[Sammelthread] FakeFactory's Cinematic Mod 11

AW: [Sammelthread] Fakefactory Cinematic Mod 9.51 / 10 + HD Addon

HI,
ich mal wieder ;D habe jetzt folgendes problem;
Jedes mal wenn ich Cm10 starten will kommt diese meldung
"Invalid file id for c:\programme\steam\steamapps\sourcemods\fakefactory_cm10\episodic\resource\closecaption_german.dat"
und ich habe keine ahnung was ich da machen könnte... -.-
wäre nett wenn mir einer hier helfen könnte.

EDIT:
Habe das Problem gefunden und alles läuft perfekt ohne abzukacken :daumen:
ich werde auch einen screenschot mit FRAPS hoch laden

mfg, ShowTime

Hallo, ich hab das gleiche Problem mit der gleichen Datei: " c:\program files(x86)\steam\steamapps\sourcemods\fakefactory_cm10\episodic\resource\closecaption_german.dat

Wie hast du das Problem gelöst ?! :what:

EDIT: Hab grad gelesen das man dies nach einem Update fix aber was für ein Update ist damit gemeint ? o.O Und wie mach ich dieses Update` ?!

Das Problem hat sich gelöst! Es hat wirklich ein Update für Episode 2 geladen!

Hab jetzt noch weitere Fragen: Ist es irgendwie möglich das ich die Errungeschafte auch im Cinematic Mod freischalten kann ? Sieht nämlich nciht so aus das dies möglich ist. :(

Zuletzt bearbeitet:

Doofe Frage:

Kann ich die V10.9 einfach über die bestehende Version drüberbügeln? Ich habe keine Ahnung welche Version vom CM gerade installiert ist.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
habe ein kleines Problem, wieder mal HL2 (Orange-Box) installiert und FakeFactory Cinematic Mod 10.0 LE (Light Edition) drauf gemacht aber leider gibt es bei mir keine deutsche Sprachausgabe nur bei der Episode-2 kann ich mehrere Sprachen auswählen (auch deutsch), was kann man da jetzt machen?
Und habe bereits den Cinematic Mod runtergeschmißen, funktiniert immer noch nicht!

Edit: Habe gerade das Problem mit der Sprache gelöst, aber eins bleibt noch, meine Einstellungen werden nicht gespeichert, vorallem die Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:

heyho..

grad cm10.90 installiert und nach der installation krieg ich den error, normal? cmerror.png
scheint aber trotzdem zu laufen, naja nur ep2 gestartet..

und wenn ich das 10.94 update installieren will krieg ich nur das zu sehen cmerror2.png

@win7 x64

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Einfach nur geil "dynamic destruction environment" Wird bestimmt richtig gut !!! freue mich jetzt schon auf ein neues update :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Einfach nur geil "dynamic destruction environment" Wird bestimmt richtig gut !!! freue mich jetzt schon auf ein neues update :D
wtf... :what: Ich wollte sowieso kurz vor Release von Episode 3 nochmal komplett HL spielen. Ob es dazu je kommen wird? :(

wtf... :what: Ich wollte sowieso kurz vor Release von Episode 3 nochmal komplett HL spielen. Ob es dazu je kommen wird? :(

Ach sch**** ma auf Ep3 bzw HL3 mehr als Hl2 - Ep1 & Ep2 Brauchste nich FF moddet so weit das man es schon als Hl2 EP3 bzw Hl3 bezeichnen kann xD :hail:

Valve weiss doch noch nich ma was die neues rein bringen sollen weil FF alles macht :D (HD Grafik, Zerstörbare Häuser, Mauern etc, Mehrere Charactere zur auswahl usw.....)

Oh ah ja hätts fast vergessen xD eine neue Alyx version ist auch auf dem weg :D

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=505315

Hoffe euch gefällt es auch so wie mir einfach nur hammmmmmmmerrrrrr :DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Ich glaube bei mir hat der Mod nicht angeschlagen wenn ich die Bilder sehe so sieht das bei mir niemals aus.

Ich habe nur die beiden Updates 10.30 installiert.

Was habe ich nur falsch gemacht?

Startest du über die bei der Installation erstellten Launcher-Verknüpfungen?

Hast du in den Video-Einstellungen alles auf maximum gestellt? Besonders Texturen müssen glaub auf sehr hoch stehen.
Ansonsten nicht vergessen den Charackter Pimper zu nutzen, damit du die aufgehübschten Models von Alyx, Passanten und Co hast.

Danke für deine Antwort, ich habe davon noch nicht viel Ahnung, ich hatte nur den 10.30 komplett installiert und die Grafikeinstellungen auf das höchste gestellt.

und es sah schon genial aus. Aber dann hatte ich den 10.90 auch komplett runtergeladen doch leider bekam ich nichts auf die Reie weil ich nichts entpacken konnte.

Stand immer Winrar Fehler hier sowas z.b Bild: unbenannt2kn3m.png - abload.de

Kann ich den den 10.90 überhaupt nutzen oder geht das nur wenn ich die beiden Addons besitze?

Zuletzt bearbeitet:

Für die 10.xx Version gilt:
To play this mod, you must own Half Life 2 + Episode 1 + Episode 2 fully installed and unlocked! (= started at least once) You cannot play without Episode 2 content!
Quelle: Cinematic Mod 10

Und wegen deinem WinRAR-Fehler, du musst folgende Datei öffnen.
unbenannt2kn3m.png

Zuletzt bearbeitet:

Danke aber das ging bei mir auch nicht keine Ahnung anw as das lag, habe das Spiel jetzt wider gelöscht

Also langsam hab ich echt keine Lust mehr.

Ich habe alle Teile Installiert. Also HL2, HL2 EP1 und HL2 EP2 und dann hab ich den Mod installiert. Dann sag mir doch ernsthaft das Prog das ich nicht alle Teile installert habe -.- Ich hab das grade eben schon zum 6 mal versucht.

Wohlgemerkt ich habe Modversion 10 mit 10.30 Update. Habe noch keine lust gehabt eine aktuellere Version zu laden.

Könnt ihr mir zufllig helfen warum ich den Mod nicht zum laufen bekomme?

Hast du alle Teile schonmal gestartet?

Probier mal aus der Tool Sektion von Steam (Library->Tools) die Source SDK Base 2006/2007 zu installieren.

Gibts denn ne Fehlermeldung?

Jo habe alle teile schon gestartet.

Also die Tool habe ich installt, hat aber nichts gebracht. Gibt immernoch eine fehlermeldung. Was mache ich nur falsch :(

Und was für ne Fehlermeldung?

Hast du mal in die Readme geguckt, ob es ein bekannter Fehler ist?

Die hier:
MountAppFilesystem() failed: You don't have all GCFs needed to play this game.

Also kurz: Es sind nicht alle Teile vorhanden.

Nope habe noch nicht in der Readme geschaut obs ein bekannter fehler ist. Ich werde mal mein Glück versuchen.

Woran genau es liegt kann ich auf die schnelle nicht herausfinden, aber laut Changelog wurde dieser Bug in Version 10.92 behoben/versucht zu beheben

CM 10.92
Fixed (hopefully): "MountAppFilesystem() failed:You dont´t have all GCFs needed to play this game."

zu finden im Changelogabteil auf: Cinematic Mod 10

Klingt leider so als müsstest du wohl doch die neuste Version runterladen um in den Genuss der CM10 zu kommen :/

Ah ok.

Dann werde ich mal das laden gleich anfangen.
Muss ich dann eig alles neu runterladen? Also muss ich dann die ganzen 45 Parts laden? Kann ich eig das normale CM 10.00 (das Grundgerüst müsste das glaub sein) behalten oder muss man das auch in einer aktuelleren Version laden? Ich beschäftige mich erst seit 3 Tagen mit CM.

Zurück