[Sammelthread] Forza Horizon 4

Naja, da die Karte wieder so Mini sein soll, werde ich mir das Spiel nicht zu Beginn holen, sondern erst wenn es noch 15 EUR oder so kostet. Das ist es mir dann einfach nicht wert, auch wenn die unzähligen Autos etc. toll sind.

The Crew 2 wird mich auf jeden Fall lange fesseln, das weiß ich jetzt schon! :)
 
Das mit der gleichen Größe geht mMn vollkommen in Ordnung. Die Welt ist abwechslungsreich und nicht zu groß, dass es schon langweilig wird (siehe z. B. The Crew).
FH3 war einfach spaßig ohne Ende und da gibts eigentlich keinen Grund etwas an der Formel zu verändern. Ich nehme allerdings gerne neue Radiosender, bessere Grafik und Sound natürlich gerne mit! :)
Freue mich sehr auf das Spiel. Derzeit werden so viel geile Spiele angekündigt :D
 
Für mich ist es eben genau andersrum. Die kleine Karte war bzw. ist in FH3 so klein, dass ich nach kurzer Zeit alles kenne. Auch die Strecken ähneln sich da teilweise schon sehr. Dazu kommt, dass ich gerne einfach durch die Welt fahre und "cruise". Das geht bei einer solch kleinen Karte aber nicht wirklich.

Ich meine, selbst in TDU2 hatte ich zwei Karten, die größer waren. Bei The Crew 2 ist das nochmals angestiegen. Entsprechend ist das - für mich persönlich - das "perfekte" Spiel. Vor allem, da man nun auch Boote und Flugzeuge hat. Das bringt noch ein wenig mehr Abwechslung rein :)

So richtig perfekt wäre ein FH für mich eben dann, wenn die Karte so wie in The Crew ist. Was jetzt im neuen Teil gut ist, ist, dass man nicht nur die "tollen" Welten wie die USA oder Australien nimmt, sondern eben mal Großbritannien. Gerne darf es auch mal ein Deutschland geben oder wie weiter oben geschrieben Japan! :daumen:
 
Day One Kauf für mich, Forza Horizon ist einfach konkurrenzlos gut!

Aber ich hoffe doch dass es noch einige Verbesserungen gibt, ein 60fps Modus - auch wenn dieser "nur" in 1080p ist, ist schon mal richtig nett!

Aber es gibt durchaus Kritikpunkte oder Stellen um nachzubessern:

- Eine grosse Garage um alle Autos bestaunen zu können bzw. diese so anzuordnen wie es mir passt.
- Bei der Fahrzeugauswahl eine Übersicht welches Tuning genau drauf ist, also ob das Ding für Drift, Drag, Offroad, Racing oder Allround ausgelegt wurde. Ich habe von einem Modell z.b 4 Stück, jedes mit einem anderen Set-Up. Im Moment löse ich dies mit unterschiedlichen Lackierungen, aber es ist dennoch unübersichtlich bei vielen Fahrzeugen!
- Alternativ zum Punkt oben, die Möglichkeit das Fahrzeug zu beschriften (Nicht auf der Karosserie, sondern neben dem Modell), dann kann ich selber Drift, Drag etc. hineinschreiben.
- Online Drag Racing ohne diesen doofen Zeit Vorteil für unterklassige Fahrzeuge. Macht einfach keinen Sinn wenn einer nur dank schlechter Reifen eine C Karre mit krassem Motor hat und dann davonzieht.
- Drift Rennen/Events - Habe einige Kollegen die vorwiegend driften, aber es gibt dafür keine Events, nur diese Strecken Abschnitte.
- Online-Rennen wo Berührungen grundsätzlich zu Zeitstrafen führen. Z.b wenn mir jemand in den Hintern fährt oder mich absichtlich von der Strecke schubst, hatte da schon richtige Wutanfälle bei manchen Kindern. Natürlich optional, es gibt auch Rennen da ist ein wenig Crash-Derby ganz lustig und sinnvoll.
- In Online Meisterschaften sollten die tatsächliche Platzierung in jedem Rennen mehr zählen als die Punkte. Es gibt Leute die fahren extra auf dem letzten Rang oder dort wo Platz ist und driften sich dann einfach zum Punkt-Sieg.
- Geilere Scheunenfunde, oft sind dies langweilige Oldtimer welche sich nicht aus der Garage entfernen lassen.
- Schnellverkauf für alle Fahrzeuge, auch wenn es nur wenige Tausender dafür gibt.
- Das Auktionshaus sollte eine bessere Performance haben und es wäre schön wenn man nicht immer neu Filtern müsste bei der Suche.
- Elektrofahrzeuge mit mehr Tuning Möglichkeiten. Der Tesla ist zwar nett, aber für fast kein Rennen zu gebrauchen, obwohl Elektro zumindest bei den Drag Rennen eigentlich gut abgehen müsste.

Das sind Dinge die mir gerade in den Sinn gekommen sind. Aber auch ohne nur einen dieser Punkte zu verbessern, wird FH4 sicher ein tolles Spiel mit einigen Neuerungen werden.
 
Ich bin mal gespannt wie FH4 wird. Das Setting sieht gut aus. eine etwas größere Map würde ich mir tatsächlich auch wünschen. es muss ja nicht so krass sein wie bei The Crew aber FH3 fand ich etwas klein. Ich habe dort sehr schnell alle entdeckt gehabt. Aber dennoch sehr viel Spaß gehabt dort. Sind zwar glaube ich nur 150h aber das ist vollkommen ok. Ich hoffe halt nur das es nicht wieder ein DLC Massaker wird. Bei FH3 hatte ich das Glück günstig an die Ultimate Edition zu kommen.

Weiterhin würde ich mir echt mal Strafen für unfaires fahren wünschen. Kann dafür ja getrennte Lobbys geben. Ich liebe es halt auf so einer Open World saubere Rennen zu fahren. Wie wäre es mit einem eigenen Streckeneditor? Also eigene Strecken auf der Map erstellen. Das fände ich ja super geil.
 
Siehe Post 1 unter Editionen...

Soweit aktuell bekannt wird es das gleiche an Inhalten geben wie bei H3. Die gleiche Anzahl an Car Packs zu den Editionen, 42 Wagen im Car Pass und 2 Erweiterungen. Die Erweiterungen sind allerdings dieses Mal schon in der Ultimate enthalten und die Wagen des Car Passes kommen nun wöchentlich (2) statt monatlich (7).


FM 7 läuft doch in 4k 60 fps auf der X. Dachte daher FH 4 schafft das auch.

Große Map mit 3D Bäumen und dynamischem Wetter+Jahreszeiten statt kleiner Kurse mit eingeschränktem Wetter und Baümen aus Fototapete :D
 
Zuletzt bearbeitet:
- Drift Rennen/Events - Habe einige Kollegen die vorwiegend driften, aber es gibt dafür keine Events, nur diese Strecken Abschnitte.


Und ich wäre mehr als nur froh, wenn mir Drift-Events auch weiterhin in der Kampagne erspart bleiben würden. Man kann auch in Forza Motorsport 7 Drift-Events fahren, die sind aber komplett aus der Karriere draußen. Wenn man das in FH4 ähnlich handhaben könnte, wäre ich nicht gegen Drift Rennen. Ansonsten können sie Drift-Rennen gerne NFS, The Crew und Co. überlassen.
Und bevor es heißt, ich müsse das ja nicht spielen - doch wenn ich die Kampagne komplett durchspielen will, muss ich es, zumindest wenn es fester Bestandteil der Kampagne sein sollte.

Mir ist lieber, ein Spiel hat ein klares Konzept und eine klare Identität. Aber gut, wenn FH die eierlegen Vollmilchsau sein soll, dann können sie auch noch gleich Polizeiverfolgungsjagden einbauen - verpflichtend zum Weiterkommen in der Kampagne!




Edit 24.04.2021: Habe nach über 2,5 Jahren die maximale Stufe erreicht:
https://extreme.pcgameshardware.de/media/fh4-10-2999-24042021-1758-jpg.1100405/
 

Anhänge

  • FH4 10 2999 24042021 1758.jpg
    FH4 10 2999 24042021 1758.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Forza hat seit jeher eine starke Drift Community mit sogar eigenem Bereich im Forum genau wie die Tuner und Lackierer. Es gehört einfach dazu, Turn10 ist das bewusst und so wird es auch bei Horizon 4 sein. Vor allem im Hinblick auf das Formula D Car Pack und die kommenden Änderungen für Drift Setup, Physik für Forza 7 und Horizon 4.
 
Ich weis nicht wie viele Stunden ich schon in Forza Horizon 3 verbracht hab aber alle Autos hab ich bis jetzt noch nicht in meiner Garage freigeschaltet^^

Hoffe Teil 4 wird so gut wie es im Trailer rüber kommt, dann werde ich mit Teil 4 auch lange meinen Spaß haben.

Bei FH3 hab ich auch noch nicht alle Fahrzeuge zusammen, muss noch so ca. 15-20 kaufen, aber das sind zumeist die teuren Schlitten in der Autoshow. Habs auch nur bis Stufe 925 oder so gebracht. Mal schauen, bis Oktober sind ja noch ein paar Tage um den Stern und die fehlenden Fahrzeuge zu holen. ;)

Naja, da die Karte wieder so Mini sein soll, werde ich mir das Spiel nicht zu Beginn holen, sondern erst wenn es noch 15 EUR oder so kostet. Das ist es mir dann einfach nicht wert, auch wenn die unzähligen Autos etc. toll sind.

The Crew 2 wird mich auf jeden Fall lange fesseln, das weiß ich jetzt schon! :)

Wie lange willst da warten, 4 Jahre? Die Standard Edition von FH3 kostet immer noch 30€ trotz Angebot grade.

Und ich wäre mehr als nur froh, wenn mir Drift-Events auch weiterhin in der Kampagne erspart bleiben würden. Man kann auch in Forza Motorsport 7 Drift-Events fahren, die sind aber komplett aus der Karriere draußen. Wenn man das in FH4 ähnlich handhaben könnte, wäre ich nicht gegen Drift Rennen. Ansonsten können sie Drift-Rennen gerne NFS, The Crew und Co. überlassen.
Und bevor es heißt, ich müsse das ja nicht spielen - doch wenn ich die Kampagne komplett durchspielen will, muss ich es, zumindest wenn es fester Bestandteil der Kampagne sein sollte.

Mir ist lieber, ein Spiel hat ein klares Konzept und eine klare Identität. Aber gut, wenn FH die eierlegen Vollmilchsau sein soll, dann können sie auch noch gleich Polizeiverfolgungsjagden einbauen - verpflichtend zum Weiterkommen in der Kampagne!

Ausser ein paar Löffellisten in Driftzonen wüsste ich jetzt keine Veranstaltung, wo man driften muss.
 


Und ich wäre mehr als nur froh, wenn mir Drift-Events auch weiterhin in der Kampagne erspart bleiben würden. Man kann auch in Forza Motorsport 7 Drift-Events fahren, die sind aber komplett aus der Karriere draußen. Wenn man das in FH4 ähnlich handhaben könnte, wäre ich nicht gegen Drift Rennen. Ansonsten können sie Drift-Rennen gerne NFS, The Crew und Co. überlassen.
Und bevor es heißt, ich müsse das ja nicht spielen - doch wenn ich die Kampagne komplett durchspielen will, muss ich es, zumindest wenn es fester Bestandteil der Kampagne sein sollte.

Mir ist lieber, ein Spiel hat ein klares Konzept und eine klare Identität. Aber gut, wenn FH die eierlegen Vollmilchsau sein soll, dann können sie auch noch gleich Polizeiverfolgungsjagden einbauen - verpflichtend zum Weiterkommen in der Kampagne!

Solo brauche ich auch keine Drift Events, aber für die Community beim Online-Zocken wären Drift Events doch eine Bereicherung. Da driften einige Stundenlang auf diesem einen Parkplatz in der Stadt, das macht ja auch nicht auf ewig Spass.
Ich bin ja selber nicht mal ein Drift Fan, aber es wäre toll wenn dieses Sub-Genre des Motorsports etwas mehr Beachtung finden würde im Spiel, denn die hervorragende Steuerung in Forza erlaubt ja allem Anschein nach tolles Driften.
 
Ausser ein paar Löffellisten in Driftzonen wüsste ich jetzt keine Veranstaltung, wo man driften muss.

Es geht aber nicht um FH3, sondern um FH4. Genau das ist doch der Punkt, dass ich in FH3 eben KEINE Drift-Events bestreiten muss (bzw. mit Ausnahmen), und ich froh bin, wenn das in FH4 so bleibt. Du brauchst mich wirklich nicht darüber Aufklären, was in FH3 ist und was nicht.

Und mir ist egal, ob Forza eine starke Drift Community hat oder nicht. In Forza Motorsport 7 und FH3 waren Drift-Rennen kein Bestandteil der Kampagne, was ja scheinbar dann der Drift-Community trotzdem nicht zu stark geschadet hat. Außerhalb der Kampagne könne die Driften so lange sie wollen.

Solo brauche ich auch keine Drift Events, aber für die Community beim Online-Zocken wären Drift Events doch eine Bereicherung.


Da hab ich auch gar kein Problem damit. Deshalb habe ich ja immer wieder die Kampagne (Karriere) angesprochen. Und ich schrieb ja auch, dass ich nicht gegen Drift-Rennen wäre, wenn man es wie in Forza Motorsport 7 handhaben würde, wo sie auch nicht Teil der Karriere sind.

Ich weis nicht wie viele Stunden ich schon in Forza Horizon 3 verbracht hab aber alle Autos hab ich bis jetzt noch nicht in meiner Garage freigeschaltet^^


Das 550 Auto-Limit in Forza Horizon 3 wurde leider zum Problem für mich (und auch für viele andere). Dazu haben natürlich auch die Car-Packs und Erweiterungen beigetragen. Ich hatte mal von jedem Auto 1 Exemplar. Aber es gibt eben so einige Autos, die man (fast) ausschließlich über Forzathons bekommt, was dazu geführt hat, dass ich halt diese Autos 2x, 3x, 4x oder 5x in der Garage habe (und auch haben wollte), und dafür andere Autos, überteuert in das Auktionshaus gestellt habe, um diese dort "zwischenzuparken". Aber die Realität ist natürlich, dass ich diese Autos nie wieder im Aktionshaus abholen werde - und manche der Autos wurden ja sogar gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange willst da warten, 4 Jahre? Die Standard Edition von FH3 kostet immer noch 30€ trotz Angebot grade..

Wenn's nach 4 Jahren immer noch so viel kostet, dann warte ich entweder weiter oder lasse es ganz bleiben. So einfach ist das. FH4 ist zum Glück für mich persönlich kein Pflichtkauf :)
 
Hi zusammen :)
meint ihr, dass ein Gaming Notebook mit einer GTX1060 (6Gb VRAM) für Forza Horizon 4 reicht?
oder soll es doch eher eine 1070er sein?
Bin gerade auf der Suche und FH4 und The Crew2 müssen sehr gut darauf laufen ;)
 
Das kann dir niemand sagen da das Spiel nicht draußen ist. Und ich denke das bei FH die CPU auch ein Wörtchen mitzureden hat.
 
Hi zusammen :)
meint ihr, dass ein Gaming Notebook mit einer GTX1060 (6Gb VRAM) für Forza Horizon 4 reicht?
oder soll es doch eher eine 1070er sein?
Bin gerade auf der Suche und FH4 und The Crew2 müssen sehr gut darauf laufen ;)


Das kommt ja auch ganz auf deine Ansprüche und auf die Auflösung an. Ich ziehe einfach mal den Vergleich mit FH3. Wenn ich das auf 4K mit meiner 480 spiele. kann ich die 30 FPS locker halten. Aber für 60 reicht es dann nicht. Habe meist so zwischen 40-50 FPS (je nach Umgebung schwankend). Aber unter die 30 FPS Marke falle ich nicht. In 1440P läuft es bei mir immer mit 60 FPS. Ich schätze mal, dass FH4 von den Ansprüchen nochmal höher werden wird. Besonders solltest du auch mit auf die CPU achten. Die kann bei den Forza Teilen sehr schnell zum Flaschenhals werden.
 
Wäre schön wenn sich auch mal was am Tuning ändert / neues hinzugefügt wird. Da ist gefüllt in keinem FM oder FH etwas passiert.

Endlich mal verschiedene Turbo Lader (nicht nur Single oder Bi-Turbo), verschiedene Auspuffanlagen, Breitbau (nicht nur bei ein paar Fahrzeugen), Interieur, mehr Motor swaps ...
Oder auch Prüfstandsabstiummung wie früher in NFS (nur eben moderner, mit mehr Möglichkeiten). Es gibt soviel Potenzial und es ändert sich für meinen Geschmack zu wenig.

Bei jedem Teil habe ich das Gefühl, dass es nur neue Events gibt und natürlich der Fuhrpark überarbeitet wird. Das ist mir persönlich aber dann doch zu wenig um für die Super Ultra Deluxe Version € 100 oder mehr auszugeben.

Wenn ich jetzt noch lese, dass die Jahreszeiten sich ändern... Ich hoffe das kann man offline auch selbst konfigurieren.

Noch ein Punkt der mich extrem stört: Mit Straßenfahrzeugen Offroad zu fahren. Bei FH3 sogar ein Lambo der direkt am Strand einen Drift hinlegt... Muss das wirklich sein? Gefällt das wirklich den Spielern? Ich gehen jetzt nur von mir aus - ich hasse es.

Wenn ich in FH4 nun sogar mit Hypercars 350 km/h auf schneebedeckten Straßen Rennen fahren soll, dann ist das für mich kein cooles Feature, sondern einfach nur extrem nervig. Etwas mehr Realismus würde der Serie gut tun (von mir aus auch optional zuschaltbar).

Vermutlich werde ich es wieder kaufen, weil es leider keine entsprechende Konkurrenz gibt, welche die von mir genannten Dinge besser macht (zumindest kenne ich keine), aber besonders große Vorfreude herrscht bei mir nicht.
 
Ich bin schon gespannt wie groß der Download ausfallen wird. Auch die knapp 100 GB wie bei FH 7 oder mehr oder weniger...
Fakt ist, egal wie toll das Spiel wird, es ist Forza Horizon, da kann eigentlich nichts schiefgehen, gekauft wird es erst wenn ich wirklich mein FTTH habe. Vorher tu ich mir wirklich keine Downloads mehr an.
 
Zurück