[Sammelthread] F1 2010

Im Augenblick fahre ich wie Gott. drei Poles hintereinander, zwei Siege und ein zweiter Platz
Hamilton hat mich beim Regenrennen kassiert, als ich kurz in der Wiese war (:ugly:) und ich hab ihn nicht mehr einholen können, Lotus eben :schief:
 
Own3r schrieb:
So nun bin ich Weltmeister (mit Lotus )

Hmm, das ist auch eine Sache die mir nicht ganz gefällt. Wo ist da bitte der Realismus? :D
Ich mein, es ist vielleicht langweilig nur auf den letzten 6 Plätzen rum zu gurken, aber dennoch wäre es cool ein Duell der neuen Teams zu fahren.
Natürlich müssten dann die Teamziele runtergeschraubt werden ^^

quantenslipstream schrieb:
Den perfekten Start gibts nicht, wenn ich mal Pole habe, dann werde ich beim Starten links und rechts überholt, die Karre ist einfach zu langsam.

Also ich habe es schon 2 Mal geschafft, dass ich beim losfahren einen oder zwei überholen konnte.
Das G27 hat ja so´ne super Drehzahlanzeige, an die richte ich mich dann immer ;)
 
^^ Naja den einen störts den anderen nicht.

Da ich schon seit 1999 jedes Rennen live gesehen habe, die Regeln kenne, die Teams kennen, weiß wie schnell die alle sind oder sein könnten, liebe ich es halt realistisch ;)
 
Hinterherfahren erhöht den Frust Faktor und da nur Kinder die Games kaufen (:ugly:) und die sehr schnell aus Frust was anderes spielen, muss man das so bauen, dass sie auch gewinnen können, sonst ist das Spiel schneller weg als Codemasters "Dirt 3" sagen kann. :D
 
@ kuer warte einfach noch länger ;) bei mir dauert es auch ne ganze weile bis das game dann endlich startet..

so hab mir das game gestern beim saturn für 33€ geholt und bin soweit auch zufrieden damit aber ich kann bzw. konnte es am meinen Rechner nicht installieren, weil mein laufwerk (ASUS DVD irgendwas brenner) die dvd nicht erkannt hatte... gibt es da evtl ne ablöse für? weil momentan nutze ich ein laufwerk aus einem anderen rechner (ausgebaut) aber auf dauer ist das keine lösung.. gibt es evtl schon nen crack? oder ein image?

dann mein nächstes problem und habe das spiel installiert und gestartet und gespielt, dann bin ich aus dem spiel herausgetabbt und konnte dann nichtmehr hineintabben also hab ich das spiel geschlossen, aber jetzt jedesmal wenn ich das spiel wieder starten will erscheint es bei mir nurnoch im fenstermodus und ich kann das nirgendwo einstellen... HILFE!!

zum letzten probelm, damit meine Spielstände gespeichert werden muss ich mich bei Windows Live anmelden, soweit so gut hab auch schon GTA4 nen Account dort, aber zurzeit besitze ich kein Internet (danke EWETEL bzw. OSNATEL....) und kann mih so nicht einloggen.. gibt es ne möglichkeit den spielstand dennoch abzuspeichern? weil ich muss jedesmal wieder von vorne beginnen und das nervt dann doch schon ziemlich...


sonst super game, nur etwas ungewohnt gegenüber dan alten F1 titeln von 97 bis 2002 die es damals auf konsole zu kaufen gab ;)
schade das es keine Gridgirls beim start auf der straße usw. mehr gibt... auch die Kommentatoren von Heiko Wasser und Christian Danner fehlen irgendwie (EA F1 97-2002) ;)
sonst super Game... wenn ich denn nicht jedesmal von vorn beginnen müsste

Bei F1 99-02 gab´s keinen Kommentar von Wasser und Danner
 
:lol:

Ja, hast irgendwie recht ;)

Aber die haben doch den Schwierigkeitsgrad....leicht für Kiddies (die F1 in dem Spiel zum ersten mal hören) und sehen und Legende für die "Vollprofis".

Ersteres trifft ja zu, aber letzteres gar nicht.....naja wurde jetzt schon so oft durchgekaut ^^

Allerdings schmeiße ich das Spiel dann doch jeden Tag wieder an....nach ´ner halben Stunde fallen mir die Bugs wieder ein/auf und ich habe kein Bock mehr.

So vom Fahren her macht es ja echt Laune...
 
Besteht eigentlich Interesse an einer "internen PCGH-Hotlap-Liste", ähnlich den OC-Threads von CPUs oder GPUs? So in der Art wie bei Topgear ;D

Wär mal Interessant zusehen was für Zeiten hier im Forum gefahren werden, als Beweis dient ein Screenshot oder Video z.B. (auch Zusatzinfos wie Team, Setup, ob Std. oder Custom können ja dazugeschrieben werden) Bei genügent Interessenten kann ja auch in Trocken und Nass unterschieden werden, usw.

Sowas ist natürlich nur mit zahlreicher Beteiligung interessant, da kann man dann immer schön mit Zeiten batteln ;D
 
Mh ja, das stimmt. Zur Not kann man auch sowas mit in die Liste aufnehmen, wobei es dann irgendwo auf aufhören muss.

So könnte ja ein Beispiel aussehen:

Spa, Belgium GP
1:43:031 | inxlbeste | Dry | ABS: OFF | TC: OFF | Setup: XXX (ggf. mit Bild) | Video/Screen
1:50:666 | Random | Wet | ABS: ON | TC: ON | Setup: xxx (ggf. mit Bild) | Video/Screen​

Natürlich müsste man dann auf die Ehrlichkeit der Leute hoffen, das TC-An Zeiten nicht mit TC-aus Zeiten (oder ABS) angepriesen werden o.ä. (falls es da gravierende Unterschiede gibt.
 
Ich melde mal Interesse an ;)

Aber Setups würde ich nicht veröffentlichen, sonst hat man selber die Arbeit und andere kopieren dann das Setup einfach.

Und mit den Fahrhilfen kann man es folgendermaßen machen:

2 Liste mit je:

Alle Fahrhilfen an
Alle Fahrhilfen aus (außer Schaltung)

Das wäre einfacher....ich mein, wer ohne TC faharen kann, kann auch ohne ABS fahren ^^

Und dann natürlich nur Zeiten aus dem Modus "Zeitfahren" nehmen. Im GP-Modus könnte man ja die Flaggenregeln ausstellen und dann abkürzen ^^
 
Fänd ich ne coole Idee. Kannst ja ein Thread dazu aufmachen, aber die Einzelheiten sollten noch geklärt werden. 2 Listen fänd ich nicht so gut. Ich fahre naemlich so ein Mittelding sag ich mal :-D
Hab zwar die meisten Fahrhilfen aus (denke dazu gehört auch Brems und Lenkhilfe oder?) und ABS und TC an. Ohne ABS und Tc hab ich mich ehrlich gesagt nicht getraut, da ich schon bei rfactor endlos viele Dreher mit diesen Einstellung hatte :P
 
Mir ist da was aufgefallen, für eine Simulation sehen sich die Lenkräder der Autos auffallnd ähnlich bzw. die Form ist indentisch.
 
sagt dir nur der mechaniker das du an die box sollst oder blinkt auch die tanklampe ich denke ich bin im freien training mehr runden gefahren. was die über funk sagen interesiert mich meistens überhaupt nicht, ich fahr an die box wenn es wirklich höchste zeit wird.

Ne, die Tankleuchte blinkt auch.
Nächster "Bug": Bin Zeitfahren gefahren in Singapur. Hab mich verbremst, bin in die Mauer gerutscht, hab dabei aber mit keinem einzigen Rad irgendwie die weiße Streckenbegrenzungslinie überfahren - trotzdem wird mir die Runde wegen "Abkürzens" aberkannt... :ugly:
 
Also bei mir ist die Performance unter aller Sau.

Hab grad ma max. 20FPS egal wie ichs einstelle, auch in alles niedrig wirds nich viel besser, unter dx9.

Wundert mich, weil Dirt 2 super läuft.

E6500 2,93 Ghz
XFX 5770
4 GB Ram
XP
 
Ich finde das Game ja eigentlich echt cool aber immer wenn ich in die Box muss und auch als erster reinfahre, werden alle anderen die nach mir in die Box gefahren sind vorgelassen!! Somit dauert der Stop dann gute 20sec oder länger.
Ich hoffe das das ein Bug ist, so wie die willkürlichen Reifenplatzer...:motz:

Einfach mal eine Runde später reinfahren, oder vor dem Rennen in der Rennstrategie einstellen. Es passiert nämlich auch des öfteren, dass die Reifen falsch gewechselt werden (2x weich z.B.). Dieses kann man über die Rennstrategie unterbinden.
 
Bei F1 99-02 gab´s keinen Kommentar von Wasser und Danner

echt nicht?
hm dann weiß ich das nichtmehr so genau aber bin mir zu 100% sicher das es bei zumindest einem Teil diese Kommentatoren gab... warscheinlich 97 naja egal.. aber wenn man so nachdenkt wären die kommentatoren in f1 2010 eh am falschen platz... man soll ja nur mit der Box labern und mit niemanden sonst^^
 
Zurück