[Sammelthread] Forza Motorsport 7

Ob ich die Vollversion mit Gamepad oder Lenkrad spielen werde? Ich glaube mit Gamepad.

Zumindest die Demo hat mir mit Wheel überhaupt nicht getaugt.

Nachdem ich jetzt auf PCars 2 hängen geblieben bin, ist FM7 eigentlich nur noch im Rennen, weil ich mal wieder nen Karrieremodus ala Gran Turismo erleben will inkl. umfangreichen Tuning der Autos. Und das kann ich auch mit Pad geniessen.
Fürs Wheel bleiben dann ja immer noch die anderen Titel.

Da ich, vermutlich, der einzige Forza Spieler bin der seine Autos eh nicht tunt ein Feature das mir total egal ist.
Ich verstehe immer noch nicht den Sinn ein z.b. Klasse D Auto zu einem Klasse S zu tunen. Wenn ich Klasse S Auto brauche, kaufe ich eines von denen. :ka:

Es gibt mehr als 700 Autos (wenn man mit den Car Packs rechnet) da macht es, meiner Meinung nach, halt keinen Sinn z.b. einen Golf 1 zu einem Pagani Killer zu tunen. Aber gut, wer daran Spaß hat ok. Für mich ist es halt nichts. Schraube im echten leben auch nicht an meinen M4 rum, nicht mal die Reifen Wechsel ich selber.

Man muss ja nicht "all in" gehen, sondern solche parts verbauen, wie man es im real life auch machen würde. Zumindest bei mir bleibt ein Auto nie stock :D

Und so wie ich die alten Forza Teile in Erinnerung hab, war der Aufbau des Tunings sehr realistisch. Auch die Motor Swaps haben größtenteils Sinn ergeben.

Is ja kein Nonsens den man sich da reinbauen kann. Das wäre ja fürchterlich.

Forza bietet für jeden was und das macht es eben aus :)

Tuning ist essenziell, um ein Fahrzeug an die eigenen Bedürfnisse anzupassen und vor allem um online eine Chance gegen die anderen zu haben. Das wichtigste ist die Übersetzung, welche bei fast allen Autos absolut unbrauchbar ist, da zu lang übersetzt.

Alle drei Versionen im Vergleich: PC vs XboxOne vs XboxOne X
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
DriveClub ist eine Grafik Demo. Grafik stand im Vordergrund der Entwicklung und wir alle wissen das es deswegen nur mit 30fps läuft, welchen Zustand es zu Release hatte und wie mager es an Content, Features ist.

Ich würd dem Spiel mal ne Chance geben und es mal irgendwo anzocken... und sieht die unkomprimierte Footage mit dem Zonda etwa langsam aus? Es heisst ja immer das 30fps kein Geschwindigkeitsgefühl vermitteln, aber das kann ich nach hunderten Stunden Driveclub einfach nicht bestätigen..

DriveClub ist ein Grafik-Arcade Racer. Der hat mit Forza nicht viel gemein. Ich hab das Game auch am Anfang gezockt. Physik ist nicht wirklich groß vorhanden. Es gibt nur Grip oder Driftwagen die sich nicht nach ihren Vorbildern steuern. Schadensmodel besteht aus den immer gleichen Kratzern. Die 30fps wird nur durch die zu starke Wackelkamera ausgeglichen. In Kurven ruckelt trotzdem der ganze Hintergrund. Von der starken Gummiband-KI fangen wir gar nicht erst an.

Wer locker paar Runden drehen will ist DriveClub zu dem jetzt günstigen Preis gut. Aber nicht wirklich was für Leute die GT oder Forza suchen.

DriveClub ist ein Grafik-Arcade Racer. Der hat mit Forza nicht viel gemein. Ich hab das Game auch am Anfang gezockt. Physik ist nicht wirklich groß vorhanden. Es gibt nur Grip oder Driftwagen die sich nicht nach ihren Vorbildern steuern. Schadensmodel besteht aus den immer gleichen Kratzern. Die 30fps wird nur durch die zu starke Wackelkamera ausgeglichen. In Kurven ruckelt trotzdem der ganze Hintergrund. Von der starken Gummiband-KI fangen wir gar nicht erst an.

Wer locker paar Runden drehen will ist DriveClub zu dem jetzt günstigen Preis gut. Aber nicht wirklich was für Leute die GT oder Forza suchen.

fast alles richtig, dennoch ist es technsich möglich dem Spiel ne Chance zu geben und sich selber eine Meinung zu bilden, eheh.

Das Argument mit dem Fahrverhalten ist sowieso nicht wirklich gut. - Erstens hast du keinen Vergleich mit den echten Karren ( so vermute ich mal)zweitens ist das Fahrverhalten zum Teil sogar näher an der Realität als bei so manchem "Simulationsracer" Da gibts eh einen bescheuerten Trend das Fahrverhalten zu verkomplizieren nur weil auf der Spielepackung irgendwas mit Simulation steht. In der Realität sind Sport und Rennwagen durchaus sogar einfacher zu fahren als der ordinäre Golf GTI. Weil ihnen meist breitere Reifen der bessere Anpressdruck und bessere Bremsen zu Verfügung stehen. Meist ist das Element welches sich fahrtechnisch am ehesten als schwerer beherrschbar zeigt die Kupplung welche bei Rennwagen oft nur auf und zu kennt und nichts dazwischen so das man die Karre öfter \leichter abwürgt beim anfahren...

Zuletzt bearbeitet:
fast alles richtig, dennoch ist es technsich möglich dem Spiel ne Chance zu geben und sich selber eine Meinung zu bilden, eheh.

Das Argument mit dem Fahrverhalten ist sowieso nicht wirklich gut. - Erstens hast du keinen Vergleich mit den echten Karren ( so vermute ich mal)zweitens ist das Fahrverhalten zum Teil sogar näher an der Realität als bei so manchem "Simulationsracer" Da gibts eh einen bescheuerten Trend das Fahrverhalten zu verkomplizieren nur weil auf der Spielepackung irgendwas mit Simulation steht. In der Realität sind Sport und Rennwagen durchaus sogar einfacher zu fahren als der ordinäre Golf GTI. Weil ihnen meist breitere Reifen der bessere Anpressdruck und bessere Bremsen zu Verfügung stehen. Meist ist das Element welches sich fahrtechnisch am ehesten als schwerer beherrschbar zeigt die Kupplung welche bei Rennwagen oft nur auf und zu kennt und nichts dazwischen so das man die Karre öfter \leichter abwürgt beim anfahren...

Ist jetzt ein Witz oder? Ich habe genug Wagen in meinem Leben gefahren um zu wissen dass es da nicht nur Grip oder Driftwagen gibt. Da haben die Entwickler nur paar Schieberegler jeweils verschoben. DriveClub ist weit von der Realität entfernt und anderen Rennsims. Da brauchst dir jetzt nichts vormachen.
In VR ist es ganz witzig aber da ist die Grafik das genau Gegenteil vom normalem Game.^^

Zudem hat DC nicht mal richtige GP-Strecken. Da fährst oft nur auf schmalen Straßen von A nach B. Einstellmöglichkeiten der Autos gibt es auch nicht. Nur nach einen Patch den Mode der Fahrhilfen deaktiviert.
Das Game ist komplett auf was anderes ausgelegt als Forza, GT, Project Cars oder Assetto Corsa.

Dem Thread hier geht es um Forza für Xbox und PC. DC ist rein auf der PS4 Zuhause.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Schön sieht das Wetter schon aus, nur auch sehr unrealistisch wie schnell das Wetter und die Tageszeit sich ändert. Aber bei den kurzen Rennen die die meisten fahren, hat man das nicht anders lösen können denke ich.
Auch ich werde keine Stunden oder mehr Rennen fahren. Man will ja in der Karriere ja weiterkommen :), aber wenn es stimmt das man in jedem Rennen die Rennlänge individuell einstellen kann, werde ich so 10 Runden Rennen fahren. Damit kann man auch saubere Rennen fahren und muß nicht wie Rambo durch das Feld rasen.

Day 1 Car Pack

Forza Motorsport - The Fate of the Furious Car Pack

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht überraschend (wegen F&F für Forza Horizon 2), aber dann irgendwie doch ein klein wenig (wegen Slightly Mad).
Ich finde zwar F&F passt besser zu Horizon, aber was soll's.

Zu SMS gibts bis jetzt gar nichts ausser Gerüchte und das Turn10 was von dem Franchise bringt ist nix neues, gab es doch schon zu Forza 6 ein F&F Car Pack und davor noch die F&F Standalone Version basierend auf Horizon 2.

Zurück