[Sammelthread] F1 2010

So ich habe jetzt doch nochmal den Karriere-Modus angeschmissen und siehe da es klappt endlich mal was.

Ich fahre zwar auf Platz 11 rum, aber die Zeiten sind top. Es ist spannend und die Abstände sind recht gering.
Mein Ingeneur sagt mir auch, dass Lucas in allen Sektoren langsamer sei als ich, was auch stimmt.

Einmal ist mir ein Reifen geplatzt, da bin ich aber auch extrem hart über die Curbs gebrettert.

Las Anhang habe ich die Timetable und einen Bug, den ich vor einigen Posts mal erwähnt hatte.

PS: BenziSim ist aus...irgendwie ist dann alles realistischer ;)

Wenn mir im Qualifying oder im Training ein Reifen platzt, und dann an die Box fahre bekomme ich immer wieder den kaputten Satz Reifen aufgezogen :wow:
Ich möchte wissen, wie ich mehr in dem Menü einstellen kann.. Im Handbuch steht, dass ich dort auch meine Strategie festlegen kann und angezeigt ekomme, wie viele Sätze ich noch zur Verfügung hab.. Bei mir steht aber nichts?!

MfG

PS: Bis dahin ein super Spiel ^^

In der Garage links zum Reifenmenü wechseln. Dort hatte ich 3 Reifensätze zur Verfügung gehabt. Unter einem Satz steht die Abnutzung des jeweiligen Reifens.

HIer mal meine ersten Runden in Bahrain: YouTube - Kanal von Striker1560

Wenn ich ein Video mit Fraps aufnehme (ich nehme an am besten mit um die 30FPS), muss es anschließend noch bearbeitet werden (um es kleiner zu machen?) oder kann man das dann direkt hochladen? Habe in Erinnerung das die Vids meistens recht groß werden, da ist das Hochladen mit DSL3000 eher eine Qual ;)

Mit dem Movie Maker von MS. Dann mit 1,1 Mbit speichern. Oder kannste auswählen bis 1080p.

Ich hatte damals für F1 Challenge gestimmt. War die letzte EA Sim bei uns inner Liga. Vor rFactor.

Ich glaube, CM wollte was für den breiten Markt rausbringen. Quasi die NFS Jünger zu sich ziehen. F1 Challange ist als F1 Sim um Lichtjahre eine bessere Sim, selbst für Anfänger, als das hier.

Also ich (glaube) hab die Reifensim aus und hatte neulich auch nen Reifenplatzer.... einfach so, wo ich mal Platz 3 war mit meinem Toro Rosso. :schief: Hat mich echt geärgert.

Spielst du mit oder ohne ReifenSim? Und auf welchen Positinen fährst du mit dem TorroRosso in etwa?

Mit Sim, allerdings auch mit nem Lenkrad und nich mit einem Pad.
Schlechter als Platz 6 war ich mit dem TR noch nicht.

Edith sagt: Im Q fahre ich allerdings auch oft auf Platz 12, da fahren die Bots irgendwie besser.

Jop im Rennen sind irgendwie alle leicht zu überholen... außer Alonso, da hatte ich zwei Runden in Melbourne hintergehangen und bin nicht vorbegekommen.^^
Wenn ich auf Legende stelle (jz Profi) fahren die Computergegner dann auch schneller im Qualifying? ICh komm da manchmal kaum hinterher.^^

Ich bin mitlerweile schon in Spanien angekommen, spiele immer noch die 5-jährige Karriere mit dem TorroRosso. Habe sowohl die BenzinSIM als auch die ReifenSIM zu Testzwecken ausgestellt. Hatte aber, wenn es die selbe Saison war und ich mich richtig erinnere, im ersten Rennen trotzdem 2 Reifenschäden, danach bin ich davon verschohnt geblieben.

Einstellungen waren auf Legende/Aus, (mit automatischer Schaltung) und 360-Gamepad.

Fahre in jedem Rennen unter die Punkte, hatte eine Platz 3 (ich glaube Australien) und einen 1. Platz in Malaysia, ansonsten 6 oder 8 gewesen, habs vergessen. Dennoch seltsame Erlebnisse gehabt, ..z.B. fahre ich auf dem ersten Platz und Alonso war hinter mir, ca. 3 Sek.. einige Runden am Stück. Plötzlich holt er die kompletten 3 Sekunden auf einer Geraden auf, fährt auf jeder Geraden gefühlte 20KM/h schneller und überholte mich dann zwangsweise spielend. Den guten Jungen habe ich nie wieder gesehen und wurde nach einem Patzer dann noch dritter. Schade :/

Du musst, wenn du in der Box bist, nach links zu "Reifen" gehen, dort kannst du alle Verfügbaren Reifen auswählen.

In T1 hast du einen harten und einen weichen zur Verfügung
in T2 hast du auch wieder einen harten und weichen Reifensatz + die aus T1 (wenn die nicht kaputt sind) zur Verfügung

Und ich glaube, dass geht dann so weiter. Das heißt du könntest theoretisch im Quali die Reifen aus den Trainings verwenden

ok Dank dir :daumen:

Achja zu den Reifensätzen. Bei mir wird da auch nichts angezeigt. Allerdings hatte ich in einem Onlinespiel (was ich übrigens nur noch mache, wenn jmd. hier aus dem Forum dabei ist) die verfügbaren Reifensätze angezeigt gekriegt. Muss man das was aus- oder anstellen?

Bin wieder Monaco gefahren aber mehr als 1.23 ist nicht drinn. Team ist BMW Sauber hat das damit was zu tun?

Ich hab gestern noch mal Monaco getestet und in der dritten fliegenden Runde eine 1.18 Zeit in den Asphalt gedrückt (mit dem Lotus).

Wie fährst du denn, irgendwelche Hilfen aktiviert oder alles aus?

Echt, da is ma was passiert? Bei mir fahren absolut perfekt. Ich hab noch keinen neben der Strecke gesehen. Find ich auch ziemlichen Mist. Das ist sehr unrealistisch!

Jop, bei mir machen die auch nie einen Fehler, fahren wie auf Schienen und wenn die einmal an mir vorbei sind (Webber und Co.) dann hole ich sie nicht mehr ein, weil mein Lotus einfach zu langsam ist. :(

@Nomad: Die ReifenSim muss natürlich aktiviert sein ;)

Ahhh :klatsch: Ich Dödel.^^

quantenslipstream schrieb:
Jop, bei mir machen die auch nie einen Fehler, fahren wie auf Schienen und wenn die einmal an mir vorbei sind (Webber und Co.) dann hole ich sie nicht mehr ein, weil mein Lotus einfach zu langsam ist.

Ist ja auch ein lotus. Was erwartest du? :D Mit Toro-Rosso ist man cuhl, ey. :D

Ich fahr Karrerie, da fängt man klein an. :D
Trotzdem habe ich schon zwei Rennen gewonnen und bin zweiter in der WM, aber an Webber komme ich nicht vorbei, der hat die anderen Rennen gewonnen und ist bei meinen Siegen zweiter geworden, der scheint noch eine Nummer besser zu sein als Hamilton und Co.
Vettel ist nur sechster in der WM. :lol:

Zurück