[Sammelthread] F1 2010

Ich weiß nicht, ob das Problem schon mal angesprochen wurde. Also wenn ihr das Spiel startet und es wird gesagt: "Spielstand kann nicht geladen werden" (oder so), dann habe ich die Lösung für das Problem. Bei mir kam nämlich die Meldung eben :wall:.

• Ihr sichert das "defekte" Savegame in einem anderen Ordner
  • Dann müsst ihr ein neues Profil anlegen
  • Das Spiel beenden und das neue Profil irgendwo speichern
  • Das alte Profil in MyGames/FormulaOne packen
  • Die Datei NXDSMWW vom neu erstellten Profil in das "defekte" kopieren und ersetzen
  • Spiel starten und weiter spielen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab geradefestgestellt das ich garkeine Archivements freischaltet habe und habe schon 10 Rennen inkl. Podiumsplatz absolviert .
Woran liegt das denn nun schon wieder??

Aber eine Frage habe ich: wieso bekomm ich bei jedem blödsinn den ich mache einen Erfolg freigeschalten?? Das wundert mich schon. Is wie Himbeeren pflücken und nicht wie Erfolge jagen :/
Nach 12 h hatte mein Kumpel schon fast 200...
Ich nach 2 h fast 70

Das ist dieses typische "Hey wir motivieren dich indem du erfolge bekommst" prinzip das leider so schlecht ausgearbeitet wurde damit der casual spieler auch mal ein achievment bekommt :/

boah, mir hats grad mein Savgame zerschossen! :( Mit Google habe ich heraus gefunden, dass man wohl nicht nach den Trainings + Entwicklungsarbeit NICHT zurück ins Fahrerlager gehen sollte.
Ich war schon in Silverstone und hatte sogar ein paar respektable Punkte mit meinem Virgin ergattern können :(

Was meinst du mit Entwicklungsarbeit? :)

Das Session Ziel des Trainings. Wenn man die Rundenzeit unterbietet bekommt man doch neue Teile fürs Auto. Das hatte ich gemacht, dann bin ich zum Fahrerlager und habe das Spiel beendet. Nach erneutem Spielstart war die Savedatei defekt.

@ own3r
werd ich mal hier suchen u schaun obs funktioniert

Aber eine Frage habe ich: wieso bekomm ich bei jedem blödsinn den ich mache einen Erfolg freigeschalten?? Das wundert mich schon. Is wie Himbeeren pflücken und nicht wie Erfolge jagen :/
Nach 12 h hatte mein Kumpel schon fast 200...
Ich nach 2 h fast 70

Das inflationäre Verteilen von Achievements is einfach scheixxe. Null motivierend. Da brauch ich lieber gleich garkeine!:daumen2:

Die Ladezeiten sind ja auch ziemlich lang und nervig!
Hat schonmal jemand den unterschied der Ladezeiten zwischen HDD und SSD getestet?

Zurück