[Sammelthread] FakeFactory's Cinematic Mod 11

AW: [Sammelthread] Fakefactory Cinematic Mod 9.51 / 10 + HD Addon

DAMN, ich hab den 3G Switch durchgeführt. Spiel läuft ohne Abstürze bis jetzt. Hab nur eine Stunde gespielt (dabei bereiche genommen bei denen es vorher abgestürzt ist).
OK Fazit: HL2 + Cinematc mod 9 base + HD Addon + Update 9.51 funzt ohne Abstürze auf Windows XP pro 32 Bit!!!
Wer es probieren möchte hier: mit Windows XP (32bit) bis zu 3GB RAM fr Software nutzen (3GB Switch) - administrator
Bitte vorsichtig mit der Erweiterung des Userspace sein, da grade das auch Grund eines Absturz sein kann. GTA IV z.B. stürzt mit der Option zumindest in der Verkaufsversion nach ein paar Minuten ab. Damit Spiele überhaupt den erweiterten Speicher nutzen, muss in der Spiel exe das laa Bit gesetzt werden, sonst bringt die Aktion außer Problemen nämlich nix.

@Alchima

Zu welchem problem??? Zitat: "Folgende Antwort kam per MAil direkt von FakeFactory wegen einem ähnlichen Problem..."

Gut zu wissen das es 64-Bit only wird ;D hab mir extra Vista Ultimate 64-Bit drauf gehauen und nun 8,5GB Ram hat sich also schon mal gelohnt Vista zu installieren xDDD.
Ich weis leider nicht welches Problem das war, der text is nicht von mir. Stimmt, ich hätte gleich den ganzen Beitrag zitieren sollen. Hol ich später nach.
Wegen CM10: So wie ich gehört habe sollte bald die Episode 3 erscheinen, welche den Arbeitsspeicher intelligent nutzen wird. CM wird dann nach dieser neuen Engine laufen und das 32 bit problem verschwindet. Weis nicht so ganz ob es sich wirklich gelohnt hat Vista zu holen (etz wo Windows 7 da ist) und den Speicher so aufzurüsten (etz wo Episode 3 kommt) :(

Bitte vorsichtig mit der Erweiterung des Userspace sein, da grade das auch Grund eines Absturz sein kann. GTA IV z.B. stürzt mit der Option zumindest in der Verkaufsversion nach ein paar Minuten ab. Damit Spiele überhaupt den erweiterten Speicher nutzen, muss in der Spiel exe das laa Bit gesetzt werden, sonst bringt die Aktion außer Problemen nämlich nix.
Kann es sein das du 3G Switch ohne USERVA durchgeführt hast? Wurde nämlich beschrieben das es zu Abstürzen kommt wenn man volle 3 GB nutzt. Sobald man es mit USERVA aber auf 2990 MB beschränkt sollte alles glatt laufen. Und was is laa Bit ???

Zuletzt bearbeitet:

Weis nicht so ganz ob es sich wirklich gelohnt hat Vista zu holen (etz wo Windows 7 da ist) und den Speicher so aufzurüsten (etz wo Episode 3 kommt) :(

Doch es hat sich gelohnt weil ich finde Windows 7 Ultimate 64-bit ist so komisch ^^ ka wie ichs beschreiben soll ich werde auf jedem fall bei Vista (erstmal) bleiben :) Kollege von mir will sich dann das Windows 7 Ultimate 64-bit kaufen und testen ich warte dann seine tests ab un dann mal schauen ob ichs mir auch hole ;):daumen:

Kann es sein das du 3G Switch ohne USERVA durchgeführt hast? Wurde nämlich beschrieben das es zu Abstürzen kommt wenn man volle 3 GB nutzt. Sobald man es mit USERVA aber auf 2990 MB beschränkt sollte alles glatt laufen. Und was is laa Bit ???
Den UserVA hatte ich damals auf 2600 gestellt.

Das laa Bit bestimmt Large Adress Awareness eines Programms. Das Bit kann man auf eigene Gefahr bei jeder exe mit dem Tool LaaTiDo setzen. Bei Stalker und Company of Heroes ist es Beispielweise schon gesetzt.

Ziemlich eigenartig, bei mir läuft bis jetzt alles Glatt. Hatte keine Abstrürze bei keinem einzigen Game. Sollte dann doch etwas passieren ist die erste anlaufstelle windows normal start anstatt 3 GB.

Neues von FakeFaktory´s Cinematic Mod 10 auf Youtube https://www.youtube.com/watch?v=<object width="853" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/1b8ZzYKhvSI&hl=de&fs=1&rel=0&color1=0x5d1719&color2=0xcd311b&hd=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/1b8ZzYKhvSI&hl=de&fs=1&rel=0&color1=0x5d1719&color2=0xcd311b&hd=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="853" height="505"></embed></object>

Tut euch einen Gefallen und schaut das in hd an. Bin ich eigentlich die einzige, die bei FF videos ständig gänsehaut kriegt?

@SANDERSON

^^ Nö biste nicht vorallem wenn man die laut hört also mit den Boxen kommt man sich vor wie im Kino Vollbild gehört natürlich auch dazu wenn schon in HD ;)

PS:. Meinen Größten Respekt FakeFactory!!!

Das Speicherproblem mit 32Bit Betriebssytemen kann eventuell mit folgenden Tipps gelöst werden:

Hab mal Windows etwas verändert,vielleicht hilft es ja etwas bei euch.

Ich nutze WinXP Pro 32Bit +Sp3 und habe 4 GB Ram.

-Auslagerungsdatei ist Max und Min 3072MB.

-Boot.ini vorhr sichern,hab das dazu rein geschrieben.
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP
Professional" /noexecute=optin /fastdetect /PAE /3 GB /Userva=2900

-system.ini vorher sichern:
1) Ausnutzung des kompletten physikalischen Arbeitsspeichers:
Man kann Windows XP dazu zwingen, den gesamten Arbeitsspeicher auszunutzen und dann
erst die Auslagerungsdatei zu belasten.
-Vor der Durchführung sollte eine Sicherheitskopie von system.ini erstellt werden
-> START -> Ausführen -> "%Systemroot%\system.ini" -> OK
-> Unter „[386enh]“ eine neue Zeile einfügen und den Wert
"ConservativeSwapfileUsage=1“ eintragen
-Ein Problem, was immernoch auftritt ist, daß Windows XP weiterhin den
Kernel-Speicher auslagert

-regedit.eyxe vorher sichern:
2) Erzwingung der Ausnutzung des physikalischen Arbeitsspeichers für den
Kernel-Speicher:
-Erzwingung sollte erst ab einer Arbeitsspeichergröße von mindestens 256 MB erfolgen
->START -> Ausführen -> regedit -> OK -> HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM
\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management
\DisablePagingExecutive -> Wert „0“ auf „1“ ändern
-Die Änderung tritt sofort in Kraft

3) System Cache optimieren:
-Windows XP verwendet standardmäßig den System-Cache L1 in der Größe von
maximal 256 KiB wird viel Speicher für Dateioperationen benötigt wird zuerst der
Kernelspeicher ausgelagert bevor der System-Cache L2 in der Größe von maximal
4096 KiB verwendet wird
-> START -> Ausführen -> regedit -> OK -> HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM
\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management
\LargeSystemCache -> Wert „0“ auf „1“ ändern

4) DLLs aus dem Arbeitsspeicher entladen:
-Windows XP behält alle DLLs im Speicher, auch wenn die dazugehörige Anwendung
bereits beendet wurde
-> START -> Ausführen -> regedit -> OK -> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE
\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer -> Rechtsklick ins rechte Fenster ->
„Neu“ -> Zeichenfolge -> „Neuer Wert #1“ ersetzen durch „AlwaysUnloadDll“
(genaue Schreibweise beachten) -> ENTER -> Doppelklick auf „AlwaysUnloadDll“
-> Wert „1“ eintragen -> OK
[...]

Tja, ehrlich gesagt fehlt mir mittlerweile die Motivation das hier nochmal aus zu probieren. Hab schon mein x64 XP Pro draufgespielt. Wär geil wenns mal jemand testen könnte

CM 10 Showcase 2https://www.youtube.com/watch?v=<object width="853" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ZFwbLVCxD7M&hl=de&fs=1&rel=0&color1=0x5d1719&color2=0xcd311b&hd=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ZFwbLVCxD7M&hl=de&fs=1&rel=0&color1=0x5d1719&color2=0xcd311b&hd=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="853" height="505"></embed></object> Hammer FakeFactory

Zitat von Rygel Beitrag anzeigen
Hab mal Windows etwas verändert,vielleicht hilft es ja etwas bei euch.

Ich nutze WinXP Pro 32Bit +Sp3 und habe 4 GB Ram.

-Auslagerungsdatei ist Max und Min 3072MB.

-Boot.ini vorhr sichern,hab das dazu rein geschrieben.
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP
Professional" /noexecute=optin /fastdetect /PAE /3 GB /Userva=2900

-system.ini vorher sichern:
1) Ausnutzung des kompletten physikalischen Arbeitsspeichers:
Man kann Windows XP dazu zwingen, den gesamten Arbeitsspeicher auszunutzen und dann
erst die Auslagerungsdatei zu belasten.........

Hat das jetzt schon jemand probiert??... denn Ich habe nach wie vor das Problem der Abstürze, oder besser des Absturzes. Bei mir stürtzt das Programm nämlich lediglich bei HL2 beim ersten nachladen ab, während HL2E1 und HL2E2 ohne Probleme laufen.
Hat da sonst noch jemand hier ne´Idee dazu??

Mein Sys:

AMD64 X2/ 7750@3,2 Ghz
4096MB G-Skill RAM
Mainboard ASUS M3N-HT
XFX Geforce GTX260 Black Edition
Windows XP Pro SP.3

Hi

hab den Win7RC

wo muss ich denn den mod installieren:

1.ins HL-Spieleverzeichnis
2.in programme x86

danke Euch

WOW noch ein HD Character sieht ja schon mal nicht schlecht aus ^^

WOW noch ein HD Character sieht ja schon mal nicht schlecht aus ^^
Genau gesagt, ist es wieder Adriana Lima, die ja schon ein Weilchen "an Board" ist, nur dass ihr Gesicht nochmal verbessert wurde. Und ein neues sexy Outfit gibts anscheinend auch wieder ... :D

Hach, die finale Mod wird wieder ein Grund sein, das Game mit den Episoden zum 3ten Mal durch zu spielen.

MfG, boss3D

Zurück