[Sammelthread] Forza Horizon 5

Ja haben wir auch schon geschaut
Ist aktuell. Sowie alle anderen Treiber
Bei mir mit gleichen Monitor gibt es diese Probleme nicht
Ich werde nachher nochmal mit ddu den Treiber runter werfen und neu installieren
Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht weiter
 
Habt ihr auch Probleme mit Freunden zusammen zu spielen?


Wenn ich nen Kollegen einladen will hat er in der Liste IMMER das gleiche Auto wie ich (Bug) und wenn ich ihn dann in meine Kolonne einlade, kriege ich eine Einladung an mich selber wo dann die Meldung kommt : Du befindest dich bereits in einer Sitzung mit Gamertage ..(Dir selber)


Ich muss dann immer in den Singleplayer, und dann auf Horizon Life.

Dann kommt eine Meldung, dein Freund XY ist schon online..... Beitreten?


Das ist der einzige Weg wie ich mit nem Kollegen in eine Kolonne komme
 
Habt ihr auch Probleme mit Freunden zusammen zu spielen?


Wenn ich nen Kollegen einladen will hat er in der Liste IMMER das gleiche Auto wie ich (Bug) und wenn ich ihn dann in meine Kolonne einlade, kriege ich eine Einladung an mich selber wo dann die Meldung kommt : Du befindest dich bereits in einer Sitzung mit Gamertage ..(Dir selber)


Ich muss dann immer in den Singleplayer, und dann auf Horizon Life.

Dann kommt eine Meldung, dein Freund XY ist schon online..... Beitreten?


Das ist der einzige Weg wie ich mit nem Kollegen in eine Kolonne komme

Ich glaub dass das einfach aktuell nach wie vor nicht richtig läuft. Ich kriege den klassischen Konvoi auch nicht mit den Jungs hin. Anfangs gehts immer kurz, aber nach kurzer Zeit sehen wir uns nicht mehr und dann war es das. Auch werden die dann bei mir oft mit Level 1 angezeigt und mit einem D Klasse Fahrzeug.
 
Für mich ist aktuell unangenehm, dass ich gerade zum dritten Mal die Einführung bis zum Porsche gefahren bin und das Spiel jedes Mal abstürzt (nicht immer an der selben Stelle!). Das ist echt ärgerlich, den Kommentator kann ich schon bald auswendig mitquatschen xD

Was ich schon gemacht habe:
- Nahimic sowie alle nicht benötigten Hintergrundprogramme ausgeschaltet
- Raytracing in den Grafikoptionen deaktiviert
- Updates von Windows und Nvidia (schon vorher)

Mein System:
AMD Ryzen 5 3600
MSI MEG B550 UNIFY
ASUS ROG STRIX GeForce RTX 2070 (GAMING OC)
32 GB DDR4 (4x 8 GB) @4.000 MHz

Ansonsten M.2 SSDs und CPU sowie GPU mit Wasserkühlung, Temperaturen sind mit unter 65 bei der CPU und unter 60 Grad bei der GPU kein Thema.
 
Ddr4000 hast du laufen oder
Stell Mal testweise auf 3200mhz mit 1600fclk

Muss ich mal schauen wie ich den runter takte oder ob es reicht das XMP Profil auszuschalten.
Das ist der Speicher (x2): https://www.teamgroupinc.com/en/product/dark-z-fps-ddr4

Edit:
Ich bin jetzt bis nach dem Rennen mit dem AMG One gekommen, dann wieder abgestürzt. Der Nächste Versuch endete dann wieder am Ende vom Dschungel Donner. Es ist zum Mäuse melken.

Das Einzige was mir noch einfallen würde ist wenn ich folgendes abschalte:

- AIDA64 (Mein Sensorpanel)
- MSI Center
- NVIDIA Einstellungen
- Drucker Status
- One Drive
- Bing Wallpaper

Aber eigentlich darf es das auch nicht sein, dass eine Software bzw. ein Spiel aufgrund anderer Software nicht läuft. Das ist ja für jeden Vollzahler ein Tritt in die E*er und zwar mit Anlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, sag mal hat jemand rruckler bei dem game? Also über 60fps 120hz Monitor und Freesync unter 4k? Im benchmark hab ich generell 7 rruckler. Egal was ich einstell. Im Spiel auch
 
Ich habe auch 7 ruckler
Ich habe gestern einen Bench gemacht mit meiner 3080ti bei 2130 MHz und +1500 Mem
Dadurch komme ich bei 3440x1440 in ultra doch tatsächlich ins CPU Limit mit einem 5800x
Die Speicher Auslastung der Grafikkarte liegt dort auch nur bei 5.61 GB
 
Bin mit meinem wohl auch im CPU Limit und das bei 5ghz all core mit dem 11700kf. Und das bei UHD. Kann eigentlich nicht sein. Hoffe das wird gepachtet. Da bringt bei AMD auch der tolle neue Treiber nix
 
Das Problem ist mit dem heutigen Update verschwunden, keine Abstürze, keine Ruckler, alles 1A.
Ja das Update war bei mir gestern schon da
Konnte es aber nicht installieren
(Kann es immer noch nicht installieren
Hab nun das spiel deinstalliert und neu installiert )

Ich habe ja gehofft das mit dem Update endlich der verdammte Mauszeiger im Vollbildmodus ausgeblendet wird. Das kann doch nicht so kompliziert sein :D
Ja den habe ich immer unten rechts in der Ecke
Bisschen doof ist der definitiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück