[Sammelthread] Far Cry 3

Ich kann mich noch schwach an so Spiele erinnern, die auch heut noch gezockt werden. Da hatte man ein klein wenig gelevelt und hatte dann einen Fähigkeitspunkt, konnte den dann für diverse Eigenschaften verbrauchen. Meistens sind das dann so Sachen wie "Angriff", "Verteidigung", "Tempo" und "Magie" oder so'n Käse. Von daher hat FC3 das sogar richtig gut gelöst. Und wenn man bedenkt, dass FC3 ja im grunde unter die Kategorie "Shooter" fällt, dann sind es schon "viele" Rollenspielelemente, auch wenn es nur 3 oder 4 einfache Elemente sind.

Und mit den Zitaten meinte ich diese hier:

hrQoF.jpg

Und besonders beim zweiten Zitat der Katze, also das dritte auf dem Screenshot, muss man nicht lang überlegen, um zu sehen wieso es zur Story von FC3 passt. Andere hab ich jetzt auf Anhieb nicht gefunden. Und mit DSL Light, mit dem ich gerade rumeier, macht es auch nicht wirklich viel Spaß weitere zu suchen,
 
Na dann mach mal weiter, mich haste noch nich überzeugt.
Bratwurstmobil ist dran.

Isses nu ein RPG ?
Natürlich nicht. :D

Ich habe die Asus DCII 570GTX und wollte mal wissen ob die von Haus aus ein wenig mehr Takt hat [...]
Du fragst uns, ob deine Karte werksübertaktet ist? Cool, :schief: so viel dann auch zum Thema "Offtopic" in diesem Thread. ;) Na schön, nach kurzer Recherche scheint die Asus mit 742 MHz Chiptakt zu laufen im Vergleich zu 732 beim Referenzmodell. Fast vernachlässigbar. Shadertakt ist mit 1484 MHz wohl bei beiden gleich.

Für dein Problem habe ich leider keine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warnung: Text beinhaltet viele Spoiler!

Das Zitat ist noch einfach zu verstehen. Aber es gibt auch Zitate, die sich nicht auf das beziehen, was gerade passiert ist, sondern auf etwas, was noch passieren wird. Und da nahezu jeder die Zitate nach 10 Sekunden vergisst, ja, du auch, was du mit "Ich erinnere mich wieder" zugegeben hast, erkennt man den tieferen Sinn der Story nicht ganz. Nein, der Sinn ist nicht, dass ein Adrenalinjunkie auf eine Insel kommt, seine Freunde rettet und Piraten abballert. Man will zeigen, was passiert, wenn zwei völlig verschiedene Gesellschaftsgruppen/Religionen aufeinandertreffen, wie man sich verändert, wenn man morden muss, um zu überleben. hast du am Anfang der Story mal auf Jasons Bruder Grant geachtet? Er war laut Tablet PC bei der Army. Er hatte kein Problem damit den Wachmann/-piraten am Anfang an der Zelle K.O. zu schlagen (auch wenn das ziemlich billig aussah :D ) oder den anderen Piraten mit dem geworfenen Messer zu töten. Auch blieb er 10x ruhiger als Jason. Jason selbst hatte immer Angst irgendwem was zu tun. Doch weil er sich und seine Freunde retten wollte, fing er das Töten an und schon wenige Missionen später, deutlich wurde es denke ich in der Medusa-Mission und Folgende, juckte ihn das Töten schon gar nicht mehr. Und als er dann Liza gerettet hat, hat er während und nach der Flucht Kommentare abgegeben, die wirklich zeigen, dass es ihn absolut nicht mehr juckt jemandem zu töten. Auch hatte er keine Angst mehr vor dem Tod. Und ab wann hatte er keine Angst mehr vor dem Tod? Gute Frage, Jas, sehr aufgeweckt! ( :ugly: ) Als alle Freunde gerettet waren und er dachte, dass beide Brüder tot waren. Dass Riley noch lebte, wusste er ja nicht.

Und jetzt geh und spiele FC3 nochmal durch, achte dabei auf alle AiW-Zitate und auf Jasons Persönlichkeit. Dann merkst du, was diese zu bedeuten haben, spielst das Spiel vielleicht nicht als CoD-Shooter, sondern als Shooter mit großen Hintergrund. Zumindest ging es mir so. Wie es bei dir ist weiß ich natürlich nicht. :)
 
"Shooter mit großem Hintergrund" ist mir zwar etwas zu groß, aber ich stimme gern zu, dass die Macher ihrer Story Aussagen mitgegeben haben. Danke für deine Gedanken! :daumen: (Warum muss man erst dreimal danach fragen?)
 
Hallo erstmal :)

Ich habe ein paar Fragen zu Far Cry 3:
-Wie kann man im MP Nachrichten an die anderen Spieler schreiben?
-Ist es normal, dass ich das Spiel trotz 50fps irgendwie nicht flüssig anfühlt, kann man da was machen(Vsync ist aus)
 
GPU bilder vorausberechnet min 2 (standard 0)
nur im chat im spiel taste v
Das spiel hat starke fps schwankungen wenn postfx an ist.
zudem wird das Spiel unnötig verschlimmbessert (Unschärfe Effekt)
 
ich finde das spiel ganz gut gemacht . bei der gekauften grafikkarte (radeon hd 7770), war es dabei (amd never settle). auf der 7770 läuft es mit hohen/sehr hohen einstellungen (kein ultra). im moment bin ich noch bei der mision wo man mit sam die satellitenschüssel zerstören muss, aber alles was ich gesehen habe hat mir bisher gefallen. nur dass man vaas und hoyt nur in einem traum tötet finde ich nicht so gut
 
SPOILER!!!!!!!

Ich fande das Spiel genial, aber einen "tieferen" Sinn, wie die Macher gesagt haben, habe ich nicht gesehen. die beiden Enden fand ich kacke. Warum tötet citra uns , wenn sie uns so liebt , siehe anderes ende. Die Endkämpfe waren auch echt kacke. Wo waren bei Hoyt seine Wachen? Und sind die jetzt tot, oder war das nur ein Traum? Und warum bleibt Jason am Ende auf der Insel, obowhl er nicht ehr König der Rakyat ist? Nebenmission waren auch naja. würde dem Spiel eine 84 geben.
 
Den Multiplayer hab ich nie gespielt, da ich das Spiel iwie alleine nur wegen Vaas gekauft habe. :ugly:

Nur vom Koop-Modus kann ich berichten. Und der war gar nicht mal so schlecht. Nur etwas zu kurz.
Von der Performance her hat da alles gepasst.
 
@ painkiller
Ich hatte große erwartungen Vaas aufgrund der ganzen Trailer etc.. doch wurde enttäuscht. 1. Finde ich es schade, dass er nicht der Endboss war. 2. War er nicht soo wahnsinnig wie dargestellt. Die beste Szene war da als er im Laster war und als er Jason erklärt was Wahnsinn ist, sonst war da jetzt nicht soo viel. Auch der Endfight war ...überhaupt nicht mein Fall

Ach der Koop ging mit den zusätzlichen 2 Maps. War zwar etwas eintönig, die Personen sehr flach und eine Story kaum vorhanden, aber Koop Spiele machnen immer Spaß und vorallem auf soner Insel. Die kleinen Wettbewerbe waren auch schön.
 
@ batmaan

Am Anfang wo man im Käfig sitzt fand ich ihn auch sehr gut! Aber du hast schon recht. Viel gab es von ihm nicht zu sehen.

Ach der Koop ging mit den zusätzlichen 2 Maps.
2 Maps? Wurde nicht ein kostenloser DLC veröffentlicht der den Koop erweitert hat? Ich hatte auf jeden Fall mehr als 2 Maps. ;)
 
Zurück