauen ob ich hinterher noch immer der selben Meinung bin :)

habt ihr Probleme - ich würd das Rennen nicht genießen können wenn ich mir nicht sicher wäre das sich das Game nicht aufhängt... am Besten auf der Konsole zocken *hint hint*

Scheint es vereinzelt bei einigen Leuten zu geben. Hatte jetzt weder mit dem alten noch neuen Nvidia Treiber auch nur einen einzigen Absturz in Forza 7. Da schmierte die GT Sport Demo 10x mehr ab wenn man am Anfang in die Optionen wollte. ;)
Auch auf Konsole gibt es genug Games die hier und da zu Abstürzen neigen.
Sicher ist man Heute auf keiner Plattform.
Nur kann man es am PC öfters selbst beheben während man bei Konsolen-Games auf Firmware oder Patch angewiesen ist. Vor- und Nachteile wie immer.

Das Spiel ist mir auch bisher nur 2x direkt während einem Rennen abgestürzt. Gemessen daran, wie viel ich schon gespielt habe, ist das zwar immer noch ärgerlich (vor allem wenn es in einem so langen Rennen, so spät passiert), aber es bedeutet halt nicht, dass das Spiel insgesamt nicht gut bei mir laufen würde. Auch schon sehr lange Rennen hat das Spiel durchgehalten (69 Runden Spa, 81 Runden Sebring (will da wirklich jemand 243 Runden fahren?))

Sonst ist es mir nur 2/3x abgestürzt bei der Abrechnung des Renngewinnes, und das war noch vor dem letzten Patch. Seit dem passiert das auch nicht mehr.

243 Runden Sebring? Die Strecke hat laut Wikipedia 6.02 km das wären dann 1462,86 km. Wenn man da nicht mal zwischenspeichern kann, nein danke.

Super, es wurde ein großes Win 10 Update installiert und jetzt startet das Spiel nicht mehr.
Dieses blöde Spiel geht mir immer mehr auf die Nerven.
Sowas schlecht programmiertes von Turn 10 und Microsoft, das ist echt zum kotzen.

Edit: War ja klar, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. Im offiziellen Forum liest man auch schon davon.

Das Spiel hat den Preis für die schlechteste PC Umsetzung verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir 2 mal bei Auto kauf abgestürzt( war am abspeichern der Kreisel drehte sich! Leider unendlich! Musste Neu starten, gleiche mist wie bei Horizont3 , wird erst nach nem halben Jahr spielbar sein! Sonst ein Top Game

Ich habe jetzt 30 Minuten in den Win 10 Einstellungen herumgefummelt, habe die "App" Forza 7 zurückgesetzt und habe mehrmals meinen Rechner neu gestartet.
Jetzt geht es wieder.
Keine Ahnung was dieses Update wieder mal zerschießt.

Hi, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee wie ich mein Problem lösen kann.
Ich hab seit gestern eine Vega 64 als GPU verbaut und habe das Problem, dass Forza 7 nicht vernünftig läuft, nur 23 FPS bei 1080p.Die Karte bleibt einfach im "Idle", was man an den "Auslastungs-LEDs" sehen kann. Bei anderen Spielen (Tomb Raider, Rise of The TR, Dirt3, Shadow of Mordor)) gibt es keine Probleme (Lämpchen leuchten/blinken, Lüfter dreht hoch). Das Problem besteht sowohl mit dem Treiber vom 6.10 als auch dem Beta vom 16.10.

Letzten Freitag, okay bereits Samstag nach deutscher Zeit, schreiben die auf ihrer Webseite:

Recently we announced changes to Forza Motorsport 7 VIP membership. This includes replacing the five 2x VIP Mods with a new feature that permanently adds a 2x VIP post-race base credit scalar as it did in Forza 6. I’m happy to report that this feature will be part of our next Forza Motorsport 7 update, which we expect to go live soon.

Gehofft hatte ich auf den Dienstag, weil sowohl Forza Horizon 3 und auch Gears 4 immer an Dienstagen geupdatet werden, ich also davon ausging, dass im MS Store Dienstag so etwas wie Patch-Day ist. Dann hatte ich noch gehofft, dass der Patch in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch erscheint, so wie auch der letzte Patch. Aber nichts.
Was mich stört, ist dieses "to go live soon". Warum schreibst man so etwas, wenn man sich nicht einmal sicher ist, dass man es einhalten kann? Okay, es kann immer zu unvorhergesehen Problemen kommen, warum man so einen Patch dann verschieben muss, aber es nervt halt.

Zurück