[Sammelthread] FakeFactory's Cinematic Mod 11

AW: [Sammelthread] Fakefactory Cinematic Mod 9.51 / 10 + HD Addon

und gibts für hl2 auch nen patch der ne englische sprachversion hinzufügt?
Meiner Meinung nach kannst du das in Steam unter Meine Spiele -> Hl2 -> Optionen einstellen.Der lädt dann die englischen Sprachdateien runter, was ein bisschen dauern kann.

1. Ja es gibt zwar erst die Beta von version 10 aber schon 2 updates FakeFactory´s Cinematic Mod 10 Beta 1, Beta 2 und Beta 3 Beta 1 ist First Puplic version.

2. Ja habe auch so DDL Links

FakeFactory´s Cinematic Mod 10 Beta 1:

Download: Cinematic Mod 10 Beta 2 als Update-Version erschienen - Cinematic Mod 10, Download, Beta, Half-Life 2, Texturmod, Alyx

Cinematic Mod 10 Beta 1 für Half-Life 2 (Datei 1 von 5) [1.950,0 MB]
Cinematic Mod 10 Beta 1 für Half-Life 2 (Datei 2 von 5) [1.950,0 MB]
Cinematic Mod 10 Beta 1 für Half-Life 2 (Datei 3 von 5) [1.950,0 MB]
Cinematic Mod 10 Beta 1 für Half-Life 2 (Datei 4 von 5) [1.950,0 MB]
Cinematic Mod 10 Beta 1 für Half-Life 2 (Datei 5 von 5) [1.447,1 MB]

FakeFactory´s Cinematic Mod 10 Beta 2 (Update):

3DCenter Forum - Fakefactory-CM10-Beta-2-Update

http://ul.to/2cvakp/setup.part1.rar
http://ul.to/gtasxn/setup.part2.rar
http://ul.to/l1tnk3/setup.part3.rar
http://ul.to/vvvitj/setup.part4.rar
http://ul.to/eqzgfe/setup.part5.rar

FakeFactory´s Cinematic Mod 10 Beta 3 (Update):

3DCenter Forum - CM10 Beta 3 Update

Bei Beta 3 nimm am besten die Links von dem "headisteve" der hat ftp download links gepostet sprich keine warte zeiten sollten dann so aussehen:

anonym.to - free dereferer service

nach dem du alle teile von Beta 1 hast installieren dann beta 2 und dann beta 3 am besten oder direkt beta 3 weis ja nich ob dus mit beta 2 ers testen willst danach bist du auf dem aktuellsten standt

PS:. Die ganzen links sind auch auf der start seite zu finde ---> boss3D <--- hat immer die aktuellsten links auf der start seite des Threads

mfg, ShowTime

Meiner Meinung nach kannst du das in Steam unter Meine Spiele -> Hl2 -> Optionen einstellen.Der lädt dann die englischen Sprachdateien runter, was ein bisschen dauern kann.

Das geht einfacher ^^

1. stell dein steam auf englisch (sowie so besser):daumen:

2. Bei cm10 ist ein "laguage configurator" drinne da kannste dann auf englisch /deutsch stellen. So mache ich das auch Steam auf Englisch stellen dann downloadregion auf United Kindom stellen und den language Configurator auf deutsch stellen find geht am besten

Man kann auch englisch lassen und mit deutschen untertitel laufen lassen :D.

angenommen es kommt noch ne beta 4 raus sind die speicherstände dann kompatibel?
danke übrigens für die umfangreiche hilfe!

angenommen es kommt noch ne beta 4 raus sind die speicherstände dann kompatibel?
danke übrigens für die umfangreiche hilfe!

1. also wo ich beta 2 drauf gemacht habe musste ich nur das Kapitel neu starten ist ja genau das selbe wie mit den HD charactern wenn man einen neuen rein/raus nimmt muss man das kapitel wo man aufgehört hat neu starten steht aber glaub ich auch in der Readme mit drinne.

2. Kein Ding dafür is der Thread ja da ;D

Wie ich in deinem Thread bereits gesagt habe, kauf dir die Orangebox oder das Epi Pack, dann funktioniert der Cinematic Mod. Hier wird dir sicher niemand helfen ein gecracktes Game zu modden.

Ist es irgendwie möglich, die neuen Soundtrack-Titel zu deaktivieren? Evtl. per Befehl?

Oder muss ich die Titel aus dem Mod-Verzeichnis löschen?

Übrigens: Wenn bei euch in HL2 und EP1 nun die Leichen verschwinden, liegt das daran, dass ihr die deutsche EP2-Version habt. Da die Cinematic Mod auf EP2 basiert, verschwinden die Leichen dann auch in der Mod unter HL2 und EP1. Der Befehl g_ragdoll_fadespeed "0" behebt das.

Falls diese zwei Punkte irgendwie schon angesprochen wurden, sry (Thread ist mir zu lang zum kompletten Lesen ;)).

Zuletzt bearbeitet:

@ DeepBlue23

Ja du musst die titel aus dem music und ambient ordner löschen (mach dir aber eine sicherung) fals es nicht klapp ;D

2. es gibt 2 befehle die das beheben oder schreib dies einfach in deine autoexec.cfg :

violence_agibs 1

violence_hgibs 1

violence_hblood 1

violence_ablood 1

R_drawmodeldecals 1

r_decals 9000

mp_decals 9000

g_ragdoll_lvfadespeed 0

g_ragdoll_fadespeed 0

dann hast du es garantiert uncut :D

Edit:. @Leech
Schreibe so sachen in ein angemessenes forum denn wie phenom22
http://extreme.pcgameshardware.de/members/5947-phenom22.html schon sachte es wird dir keiner antworten !!!!

Das einzige was bei mir cut ist/war sind die verschwindenden Leichen. Hab HL2 aber auch uncut (und EP2 halt cut), bei der geschnittenen HL2-Version dürfte das wohl auch anders aussehen.

Übrigens: Sehe ich das richtig, dass es vollkommen normal ist, wenn die FakeFactory-Mod mal beim laden abstürzt, auch mit x64?

Hab Vista x64 und 8 GB RAM (Auslagerungsdatei deaktiviert).
Bei Beta 1 hatte ich bei jedem Quickload nen CTD, bei der jetzigen Beta 3 ist es bei mir gerade nach knapp 2 1/2 Stunden passiert (was natürlich verschmerzbar ist).

Das einzige was bei mir cut ist/war sind die verschwindenden Leichen. Hab HL2 aber auch uncut (und EP2 halt cut), bei der geschnittenen HL2-Version dürfte das wohl auch anders aussehen.

Übrigens: Sehe ich das richtig, dass es vollkommen normal ist, wenn die FakeFactory-Mod mal beim laden abstürzt, auch mit x64?

Hab Vista x64 und 8 GB RAM (Auslagerungsdatei deaktiviert).
Bei Beta 1 hatte ich bei jedem Quickload nen CTD, bei der jetzigen Beta 3 ist es bei mir gerade nach knapp 2 1/2 Stunden passiert (was natürlich verschmerzbar ist).

ne hab vista 64bit und 4 gb ram und ne gts 250 1024 gb kein einzigen abstürzer

Ich kann auch ueber keine Abstuerze klagen. Laeuft bei 1920 x 1600 schoen sauber mit 130 - 160FPS.

Vllt. liegts auch daran, dass ich die Auslagerungsdatei deaktiviert habe, normalerweise mit 8GB kein Problem, aber bei bei einer solch speicherhungrigen Sache wie der FakeFactory-Mod... mal schauen.

Ich habe zwar eine Auslagerungsdatei (16MB), aber daran kann es nicht liegen. Ich habe 6GB RAM drin.

Also gerade noch mal zwei Stunden ohne Absturz gespielt, habe aber Quickload aber auch nicht so oft genutzt. Geladen wurde natürlich trotzdem öfters (Autosave bei den Snipern etc.). Ich vermute also, dass es irgendwie mit der Quicksave / Quickload-Funktion zu tun haben könnte. Wie gesagt passierte der CTD bei Beta 1 bei jedem Quickload, bei 3 nicht.

Was anderes: Das alternative Balancing ist schon nicht schlecht, manchmal aber ein wahrer Spielverderber. Beispiel: Die Levels wo man mit den Boot fährt. Die Kanone ist dermaßen stark, das jeder Hubschrauber innerhalb von Sekunden Schrott ist. Hab drei Helis blitzschnell abgeschossen. An der Stelle wo es einen Quasi-Bosskampf gibt (man fährt in die Runde usw.) lief es bei mir so ab: Heli startet, fliegt auf mich zu -> Schrott. Der hat keinen einzigen Schuss abgegeben. Dauer des Kampfes ca. 5 Sekunden ;).

Ich muss aber sagen, dass ich wirklich begeistert von dieser Mod bin. Die holt sogar noch mehr aus HL2 heraus. Allein was imo Ravenholm an Atmosphäre zugelegt hat (besseres dynamic lightning etc.) ist beachtlich.

Danke, heut abend gleich mal ziehen.

Zuletzt bearbeitet:

lol gerade gemerkt geht ja gar nich egal welchen link ich anklicken seite nicht gefunden :/ ^^

Dringende Hilfe gefragt xD

Zurück