[Sammelthread] Far Cry 4

Kenne die PN :D

Welche Einstellungen bringen absolut wenig oder gar nichts in Far Cry?

Gruß

Geometrie kann man ruhig von Ultra auf Sehr Hoch schalten, ist jetzt nicht so krass:
GeForce.com Far Cry 4 Geometry Quality Interactive Comparison: Ultra vs. Very High - Example #2

Auch AlphaToCoverage auf 0 setzen, bringt laut Nvidia auch nichts.

Schatten habe ich auf Hoch, damit habe ich zu 99% der Zeit über 60 Frames, SweetFX frisst halt viel Leistung, je nach Situation zwischen 3-7 Frames.

@RavionHD
Welche Graka(s) haste denn?und welchen VRAM Verbrauch?

Ich stoß mit meinen 780 Ti's sehr schnell ins Vram limit bei 2560x1440 >.<
Seit Crysis 3 nicht mehr so ein Hardwarefessendes Spiel gehabt.

GTX 970, ich spiele aber in 1080P und SMAA, Vram Auslastung liegt bei ca ~2.6GB, in 1440P natürlich mehr.

Unter 60 Frames ist das Spiel quasi unspielbar, wie in 1440P müsstest Du doch weniger als 60 haben, wie haltest Du das aus?:D

Ich hab noch ein paar Pics:
http://www11.pic-upload.de/16.01.15/3hubnaqhvbc.jpg
http://www11.pic-upload.de/16.01.15/ndq5cc8yrf71.jpg

Die niedrigsten Frames habe ich mitten im Dschungel, ich habe Schatten auf Mittel, Geometrie auf Sehr Hoch und der Rest auf Ultra mit allen Nvidia Effekten inkl. SweetFX was auch noch eine ordentliche Portion Leistung frisst und trotzdem kommen die Frames ab und (zwar relativ selten - aber trotzdem) auf unter 60.
Eventuell sollte ich meiner GTX 970 noch etwas Takt geben, die läuft ja gerade mal die 1354 Mhz.:D

Edit:
So, habe vergessen in der Gameprofile.xml Disableloadingmip und GPUMaxBufferedFrames auf 1 zu stellen, nachdem ich das gemacht habe habe ich selbst nach 2 Stunden Dauerspielen keine einzige Sekunde unter 60 Frames, ist echt toll so.:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Escape from Durgesh Prison DLC über Steam gekauft - spielen kann ich ihn aber nicht. Er erscheint einfach nich in-game. Das geht wohl allen Steam Spielern so...

Grüße

phila

Also ich habe jetzt 15 Stunden und bin absolut begeistert, die Story mit all ihren Haupt- und Nebencharakteren ist absolut erstklassig, ich komme kaum weg vom Spiel!

Grade durchgespielt und aus jucks mal Amita genommen und shiit... die Frau ist der Teufel höchstpersönlich ^^
aber auch andersrum wäre es teilweise auch nicht so gut. So ein richtig gutes Ende bei dem Spiel gibt es nicht wirklich...
Aber ansonst, hat es doch richtig Spaß gemacht und nach den Prüfungen wird dann mal auf 100% hochgespielt und dann wars das auch erstmal

Hab's nun auch durch, bin echt begeistert, ein absolutes Klassespiel, die Story ist erste Sahne, für Far Cry 5 dann bitte eine neue (oder überarbeitete) Engine, wenn sie Storytechnisch weiter auf dem Niveau wie Far Cry 3 oder Far Cry 4 ist dann braucht man sich keine Sorgen machen, auf diese Entwickler ist wohl Verlass!

Also ich wollte es nun ein zweites mal durchspielen und nun habe ich einen Bug der bis jetzt nirgendwo auftaucht. Meine Munition geht nicht weg. Ich kann zwar die Magazine leer schießen, aber im Rucksack ist unendlich Munition. So macht es keinen Spaß. Ist einfach zu leciht. Und jetzt müsste ich nochmal neu anfangen. Hab ich kein Bock mehr drauf.

HIEEEELFE .. komme nicht weiter. In der MIssion, wo ich Yuma suchen soll und finde, muss ich Kalinag in dieser Halle töten.
Wie oft, wie lange? Gibt es da einen Trick um zum Ziel zu kommen? Bin schon gefühlte 500x gestorben. :ugly:

ohhh-jeee, bin durch nach dem 507. Tod habe ich es geschafft.......:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wenn ich VSync anmache, dann läuft das ganze ziemlich stabil auf 60 FPS nur in 'wilden' Szenarien pendelt sich das ganze in etwa bei 30 FPS ein.

Kann ich das i-wie umgehen?

Welche möglichkeiten gibt es?

Spiele auf Sehr Hoch!

Hallo

Ich hab jetzt auch Far Cry 4 heruntergeladen aber ich bekomme immer die Meldung Far Cry 4 funktioniert nicht mehr!

Habe schon alle Treiber aktualiesiert und beim Start alle USB Geräte ausgesteckt die an meinen PC hängen und auch die Maus nachdem ich auf Spielen gedrückt habe etc. kein Erfolg

mfg

Hallo

Ich hab jetzt auch Far Cry 4 heruntergeladen aber ich bekomme immer die Meldung Far Cry 4 funktioniert nicht mehr!
Habe schon alle Treiber aktualiesiert und beim Start alle USB Geräte ausgesteckt die an meinen PC hängen und auch die Maus nachdem ich auf Spielen gedrückt habe etc. kein Erfolg
mfg

... na da kann ich dir helfen:D bin seit dem 29.12. mit dem Support am probieren...... NICHTS. Aaaaber mach den Haken bei "Uplay" -> Zahnrad -> "Einstellungen" ->" in game Einblendungen" raus.
Bekommst dann aber die Meldung, dass nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen. ... egal ... bin auch so schon bei 60% des Spiels angelangt.

Das habe ich alles nah Anweisung vergeblich versucht:

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Probleme.
Bitte führen Sie folgende Schritte durch, um Ihr Problem zu beheben:
1.) Bitte entfernen Sie Ihre Gaming Mouse und andere USB Geräte die Sie nicht brauchen und verwenden Sie bitte nur eine Standard Maus und Tastatur.
2.) Bitte stellen Sie sicher das Sie das Spiel und den Uplay PC auf der gleichen Festplatte installiert haben.
3) Bitte überprüfen Sie die Proxy Einstellungen in Ihrem Uplay Client.
Starten Sie dazu bitte einmal Ihr Uplay PC und gehen Sie auf das Zahnradsymbol.
Falls dort ein Hacken bei den"Proxyverbindung" sein sollte, bitten wir Sie diesen zu entfernen.
Falls dort ein Hacken bei "Uplay immer im Offline-Modus starten" sein sollte, bitten wir Sie diesen auch zu entfernen.
4) Aktualisieren Sie bitte die Firmware Ihres Routers.
5) Verbinden Sie Ihren Computer direkt mit dem Router. (Kabelverbindung)
6) Geben Sie die Ports für Ihren Uplay Game Launcher frei:
Ubisoft Game Launcher Ports
TCP: 80, 13000, 13005, 13200-13999
7) Wir empfehlen Ihnen dringend, Ihre Antivirensoftware vorübergehend zu deaktivieren, damit keine Probleme auftreten.
8) Wir empfehlen Ihnen dringend, Ihre Windows-Firewall abzuschalten.
9) Schließen Sie Hintergrundprogramme:
>>> Start> Run (oder Ausführen)> "msconfig"> OK> Home> Disable all> Apply>>> Neustart des Computers.
Sie können diese Einstellungen immer wieder ändern und "Enable all (Alles einschalten)" auswählen. Wir empfehlen, dass Sie Ihre Antivirussoftware und Ihre Firewall einschalten, bevor Sie ins Internet gehen, damit Sie sich nicht dem Risiko von Viren aussetzen.
10) Falls Sie Emulation-Software besitzen (wie zum Beispiel: Cyberlink, Alcohol 120%, Daemon Tools oder Nero), kann es zu Konflikten mit dem Spiel kommen. Sie sollten diese Programme ausschalten oder deinstallieren bevor Sie probieren das Spiel zu spielen.
11) Starten Sie den Uplay PC immer , über das Kontextmenü der rechten Maustaste, in dem Sie "Als Administrator ausführen" wählen.

Sollte dies nicht zur Lösung Ihres Problems führen möchten wir Sie bitten diese Anfrage zu aktualisieren.

VIEL Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich hilft es bei Fehlern immer das Spiel per Uplay reparieren zu lassen, meist sind es nur beschädigte oder fehlende Dateien.

Grundsätzlich hilft es bei Fehlern immer das Spiel per Uplay reparieren zu lassen, meist sind es nur beschädigte oder fehlende Dateien.

... schön und gut, aaaaber wenn man das Spiel über 4 Varianten komplett neu installiert hat, einschließlich Uplay, und es dann immer noch nicht geht ...:ugly:
Mein Far Cry 4 ist auf Steam ... Uplay startet dann automatisch und dann geht es los.... bei Far Cry3 stört dieses "in-game-Enblendungen" nicht.

Ist der Spielstand auf der Platte gespeichert oder im Uplay Cloud?
Möchte mich gerne mit meiner Freundin quasi abwechseln das wir abwechselnd meinen Uplay account auf 2 Rechnern verwenden und dann sollten 2 Spielstände möglich sein.
(Im Gamestar Test stand das es nur einen Slot für den Spielstand gibt)

Zurück