[Sammelthread] F1 2010

Hat mich auch gewundert. Ich bin im direkten Duell auf der Strecke zum Teil schneller als mein TK, bzw. hänge ihm die halbe Runde im Getriebe bis ich vorbei komme. Trotzdem steht dann bei ihm ne schnellere Zeit in der Zeitenliste. Auch mit anderen Fahrern auf der Strecke ist das so.

Is ja irgendwie echt arm. Da machts gleich nur noch halb soviel Spaß! Wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier, ich hab nen Problem. Und zwar bekomm ich auf Teufel komm raus in Melbourne mit meinem Lotus nicht unter die 1:34:94...
Gibts dort irgendwelche wichtigen Sachen, die ich beachten muss, sowohl beim Setup als auch beim Fahren?

Ich empfehle jedem der noch den Spaß an F1 2010 behalten will, den Inhalt dieses Links nicht zu lesen. Ich bin auch ein bisschen entsetzt, mal sehen ob mir das Spielen mit diesem Hintergrundwissen noch Spaß macht.

Komisch, dass keinem Spieletester der Magazine das aufgefallen ist, es sei denn sie habens verschwiegen :daumen2:.

Ehrlich mal....
Ich wünschte ich hätte sie links liegen gelassen und nicht gelesen, das finde ich ehrlich gesagt nicht ok, dass man für sowas dann noch 40€ latzt.

Den Inhalt des Links hätte ich nich wirklich gebraucht. Aber die Zeitenvergabe kam mir eh nicht koscher vor. In Monza isses mir auch aufgefallen, dass alle in der ersten Runde den Qualyspeed gehen konnten. Nur ich nicht, weil ich randvollgetankt war und kalte Reifen hatte. Buuuuh. Ich glaub, CM hat sich mehr auf das Optische, als auf den Rest konzentriert.

Beim Patch bitte bessere Grafik, ist ja n Trauerspiel

Ne bessere Grafik, is dat letzte, was das Spiel braucht ;o)

Ich fühl mich in der Box auch teilweise verarscht, wenn ich als 2. reinkomm, und hinter mir noch 10 andere in der Box sind... Dann sind meine Mechaniker fertig, und ich muss warten bis alle 10 an mir vorbeigefahren sind bevor er mich wieder rauslässt... obwohl ich nur reifen gewechselt hab, wie alle anderen auch, die wenige sekunden nach mir in die box kamen. Dann fahr ich aus der Box und bin 20. Platz....

Ich spiele es trotzdem weiter. Das es kein GTR3 wird, war mir immer klar. Aber für Just for Fun ist es gut genug. NFS und Grid wird ja auch weiter gespielt. Sie hätten aber nicht mit Simulation und sowas werben sollen

Kein Grund das Spiel aufzugeben Leute. Es besteht die Möglichkeit Reifen- und Benzin-Sim (oder besser gesagt -Script) auszuschalten, dann soll das eigenartige Verhalten der KI im Rennen angeblich nicht mehr vorkommen. Außerdem gibts da noch den MP-Part in dem man sich ohne Scripts mit echten Fahrern messen kann.

Simulationen verkaufen sich heute auch nicht mehr. Die Gamer von heute wollen kurzfristige Unterhaltung, niemand schlossert ein Wochenende rum um ein gutes Setup zu finden. ;)

Naja, ich schon. Wir in unserem Team fahren ja auch sowas bescheuertes wie 3h, 6h, 12h und 24h Rennen (in Echtzeit wohlgemerkt). Wir trainieren teilweise 3 Monate für ein Rennen und schrauben jede freie Minute an unserem Setup.
Aber ich warte ja eh lieber auf rFactor 2 und GTR 3.

Wen es intressiert, hier mal ein Bericht eines Teams nach unserem 24h LeMans Rennen dieses Jahres. Gut geschrieben und vor allem gut Beschrieben. Danke nochmal an Hasi für dein Verständniss damals. :kuss:

http://extreme.pcgameshardware.de/r...und-simulationen/105270-ist-ein-simracer.html

Zuletzt bearbeitet:
Dann gehörst du halt zu der aussterbenden Minderheit.
Früher gabs deutlich mehr Simulationen, schau dir Richard Burns Rallye an, sowas könntest du heute nicht mehr auf den Markt bringen.

Austerbende Minderheit würde ich nicht sagen. Es gab zwar viele "Sims", aber es gab nur wenige, die das auch verdient hatten. Die echten Sim-Racer suchen ihre Software halt aus der breiten Masse raus. rFactor gabs anfangs nur als Download. ist seit 2005 also auf dem Markt. Erst 2007 gabs es als DVD im Handel. Und ist bis heute in der Community sehr beliebt. Nicht umsonst warten wir alle auf rFactor 2.

Aber das nur am Rande.

Codemasters arbeitet aber schon an dem Patch für den Boxengassen-Bug. Ich denke mal, dass sie auch alle anderen Probleme lösen werden. :daumen:

Zurück