• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 12/2012

Also ich finde gewisse Hinweise, die man sicherlich im 0,1 Sone Artikel findet, durchaus praktisch. Man muss halt selbst schauen wie man es umsetzt.

Ich habe meine Ausgabe heute im Briefkasten gehabt aber ich finde es schade das es nicht am Samstag war.
Es ist ja schon der 5te des Monats, aber okay es war ja auch der Feiertag.
Hoffentlich kommt die nächste AUsgabe wieder wie gewohnt etwas Zeitiger.
So zum Inhalt ich finde das euch die Ausgabe wieder sehr gelungen ist.:daumen:

Ich bekomm meine Ausgabe auch immer erst sehr spät oder garnicht. Selbst entsprechende Hinweise an computec haben nichts gebracht. Hab entsprechend auch noch kein Exemplar bekommen.
Langsam bin ich kurz davor das Abo zu kündigen und am Kiosk zu kaufen. Lieber mehr Zahlen als immer erst sehr spät oder erst nach erscheinen im freien Handel beliefert zu werden... :daumen2:

Ich hab meine Ausgabe auch heute bekommen.
Also ich finde die aktuelle Zeitung wieder sehr gelungen, auch wenn ich für manche Artikel noch keine Verwendung hab.
Allerdings kann sich das in nen paar Monaten ändern. z.B fand ich die ganzen SSD Artikel am Anfang vom Jahr ziemlich uninteressant. Jetzt jedoch "grab" ich die Hefte wieder aus und informier mich über alles zu beachten ist.
Was ich damit sagen will ist: Das auch wenn euch heute ein Artikel Sinnlos erscheint kann er morgen für euch interessant sein.

In der 01/2013 gibt's unter anderem AM3+ Boards, Vishera Praxis samt Multi-GPU sowie wohl einen extra Artikel und mehr.

Hallo Marc das klingt gut. Hab nämlich grad den Vishera Artikel gelesen, wo ihr schreibt das der NB-Takt die IPC ausbremst aber leider keine Tabelle wie sich das bei welchem Takt auswirkt bzw beschleunigt. Wäre schön wenn sowas kommen würde. Mein Bub spielt nämlich immer noch mit seinem X6 1100T @ 3,8 GHz und 2,6 GHz NB+ HT Takt. Langsam sollte da mal der FX platz nehmen. Zambezi wars ja nun nicht geworden nach der Pleite, aber Vishera sollte es schon sein wenn Steamroller nicht mehr in AM3+ passt nächstes Jahr.
glg

PS: achso Heft war heute in der Post, erstaunlicher Weise an einem Montag wo sonst nie was von der Posttante kommt :D

Ich frage mich immernoch wo meine Ausgabe bleibt... Samstag nix, heute nix... Mittwoch kommt die in den Handel und ich hab'se immer noch nicht angelesen :-((An wen darf/kann ich mich melden?? Wer kann mir weiterhelfen?? --> bitte pn

Im Artikel Passiv, aber auch gut? ist wohl die behaubtung das der MK-26 nur auf Gtx 680 karten ohne Stromturm passt so FALSCH.

Ich habe es selbst ausprobiert und Caseking hat es auf meinen Hinweis hin nachgestellt und mich bestätigt - jetzt kommst du und sagst, wir haben Unrecht. Der MK-26 passt nicht auf Referenz-680er mit Stromturm ... du kannst gerne ein Bild zeigen, welches dies widerlegt (die bei Sysprofile lassen leider zu wenig erkennen).

EDIT #1
Deine Palit ist offenbar Referenz-Design. Bei mir wie Caseking war der MK-26 ein zwei Millimeter zu lang - wer mutwillig quetscht, bei dem der Kühler vll drauf passen. Hast du ein paar Lamellen oder so gequetscht bzw gebogen?

EDIT #2
Promlimatech selbst sagt, er passt mit Turm nicht und Caseking und ich auch :ugly:

2012-11-05_212524.png 2012102918294657751.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lamellenbiegerei ist vermutlich Pflicht. Mich würde auch ein Bild von der Schnittstelle Kühler vs. Stromturm interessieren. Bei Custom-Platinen wie z. B. von Asus, wo die Stromstecker klassisch nebeneinander sitzen, gibt's keine Probleme.

MfG,
Raff

Frage. Was bedeutet Dreifachpuffer bei OpenGL.
Auf Seite 44/45 ist das zwar rot umrandet und es steht eine 8 dabei, aber ich finde keinen Kasten 8 der es beschreibt.

Argh. Mehr sage ich dazu mal nicht. ;)

Der Dreifachpuffer ist Triple Buffering, eine Methode, die (wie im Text zuvor beschrieben) bei aktiver VSync hilft, die Bildrate stabiler zu halten.

Was ist jetzt die AA EQ Einstellung? Ist das SGSSAA und das normale 4x ist FXAA?

Die Anti-Aliasing-Modi 2x, 4x und 8x sind MSAA ("echte" Kantenglättung).
Die Anti-Aliasing-Modi 2x EQ, 4x EQ und 8x EQ sind EQAA (MSAA + weitere, günstigere Samples auf Multisample-Basis). 8x EQ bietet 16 Samples für Polygone, 8x MSAA nur ... genau, 8! Das ist ebenfalls "echte" Kantenglättung.
Den Postfilter/Weichzeichner FXAA gibt's auf Radeon-Karten nur per Radeon Pro, Injector oder innerhalb von Spielen.
Den Postfilter/Weichzeichner MLAA (Morphologische Filterung) kannst du im Catalyst Control Center einschalten.

MfG,
Raff

Ich habe es selbst ausprobiert und Caseking hat es auf meinen Hinweis hin nachgestellt und mich bestätigt - jetzt kommst du und sagst, wir haben Unrecht. Der MK-26 passt nicht auf Referenz-680er mit Stromturm ... du kannst gerne ein Bild zeigen, welches dies widerlegt (die bei Sysprofile lassen leider zu wenig erkennen).

EDIT #1
Deine Palit ist offenbar Referenz-Design. Bei mir wie Caseking war der MK-26 ein zwei Millimeter zu lang - wer mutwillig quetscht, bei dem der Kühler vll drauf passen. Hast du ein paar Lamellen oder so gequetscht bzw gebogen?

EDIT #2
Promlimatech selbst sagt, er passt mit Turm nicht und Caseking und ich auch :ugly:

Anhang anzeigen 599045 Anhang anzeigen 599046

da ist nix gequetscht, so knap nen blatt papier oder auch zwei passen noch.

edit: als ich den Kühler gekauft habe stand noch groß da, Passt auf alle Nvidia Referenz karten.

Anhänge

• IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    923,5 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Die Anti-Aliasing-Modi 2x, 4x und 8x sind MSAA ("echte" Kantenglättung).
Die Anti-Aliasing-Modi 2x EQ, 4x EQ und 8x EQ sind EQAA (MSAA + weitere, günstigere Samples auf Multisample-Basis). 8x EQ bietet 16 Samples für Polygone, 8x MSAA nur ... genau, 8! Das ist ebenfalls "echte" Kantenglättung.
Den Postfilter/Weichzeichner FXAA gibt's auf Radeon-Karten nur per Radeon Pro, Injector oder innerhalb von Spielen.
Den Postfilter/Weichzeichner MLAA (Morphologische Filterung) kannst du im Catalyst Control Center einschalten.
Hm. Da hätte ich mir lieber Vergleichsbilder von 2x und 2x EQ (oder 4x und 4xEQ) gewünscht da es doch eher um den Catalyst Treiber in dem Heftabschnitt geht und nicht um ein Zusatztool (Radeon Pro). Das hat mich verwirrt.
Vll hätte man für Postfilter (von denen ich persönlich nichts halte) einen extra Kasten machen sollen zum Vergleich.

Zurück