[Sammelthread] Fallout New Vegas

So hab jetzt endlich mit New Vegas angefangen.

Hier mein S.P.E.C.I.A.L
Stärke: 5
Wahrnehmung: 5
Ausdauer: 8
Charisma: 1
Intelligenz: 9 (+1 mit Implantat)
Beweglichkeit: 5 [+1 mit dem Trait Zarter Wuchs]
Glück: 7 [+1 mit intensives Training]

Bin noch Stufe 1, hab erstmal einen Guide abgearbeitet um an die 4000 Korken + das Implantant zukommen.

Das Spiel wäre so der Mörder Zeitkiller wen nach der Hauptmission (wie bei Oblivion) alles weiter gehen würde. Mensch IHR Fallout 3 und New Vegas Publisher ... IHR wisst doch wie es in Oblivion ging! Die meisten Nebenmissionen sind nicht mal von der Hauptmission abhängig. Warum muss jedes Rollenspiel IMMER ein Ende haben?

Hab bis jetzt erst wenige Stunden gespielt, bin Stufe 5 und gerade auf dem Weg nach Novac (so heißt das doch?!). So richtig "warm" wurde ich bis jetzt noch nicht. Fallout 3 fesselte mich mehr. Bei NV kommt mir alles schon so bekannt vor.

Ja dem bin ich mir bewusst. Jeden Charakter kann man eine bestimme Person bei Fallout 3 zuordnen. Story ähnelt bzw. schneidet sich sehr oft, wenn nicht sogar immer. Wir suchen nicht mehr den Daddy sondern einen Typ der uns töten wollte. Klingt vielleicht belanglos doch bei mir ist es ein Spaßkiller. Wobei Fallout New Vegas immer noch seine Reize hat, ich will es auch nicht schlecht reden. Dennoch, den nächsten Fallout Teil werde ich nur kaufen/spielen wenn einige änderungen vorgenommen werden. Nicht nur Gameplay, andere Engine um eine bessere Atmosphäre zu schaffen...

Mir gefällt das Spiel sehr gut, hab mittlerweile 37 Spielstunden drauf und bin noch nicht durch. NV ist jedoch nur ein kleiner Übergang zu Skyrim, wovon ich nicht weniger als eine Steigerung zu Oblivion erwarte, was meiner Meinung nach das beste Rollenspiel aller Zeiten war.

Kapierst du das eigentlich mit den Karawane spielen? Ich habe mir die Anleitung 3x im PipBoy durchgelesen, habe 5 Spielversuche gemacht und kapier es bis heute nicht. Und ich kann mich an einen 21 Spiel erinnern (ich glaube das nennt man Black Jack) und Roulette habe ich auch sehr wenig gespielt. Ich habe die 25.000 Korken oder mehr wo ich hatte viel lieber in eine Panzerbüchse und Tausende von Patronen investiert und bin los gezogen alles zu Töten was mir feindlich Eingestellt war. So kam ich sehr schnell auf meine nächsten Level. Wenn so ein Plattschuss immer mit 50 Punkten gezählt wird lohnt sich das Jagen (abgesehen von den ganzen Objekten die man entnehmen kann) richtig. Bei Fallout 3 habe ich mich nie in der Stadt herum bewegt da ich nie so richtig wusste wie ich da sonst wieder raus komme. Die Stadt wahr ja richtig verschachtelt. Da finde ich das Offene Gelände von New Vegas perfekt um auf die jagt zu gehen.

Eigentlich habe ich mir gewünscht das gerade im Bereich der Objekte der alte Charme aus Fallout 1 und 2 wieder auf blüht. Die meisten Objekte haben im PipBoy so ein Einheitssymbol. Im Fallout 1 und 2 gab es auch sehr viel Schwarzen Humor. Fallout 3 und New Vegas finde ich dagegen überhaupt nicht mehr so Humorvoll wie aus 1 und 2 Zeiten.

Ist dir auch aufgefallen das in New Vegas sehr viel geflucht und geschimpft wird? Ich glaube mittlerweile habe ich das ganze Grundschulvulkärsprachevokabularium durch.

Man kotzt mich das an, ich habe nun FNV deinstalliert, neu installiert, Patchs neu herunter geladen und installiert und das Dreckding hängt sich immer noch an exakt selber stelle auf. Ich gebs auf.

Ist das an irgendeiner bestimmten Stelle einer Quest? In dem Fall könntest du versuchen, per Konsolenbefehl einen Questabschnitt zu überspringen oder so.

Ja es ist in der Quest wo ich im Ultra Luxe bin und auf dem Informanten warten muss der um 16Uhr in die Dampfsaune kommen soll. Und kurz vor 16Uhr hängt sich das Spiel auf.

kannst du draussen vor der tür warten bis nach 16 uhr ? also vorm ultra de luxe ? hatte es verplant und war zu spät an der sauna, der wartet zur not nen paar minuten :ugly:

Soweit komme ich gar nicht :ugly: Ich sitze/ stehe in der Dampfsauna im Ultra Luxe und so schnell bin ich aus dem Ultra Luxe nicht raus da hängt sich das Spiel schon auf.

ok, is natürlich blöd das man schon auf der schüssel hockt wenn die tür aufgeht ... :ugly:

ich hab keinen plan wie des funzt oder was das für auswirkungen hat, aber für konsole gibts den befehl ....
'ResetQuest' Setzt die aktuelle Quest zurück

alternativ den Teleport zum NewVegasMedical Center per Console :ugly:
'coc NewVegasMedicalClinicInterior'

Wenn ich in der Konsole ResetQuest (egal ob Groß oder klein geschrieben) eingebe will das Spiel den Befehlt nicht kennen :ugly: Habe nun das Spiel wieder neu installiert und patchen lassen. Und hängt immer noch. Wollte aus dem Ultra Luxe rennen aber kam nicht weit da hing sich das Spiel wieder auf.

Das einzige ist echt das mit dem Teleportieren versuchen via Konsole oder einen Uralten Save laden worauf ich aber kein Bock dazu habe.

:hail::banane: Ich habe es endlich geschafft :banane::hail:

Ich bin aus der Dampfsauna gegangen da hat sich das Spiel wieder aufgehängt, habe gewartet bis Windows endlich mal erkannt hat das man das Programm nur noch beenden kann und habe das Spiel wieder neu gestartet. Dabei habe ich es dann aus dem Ultra Luxe geschafft, habe bist 4pm draußen vor der Türe gewartet und bin wieder ins Ultra Luxe Richtung Dampfsauna. Und da saß der Informant. Ich habe mir nun die Unterhaltung angesehen und den Unruhestifter getötet und so wie es aussieht läuft das Spiel wieder. Den so weit bin ich bis jetzt noch nie gekommen. Ich werde heute Nachmittag oder heute Abend das Spiel weiter Testen. Mein Gott, mein halb neuer Gamer PC macht wieder Sinn :love:

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Leute, ich brauche mal eure Hilfe! ;) Passt auf:

Ich habe eben im Nebenquest "Wildcard: Führungswechsel" Mr. House getötet und Ja-Sager auf die Leinwand gebracht, damit ist die Aufgabe beendet.
Jetzt steht da, wenn ich Ja-Sager noch mehr helfen würde, würde die RNK meine Hilfe nicht mehr annehmen - und ich bin ABSOLUTER RNK-FAN! :(

Da ich ein Save habe, werde ich die Mission nochmals spielen und Mr. House den Chip geben und damit "House gewinnt immer, Teil I" abschließen.

Ich kann mich also nur NICHT mit der Bruderschaft verbinden, wenn ich Unabhängig (Wildcard-Quests) bin. Das heißt, dass ich in Zukunft besser die Mr. House Quests mache, richtig?

Viele Grüße,
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel sagt dir doch eigentlich immer welche Konsequenzen du dabei hast wen du was machst. Ich habe immer vor einer großen Entscheidung gespeichert und wen meine Entscheidung nicht OK war habe ich das Save geladen und eine andere Probiert.

Für die RNK arbeiten ist aber auch nicht so der Renner wie ich erfahren musste. Aber es ist ja dein Spiel.

Okay. Also ich denke, ich mache es so:

Fange jetzt mit der Nebenaufgabe der Bruderschaft an, sodass ich auch meine geliebte Powerrüstung bekomme. Danach werde ich diesen Vertrag mit der RNK aushandeln, dass die sich verbünden. Anschließend schnappe ich mir Veronica als Begleiterin zusammen mit ED-E und kicke dafür Boone, den ich im Moment habe, raus.

Edit: Irgendwie macht es für mich keinen Sinn erst für Mister House zu arbeiten und den dann aufgrund des gewünschten guten Verhältnisses zu der Bruderschaft töten zu müssen oder nicht mehr weiterzuarbeiten. Da mache ich doch lieber für Ja-Sager weiter.
Man, wenn da doch nur nicht die Sache mit der RNK wäre?!

Ich machs jetzt so: Stählerne Bruderschafts-Nebenquest, Powerrüstung, Vertrag mit RNK, Boone raus und Veronica als Begleiterin; und dann spiele ich einfach mal die Wildcards und schaue, was ich machen kann und was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Powerrüstung die du bekommst ist neutral! Soll heißen das es Mister House und der RNK egal ist ob du Sie trägst oder nicht. Boone sein Laune ging mir aufm Keks, den habe ich bei der ersten Gelegenheit einen Laufpass gegeben.

Ja, seine Art geht mir langsam auch auf den Geist. Und Veronica hat den Vorteil, dass sie sogar eine Powerrüstung tragen kann, nach erfolgreichem Abschluss ihrer Aufgabe.

Also würde ich jetzt mit Ja-Sager weitermachen, dann hätte ich wohl keine Chance mehr der RNK meine Hilfe anzubieten.

Würde ich für Mister House weitermachen, müsste ich halt irgendwann die Bruderschaft auslöschen. Dafür hätte ich aber die RNK auf meiner Seite.

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich alle Aufgaben für House erledigen würde und die ganze Zeit für seine FRaktion arbeiten würde?
Wäre das der RNK egal?

Zurück