[Sammelthread] F1 2010

Bei mir sind es eher 20-30 sek. :(

Edit: Hab gerade mal die Zeit gestopt: Es sind 40-50 sek. :heul:

Hey das ist doch gut!! Bei mir dauert das genau 1 Minute :ugly:
Also genau 61 Sekuden waren es eben :lol:

Ist jetzt aber auch nicht schlimm. Nutze die Zeit gerne nochmal um mich zu konzentrieren wenn es mit 100% Rennlänge ein komplettes Rennen gibt :daumen:

Ich hab mein System vor gut einem Monat neu aufgesetzt. Ausserdem Defragmentiert Win7 automatisch. Und alle anderen, älteren Spiele laden normal.
Woher kommt denn so ein unterschied?

Geschätze 50 Sekunden minimum (eher länger) braucht das bei mir um ein Rennen zu laden. Win 7 mit relativ neuem System.

@CrimsoN 2.0

Ich habe das Spiel nicht auf der SSD, sondern auf einer Samsung F1. Bei mir dauert das Laden genau 1 Minute. Ich meinte mit "auf keinen Fall 5 sek.", dass es andere User gibt, die das Laden in 5 Sekunden schaffen, aber ich nicht.

Ich könnte aber bei Dirt 2 feststellen, dass das Laden mit DX9 das 4fache dauert, als wenn man DX11 nutzt.

Also hoffen wir mal auf DX11, damit die Ladezeit sinkt :D

Ich hab mein System vor gut einem Monat neu aufgesetzt. Ausserdem Defragmentiert Win7 automatisch. Und alle anderen, älteren Spiele laden normal.
Woher kommt denn so ein unterschied?

Wenn es das machen würde hätte ich nicht erst gestern 2 Stunden Defragmentiert....

Aber bei mir sind die Laden zeiten auch ca 10 bis 40 Sek !
Is bei mit auf der WD 320GB (89Mb/sek)

hmm... mein Win7 defragmentiert aber auch automatisch ;)

Okay habe es bei mir nun auch auf einer Externen Seagate USB (500GB) Platte drauf. Deswegen wohl auch bei mir der Krasse Unterschied aber trotzdem ist es komisch das einige 5 Sekunden und andere 40 Sekunden warten müssen. Gut ich finde es jetzt nicht wirklich schlimm aber komisch ist es ;)

Hallo Zusammen

Also ich hab jetzt die ersten 20 Seiten des Threads durchgelesen und auch auf dem Codemasters-Forum schon diverse Threads gelesen (in das scheiss Codemasters-Forum kann ich mich nicht einloggen :ugly: , deshalb frage ich halt hier). Leute schreiben immer wieder von Optionen und Einstellungsmöglichkeiten die bei mir im Game einfach nicht vorhanden sind! Auch das Handbuch beschreibt Sachen, die gar nicht im Spiel vorhanden sind!

Hier mal eine aufzählung der Dinge, die ich in MEINEM F1 2010 vermisse, andere aber scheinbar haben das in ihrem Game (?!):

- Verfügbare Reifen: Angeblich (laut Handbuch) sieht man wenn man in der Box ist (also noch nicht rausgefahren, da wo man den Bildschirm auf der Motorhaube hat) im Reifenmenü, wieviele Reifen man noch zur verfügung hat. Ich sehe da keine Zahlen! Kann zwar Reifen auswählen, aber nirgends sehe ich wieviele davon ich noch habe!

- Optionen für Schaden: Leute schreiben immer wieder man solle den Schadensmodus "so und so" einstellen. Ich finde nirgends eine Option für das Schadensmodell! Wo ist diese Option?! Ich kann mit Vollgas in eine Mauer Rasen und maximal die Nase kriegt einbisschen was ab. Das sah auf den Trailern aber ganz anders aus!

- Optionen für KI-Stärke: Wo?! Auch diese Einstellung existiert in meinem Spiel nirgends!

- Optionen für Strafen: Man kann angeblich die Strafen so einstellen, das man weniger hart bestraft wird zB. für Kollisionen. Auch diese Option kann ich nirgends finden.

- Das ganze Forschungsmenü (im Motorhauben-Bildschirm abrufbar): Was zum Teufel soll das sein?! Absolut unbrauchbarer unverständlicher Müll, nichtmal im Handbuch steht was brauchbares darüber.

- Setup: Im Handbuch steht es so und der Ingenieur sagt es einem auch nochmal in der Einführung: Entweder man kann das Setup selbst bestimmen (in dem Motorhauben-Bildschirm) oder man könne dem Ingenieur Vorgaben geben wie sich das Auto Verhalten soll. Sind damit etwa die "Schnell-Setups" gemeint? Dort kann ich aber selbst keine Vorgaben machen (z.B. ich hätte gerne Topspeed, gute Beschleunigung etc.) sondern nur aus vorgegebenen Profilen wählen, die absolut nicht meinen gewünschten Vorgaben entsprechen.

Kann mir bitte mal jemand weiterhelfen? Abgesehen von diesen Unklarheiten und den bekannten Bugs (und der absolut dämlichen, beschissenen, verblödetetn, unübersichtlichen, möchte-gern-coolen Menüführung) find ich das Spiel nämlich Super! Ich hatte nämlich (wie so viele hier) Jahrelang auf ein F1 Game für den PC gewartet, und jetzt ist es endlich Wahr geworden! :ugly::daumen:

Cya
Z

1.) wenn du in der Box bist bzw. in deinem Fahrzeug sitzt und nach links schaust, dann siehst du die Option "Reifen"! Da kannst du wählen zwischen Hart, Weich, Inter und Regenreifen! Klickst du auf die gewünschten Reifen, siehst du "Kreise" als Symbol die einen kompletten Satz Reifen darstellen. Pro Wochenende hast du von jedem glaube ich 5 Sätze zur verfügung. also 5 Kreise ;)

2.) Schaden, KI, Strafen und alles weitere kannst du unter der Option Schwierigkeitsgrad einstellen. Bevor du dein Karriere Rennen Startest, siehst du diese Option als vorletztes glaub ich und sonst wenn du im Hauptmenü bist unter "Mein F1" glaub ich war das. Da kannst du die Optionen alle einstellen.

Mache gleich mal Screenshots und poste die gleich!

EDIT: Hier die Screenshots!!

Zuletzt bearbeitet:
Screenshots wären super, weil ich hab' meiner Meinung nach wirklich alle Menü's x-mal durchgeschaut. Auch das mit den Kreisen habe ich noch nie gesehen, Screeny wäre hier auch sehr gut!

*EDIT*

Danke für die Screenshots. Die Option mit dem "Benutzerdefinierten Schwierigkeitsgrad" habe ich wohl tatsächlich übersehen und bin deshalb gar nie zu diesen Einstellugen (Schaden, KI-Stärke etc.) gekommen. Na das wär ja dann geklärt, besten dank!

Das mit den Reifen ist aber bei mir wirklich anders. Wenn ich Reifen auswähle, kommen nicht diese Kreise, sondern einfach ein Häkchen neben dem Reifentyp. Die Zahlen (4/5 etc.) fehlen ebenfalls. So als hätte ich unbegrenzt viele Reifen. Evtl. hat das mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun? Ich spiele auf Mittel und im Karrieremodus (bis jetzt, sobald ich das nächste mal Zocke stelle ich auf Benutzerdefiniert um!). Werds mal ausprobieren...

Zuletzt bearbeitet:
Screenshots wären super, weil ich hab' meiner Meinung nach wirklich alle Menü's x-mal durchgeschaut. Auch das mit den Kreisen habe ich noch nie gesehen, Screeny wäre hier auch sehr gut!

*EDIT*

Danke für die Screenshots. Die Option mit dem "Benutzerdefinierten Schwierigkeitsgrad" habe ich wohl tatsächlich übersehen und bin deshalb gar nie zu diesen Einstellugen (Schaden, KI-Stärke etc.) gekommen. Na das wär ja dann geklärt, besten dank!

Das mit den Reifen ist aber bei mir wirklich anders. Wenn ich Reifen auswähle, kommen nicht diese Kreise, sondern einfach ein Häkchen neben dem Reifentyp. Die Zahlen (4/5 etc.) fehlen ebenfalls. So als hätte ich unbegrenzt viele Reifen. Evtl. hat das mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun? Ich spiele auf Mittel und im Karrieremodus (bis jetzt, sobald ich das nächste mal Zocke stelle ich auf Benutzerdefiniert um!). Werds mal ausprobieren...

Dafür musst du im benutzerdefinierten Schwierigkeitsgrad die Reifensimulation an machen. Aber nicht wundern wenn deine Rundenzeiten schlechter werden.
Reifensimulation aus war ich regelmäßig Top5 mit dem Lotus, Reifensimulation an bin ich eher im hinteren Mittelfeld.

Ah Ok, danke!
Dann werde ich wohl immer letzter werden, habe jetzt schon mit dem Lotus auf Stärke Mittel Probleme, die vom Team vorgegebenen Ziele zu erreichen :D Bin viel zu nervös um mich mehrere Runden lang voll zu konzentrieren, da fliegt man schnell mal ab und verliert locker 10 Plätze nur wegen eines kleinen Drehers. Aber so soll's ja auch sein :ugly:
Wenn man die Benizinsimulation einschaltet gibt es demnach auch wieder Tankstopps? Die gibts ja offiziell (Reallife) in der Saison 2010 gar nicht mehr.

Nein, Benzinsimulation bedeutet das die Fahrzeuge dann mit vollen Tanks schwerer also träger auf der Straße sind und beim anbremsen auch gerne über die vorderachse schieben und man etwas eher bremsen muss. Gegen ende des Rennens werden die Autos dann leichter und man kann besser attakieren ;)

Bin gestern 55 Runden (100%) in Abu Dhabi gefahren und habe von Platz 5 aus gewonnen. Gesamtzeit war 1:38 Stunde! Sebastian Vettel hat 2009 für die Siegerzeit 1:34 Stunde benötigt! 4 Minuten abweichung auf 55 Runden wobei 1 Runde ca. 1:43 Minuten benötigt. Krass wie nah das Game an der realität dran ist ;)

Aber schön das wir etwas helfen konnten.

Cool, respetk! (sic!)
Das mit dem Benutzerdefinierten Schwierigkeitsgrad hätten sie also ruhig im Handbuch erwähnen können, da verbirgt sich ja noch eine komplett andere Spielwelt hinter dieser Option! Ich bleib dabei: Die Menüführung ist totale Shice. Ein einfaches übersichtliches (!) Menü mit Buttons hätts auch getan und man hätte vermutlich noch Zeit und Resourcen gehabt um z.B. ein paar Bugs zu beheben :schief::schief:

So langsam bin ich echt am überlegen, ob ich mir das Spiel nicht doch zulegen soll. Bin ja immernoch ein bisschen abgeschreckt von den ganzen Bugs....

Zurück