[Sammelthread] Forza Horizon 5

Habe auch ~250h und keine Probleme abgesehen von den Verbindungsproblemen am Release Tag.

Btw:
Ganz heiße Liste ^^

 
Dazu ergänzend:

Johnson Racing Tunes --> https://www.youtube.com/channel/UCGK33hhvffYv5hUNqB0wVnQ for more

Ausgewählte Setups von jemanden der ganz fix unterwegs ist, schon immer war in Forza Games.

Zu den Setups dazu gibt's auch die verlinkten Videos wie z.B.:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Mit ganz fix meine ich World Record Fahrer... Naja hier auf Platz 5 am Ende der Runde weil die ersten 4 Cheater sind:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wer nur auf der Suche nach Tipps und Setups ist um ganz oben mitspielen zu können dem sei der Kanal und die Setup Liste empfohlen. Für Car Enthusiasten die nix von AWD, Drag Tires halten eher weniger empfehlenswert ;)
 
Okay, ich habe das Problem gefunden. War "mal wieder" der Nahimic Treiber oder das Tool, habe die App deinstalliert, den Auditreiber von MSI noch mal neu und das in der Zip dabei gewesene Nahimic Restore Tool ausgeführt, jetzt läuft alles wieder ohne Probleme. Gab bei MSI aber nur nen Treiber für Windows 10 64 Bit von 19.12.2021. Windows 11 ist da wohl noch nicht gepflegt. Aber egal läuft ja wieder. :daumen:
 
Bei mir stürzt das Spiel zwar nicht ab, hat aber immer wieder fiese Ruckler drin.

Bin mit dem Support dran aber der schein keine Ahnung zu haben und wartet die ganze Zeit,
bis Patches draussen sind. Bis jetzt haben sie die Treiberaktualisierung und das Abschalten von Drittherstellersoftware (Virenscanner, Tuningtools, etc.) empfohlen. Was für ein Support O_o

Hat sonst noch wer solche Ruckler drin? Ich denke, das hat mit der Internetverbindung von FH5 zu tun.
Ich selbst habe eine 300MBit/s-Leitung – diese wurde auch geprüft und keine Fehler gefunden.
Es scheint, als ob bei der Synchronisation dies Ruckler entstehen. Und der synct ja alle 10min oder sowas...
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen KI Schwierigkeits Bug bei den Season Aufgaben mit festgelegtem Schwierigkeitsgrad auf "Sehr Erfahren". Es kann vorkommen das die KI aber auf "Unschlagbar" unterwegs ist und wieder einer allein vorne 3 Sekunden schneller als der Rest unterwegs ist. Behoben hab ich das in dem ich vor dem Rennstart dieser Events in den Optionen den Schwierigkeitsgrad einmal geändert und auf "Sehr Erfahren" gespeichert habe, dann hat die KI in den Events gepasst.

Hab ich auch gleich in ein Ticket geballert beim Support...
 
Bei mir stürzt das Spiel zwar nicht ab, hat aber immer wieder fiese Ruckler drin.

Bin mit dem Support dran aber der schein keine Ahnung zu haben und wartet die ganze Zeit,
bis Patches draussen sind. Bis jetzt haben sie die Treiberaktualisierung und das Abschalten von Drittherstellersoftware (Virenscanner, Tuningtools, etc.) empfohlen. Was für ein Support O_o

Hat sonst noch wer solche Ruckler drin? Ich denke, das hat mit der Internetverbindung von FH5 zu tun.
Ich selbst habe eine 300MBit/s-Leitung – diese wurde auch geprüft und keine Fehler gefunden.
Es scheint, als ob bei der Synchronisation dies Ruckler entstehen. Und der synct ja alle 10min oder sowas...
Habe ich auf meinem Rechner auch gehabt, habe es dann aber bei einem Kumpel installiert und auf seinem Rechner gespielt dort war es nicht, danach habe ich bei mir noch mal das Spiel deinstalliert und installiert jetzt sind die "Stocker" (richtige Ruckler sinds ja nicht) bei mir auch weg.

Abgesehen davon das im Felgenmenü oder Auktionshaus z.B. das Spiel übelst Ethernet limitiert ist.
Auf der Xbox geht das an dieser Stelle immer ohne Verzögerung, kA ob da für die Menüs am PC extra Daten gezogen werden müssen, vielleicht haben sie Angst zu viel Speicher zu belegen am PC...
 
Also im Moment läuft's bei mir wieder runder. Weiss nicht, warum. O_o
Nun stören nur noch die aufploppenden Bäume und Sträucher. :/
(Grafikeinstellungen: Ultra/Extreme)
 
Eigentlich schon :D
Aber wenn das Spiel als Visueller Kracher gehyped wird, verstehe ich solche ploppenden Texturen einfach nicht.
Auf dem Oled mit HDR siehts ein wenig besser aus - aber Texturmatsch ist halt Texturmatsch.

Hoffe, die beheben das mit dem neuen Patch.
In Forza Horizon 4 hatte ich ein ähnliches Problem, welches nie behoben oder angegangen wurde.
(Antialiasing-Fehler)
 
Die nötige Limitierung der Darstellungsdistanz und damit einhergehende LoD Stufen werden uns immer begleiten in Spielen denke ich. Da brauchst du dir keine Hoffnung machen das sowas einfach morgen nicht mehr existiert ^^

Ich bin zufrieden das im Vergleich zu den anderen Horizon Games nun die Schatten endlich in Echtzeit berechnet werden. Dieses vorgebackene, starre das sich 3x die Minute weiter ruckelte in groben Schritten störte ungemein.
 
Forza Horizon 5 – January 11, 2022 Community Update

 
Ich habe neuerdings nur einen Fehler. Jedesmal nachdem ich wieder ins Freie Spiel gehe, aus einem Rennen, Haus, oder Festival- son langen fiesen Hänger.... der nervt- Ansonsten nur ein Absturz seit Monaten.

Dabei habe ich in letzter Zeit viel gespielt so 300 Level um meine PKW liste zu füllen mir Fehlen jetzt noch so 20 Autos die man nur bei Saisonrennen bekommt. Deshalb muss ich jetzt auch viel Geld sammeln fürs Auktionshaus. hab nur noch 3 Millionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hatte ich vorher nicht... Und meine Leitung ist gleich geblieben...
Hab den ganzen Dezember nicht gespielt und jetzt seit ca 10 Januar hab ich die Ruckler
 
Zurück